GSX-R 750 1993er Baujahr Optik Tuning

Diskutiere GSX-R 750 1993er Baujahr Optik Tuning im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo miteinander! Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich ein blutiger Anfänger in Sachen Motorradschrauben bin. Allerdings möchte ich...
L

Loue

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
3
Ort
Eubi
Motorrad
GR7BB 1993 BJ
Hallo miteinander!

Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich ein blutiger Anfänger in Sachen Motorradschrauben bin.
Allerdings möchte ich meiner Maschine einmal etwas gutes tun und ihr eine neue Verkleidung verpassen, da das gute Stück hier und da in den Jahren den ein oder anderen Kratzer abbekommen hat!
Anbei ist ein Bild, so wie sie momentan aussieht.
Nun meine Frage: sind die Verkleidungsteile der GSXR-750er Reihe ohne weiteres rückwärts kompatibel?
Sprich: sollte ich an eine Komplettverkleidung einer GSXR-750 aus den Jahren 2000/2002 oder 2008 bekommen, würde diese sich ohne größere Probleme austauschen lassen? (und auf wie viel würdet ihr ca. den Kostenpunkt eines solchen Umbaus inkl. Teile schätzen?)
Probleme hierbei, könnte ich mir vorstellen, wird die Lichtmaschine machen aber was weiß ich schon :D

Wie im Titel des Threads bereits gesagt habe ich eine 93er GR7BB

Danke schonmal vorab für eure Antwort!
 

Anhänge

G

Gast10319

Gast
Hmmmm,

Ich kann dir nur sagen ,das Teile einer k8 nicht passen würden ,da die Verschraubungen schon an ganz verschiedenen Stellen liegen.
Auch hat die k8 keine Seitenblinker.
 
L

Loue

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
3
Ort
Eubi
Motorrad
GR7BB 1993 BJ
Ok vielen Dank für deine Antwort, wie schaut es mit den ,anderen ,evtl. etwas zeitnäheren, Baujahren aus?
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
..Bitte nicht, hast ein wunderschönes Bike, zeig deine Kratzer / Beulen doch lieber nem Beulendoctor / Aufbereiter / Smart-Repearer, manchmal können die echt zaubern und bringen die alte Schönheit für relativ wenig Geld wieder hervor.

...Mit ner anderen Verkleidung wird die Optik nur verschandelt! Und ne Originale Sling-shot (meine 1.Gixxe) find ich immer noch geil!
 
L

Loue

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
3
Ort
Eubi
Motorrad
GR7BB 1993 BJ
@pio1

:D ich weiß was du meinst, ja.
Ich werde auf alle Fälle die Teile behalten eines Tages den Rückbau wieder möglich zu machen.
Aber ich würde ihr gerne einen etwas freihängenderes und moderneres Heck verpassen, sowie einen neueren Look in Sachen Front (da die zwei großen runden Lichter noch zu neu um sind wirklich schön retro und zu alt um modern zu sein)
Jetzt mal Geschmackssache bei Seite, wäre es theoretisch möglich und wo wäre der Konstenpunkt ca.?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Klar ist möglich aber eben nicht plug and play geh erstmal davon aus das du alle Halter neu bauen musst und wenn das ganze zu schmal wird musst du eben die Kanzel verbreitern. Also möglich ist alles aber eben nen großer Aufwand.

FzG Dreas
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R 750 1993er Baujahr Optik Tuning

GSX-R 750 1993er Baujahr Optik Tuning - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben