Gsx r 600

Diskutiere Gsx r 600 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Grüße euch! Habe vor mir mein erstes Motorrad zu kaufen. Allerdings möchte ich nicht zuviel dafür ausgeben und habe folgendes gefunden: 1...
Tricker85

Tricker85

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
6
Ort
Kapfenberg
Motorrad
600 SRAD Bj. 98
Grüße euch!

Habe vor mir mein erstes Motorrad zu kaufen.
Allerdings möchte ich nicht zuviel dafür ausgeben und habe folgendes gefunden:

1.
Erstzulassung: Mai / 2000
km-Stand:65.400 km
Hubraum:600 ccm
Leistung:81 kW / 110PS
Kraftstoff:Benzin
Preis:1.750 EUR VHB

Farbe:Weiß
Neuteile: Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Öl, Michelin Pilot Power Pure vo. und hi. (alles vor 3.000km getauscht)

K&N-Luftfilter, Pazzo-Hebel (kurz, schwarz), Stahlflexleitungen vo. und hi., Cobra-Ultra-Shorty-Exhaust (legal, da E-Zeichen und Eater), Einsitzer-Heck von rm-products und GSG-Moto-Auspuffhalterung bleiben drauf!

Trotz des hohen Kilometerstandes bekommt das Bike jedes Jahr anstandslos das Pickerl, Maschine ist fahrbereit, angemeldet und kann bei Bedarf auch probegefahren werden.

2.
Erstzulassung:Apr / 1998
km-Stand:33.000 km
Hubraum:600 ccm
Leistung:85 kW / 115 PS
Preis:1.700 EUR Fixpreis

Farbe:schwarz
Beschreibung:Airbrushlackierung, neue Reifen M5, Kupplung und Bremsbelege neu, vorne Stahlflexleitung, Digitaler Tacho, Sitze neu überzogen, Streetfighterauspuff
Pickerl bis 04/2011

Ich gehe mir beide am Montag anschauen.
Auf was sollte ich achten? Gibt es gewisse Geräusche auf die man zu achten hat? Leider kann ich sie durch dir schlechten Fahrbahnverhältnisse nicht probefahren.
Sind die Preise akzeptabel?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Schöne Feiertage!

Greetz Tricker85
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
SCHAU einfach unter FAQ da steht so gut wie alles drin!
Oder benutz die SUche ich denke mich erinnern zu können, dass schon mal ne Anfrage wegen der Kaufberautung für die SRAD im FORUM gestellt wurde
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Zwei kurze Sachen: ohne Probefahrt geht gar nix und von ner Maschine mit 65.400 km Laufleistung würde ich prinzipiell die Finger lassen, da das Risiko einfach zu groß ist. Kann gut sein, dass sie gut gepflegt wurde und der Motor noch einige Kilometer macht, kann aber auch genauso gut sein, dass er bald den Geist aufgibt.
Jetzt werden einige sagen: man kann auch in 3000km nen Motor zu schrott fahren, ist ja auch richtig. Das besagte Risiko ist allerdings bei 65tkm bedeutend höher. (Mal abgesehen davon, dass der Preis verhältnismäßig immer noch ziemlich hoch ist).
Ich an deiner Stelle würde mir, sollte nicht mehr Geld als das zur Verfügung stehen, zum Einstieg einen alten Sporttourer kaufen. Ich hatte als Einstiegsbike eine Suzuki RF 600 (übrigens mit GSX-R Motor) Baujahr 93. Die sehen für das Alter noch ziemlich modern aus und sind sehr zuverlässig. Vorteil: total billige Ersatzteile und ideal um ein bisschen Schrauben zu lernen. Mit 98 PS geht die auch ganz gut.
Wenn du dann auf dem alten Bock fahren gelernt hast, macht nen Supersportler gleich doppelt spaß :-)
Hier sind ein paar Bilder meiner alten, falls es dich interessiert: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=137510042&pageNumber=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=rf+600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=12157&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Gruß, Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Tricker85

Tricker85

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
6
Ort
Kapfenberg
Motorrad
600 SRAD Bj. 98
Hey! Danke für Eure Antworten!

Greetz!
 
Thema:

Gsx r 600

Gsx r 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben