GSX-R 750 Baujahr 99 entdrosseln

Diskutiere GSX-R 750 Baujahr 99 entdrosseln im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Tag zusammen, bin heute morgen auf der Suche nach der Antwort auf meine Frage auf dieses Forum gestoßen, meine Frage konnte ich mir leider nicht...
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jLeee1992

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GSX-R 750
Tag zusammen,
bin heute morgen auf der Suche nach der Antwort auf meine Frage auf dieses Forum gestoßen, meine Frage konnte ich mir leider nicht selbst beantworten, ich hoffe ihr könnt das :)

Hab seit 2 Jahren eine GSX-R 750 Baujahr 99 (GR7DB).
Da ich Motorradführerschein-Neuling war war ich dazu gezwungen mein Moped auf 34 PS drosseln zu lassen.
Jetzt, 2 Jahre später, steht es mir frei die Drossel zu entfernen, was ich gestern schließlich gemacht hab.
Gedrosselt hat meine Suzi 34 PS, offen, laut Papieren 133 PS. Um einen geringeren Versicherungsbeitrag zu zahlen und um nicht gleich mit voller Leistung fahren zu müssen besteht ja die Möglichkeit auf 98 PS zu drosseln.

Gedrosselt war meine GSX-R mit Gashahnbegrenzer und 4 Drosselblenden.
Diese hab ich gestern entfernt und jetzt weiss ich allerdings nicht, ob das Motorrad 98 PS oder schon 133 PS hat. Was müsste ich tun um von 98 auf 133 PS zu kommen und müsste ich, wenn ich bereits 133 PS hätte, erneut einen Drosselsatz kaufen um auf 98 PS zu kommen?
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich 98 oder 133 PS fahren möchte, mach ich abhängig von dem Versicherungsbeitrag, den ich am Montag erfragen werde, da ich bis jetzt von 98 PS ausgegangen bin.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen. Bei Fragen versuche ich diese zu klären, bin allerdings noch nicht übermäßig mit der Motorradtechnik vertraut.

MfG Julian
 
Chef Koch

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Es gibt verschiedene Ansaugstutzen.

Das siehste eigentlich wenn du den vor dir hast bzw mal die Einspritzanlage ausgebaut hast.
Sollte der Querschnitt verengt sein -> gedrosselt.

Man konnte dann entweder offene Ansaugstutzen kaufen oder die anderen einfach aufdremeln.


außerdem musst du ein schwarz/braunes Kabel bei der ECU durchtrennen.
Ist an dem Stecker der mehr in Richtung Front ist.
Müsste glaube ich an dem Stecker unten rechts sein.

Dann haste die volle Leistung
 
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jLeee1992

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okay, ansonsten sinds, wenn ich die 4 drosselblenden also die 4 "unterlagsscheiben" und den gaswegbregrenze weg hab, 98 ps?

Edit: Ich sollte vielleicht noch dazusagen, dass das Moped bevor es gedrosselt wurde auf offener Leistung gefahren wurde, weiss nicht, ob das dann einen Unterschied macht.
 
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Chef Koch

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Racegixxer
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ja musst halt schauen wie dein Ansaugstutzen aussieht.

Nur nicht vergessen das Kabel bei der ECU zu kontrollieren.
Also mit 98Ps verbunden und für 135PS getrennt.

Ich schätze dann haste anders Zünd und Einspritzmapping was natürlich zum verbauten Ansaugstutzen passen muss.

Im Internet geistert auch noch irgendwo das passende Gutachten für die Leistungsumrüstung rum.
Zur Not, falls du es nicht findest, einfach mal zum Suzuki Händler fahren, normal drucken die einem das dann aus.
Dann kannste damit zum TÜV
 
Ar3s

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Da muss ich auch mal Vielen Dank dafür sagen. Das hab ich mich bei meiner nämlich auch schon oft gefragt. Da ich mal wo gelesen habe das die GR7DC aus Frankreich importiert worden sind und dort auf 98PS begrenzt waren. Werd das bei Gelegenheit auch mal checken.
Also danke Chef Koch.

Grüße
 
Dreas

Dreas

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Dran denken das gilt nur explizit nur für die Spritzen, bei den Gasern ist sind es Verjüngungen in den Ansaugstutzen und andere Gasschieber.

FzG
 
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jLeee1992

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Dann werd ich das mal probieren, nächsten Montag ist der TÜV-Termin^^
 
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jLeee1992

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Also, falls es jemanden interessiert, war beim TÜV, Fahrzeugbrief und -schein abgegeben, dann kam da so n Hampel, hat sich vom ordnungsgemäßen Entfernen "überzeugt", was heisst dass er nur kurz nach den 4 Drosselblenden und der Gashahndrossel gefragt hat und hat mir dann ohne weiteres das Gutachten ausgestellt... 1 Stunde warten für 1 Minute Begutachtung... o.O Muss jetzt nur noch im Landratsamt den Schein umschreiben lassen.
Sind dann jetzt die 98 PS wie gewünscht.
Ich danke euch für eure schnellen und kompetenten Antworten (:

Gruß Julian
 
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rudolph

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Hallo Forum, ich greife hier das Thema noch mal auf.
Ich habe auch eine 1999 SRAD dieses Jahr günstig bekommen.
Stelle aber erschreckend fest, das die kleine nach 220 km/h nichts mehr bringt.
Ich dachte da an Kupplung etc, konnte ich mir aber nach 24tkm nicht wirklich vorstellen.
Die Maschine ist original, also keinen Sportpott etc.
Ich habe den Tank bereits runtergemacht, und auch nach den Drosselplatten gesucht, da ist aber nichts.
Kann das wirklich an dem Draht liegen der hier beschrieben wird, das sie nach 220 die Kette abhaben sollte kann ich mir nicht vorstellen.

Danke für eure Antworten.
Grüße
Stefan
 
Chef Koch

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Racegixxer
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Hatteste auch mal die Einspritzanlage unten?

Weil du musst ja die Ansaugstutzen checken.

Hier mal n Bild von meinem Einspritzer-Motor. Da wurden aber die Kanäle bearbeitet, sprich bei dir dürfte es ein bisschen anders aussehen. Aber die Ansaugstutzen müssten die gleichen sein.

IMG_8225.jpg
 
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rudolph

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Hallo Forum,
ok die Ansaugkanäle sind nun offen.
Aber welches Kabel ist das genau? Oder am welchen Stecker ist das der untere Stecker oder der obere?
Vielleicht könnt ihr mir ein bild schicken.
Ich danke euch vielmals.
 
Thema:

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