GSX-R 750 Gesucht - Unterstüzung

Diskutiere GSX-R 750 Gesucht - Unterstüzung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer GSX-R wie ich es bereits in meinem anderen Thread geschrieben habe. Im Moment habe ich folgende...
C

Captiver

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
22
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSXR-750 K9-
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer GSX-R wie ich es bereits in meinem anderen Thread geschrieben habe.

Im Moment habe ich folgende Kriterien:

Preis maximal 8500
Baujahr ab 2006
Farbe sollte Schwarz oder vergleichbares sein.
Kein Unfall oder Umfall
Scheckheftgepflegt.
Kilometer im Idealfall unter 10.000

Was meint ihr wo bekommt man soetwas her?
Je billiger desto besser.

Ich habe versucht jetzt hier schon einige Threads zu lesen und daher ist mir unter anderem die Diskussion der Baujahre aufgefallen.

Ich habe beim Lokalen Mottoradhändler folgende zwei Baujahre angeboten bekommen:

2008 mit 22.000km für 7.500
2011 mit 7000km für 8500

Im Angebot könnte er mir noch folgende Besorgen:
2009 4,500km für 7500
2008 mit 4100km für 7500

Die unteren beiden wären jedoch ohne Werkstattgarantie. -> Also Privatverkauf

Was meint ihr? Auf was sollte ich achten?
Was für ein Baujahr würdet ihr nehmen.

Hab auch schon bei Mobile und Autoscout/Motorradscout gesucht, aber leider nicht wirklich viel gefunden.
Dachte immer zum kaufen ist diese Zeit ideal - Wobei der Verkauf etwas stockt ;-)

Danke für Eure Mithilfe.
 
C

Captiver

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
22
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSXR-750 K9-
Hi,

danke erstmal.
Aber die gleichen Treffer hatte ich bereits schon ;-)

Hab nur lediglich ein paar Dinge angepasst. Zum einen Farbe Schwarz zum anderen bis 10.000 km und dann bleiben noch 8/9 Angebote übrig.
Postleizahl stimmt zwar nicht ganz, aber denke die 50km mehr reißen es dann nicht raus.

Vielleicht nochmals ausgehend von den angeboten. Was meint ihr generell -> Baujahr?
Auf was sollte ich achten?
 
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
Das Märchen, dass man im Winter keine Motorräder verkauft bekommt, trifft vielleicht auf Privatleute zu, aber Händler verkaufen auch jetzt noch sehr gut... das ist in etwa seit 2-3 Jahren so. (haben mir mehrere Gebrauchthändler bestetigt)
Was sagt dir denn Mobile/Motoscout wenn du deine Eckdaten eingibst? Hast du überhaupt mal hier im Forum nach bereits existenten Threads geschaut, denn die Frage kommt gefühlt alle 3 Tage! Die Angebote deines Händlers finde ich zu teuer, mal abgesehen von der 2011er.
Günstige Angebote liegen bei ner K6/K7 mit ca 15tkm bei 6000 Euro (mal mehr, mal weniger), K8/K9 mit knapp 10tkm habe ich für ca 7000 gesehen, die L0 gibts dann für knapp 8000 mit unter 10tkm, oder sogar als neue für 9000. Für knapp 9000 Euro dann ne L1.
Mein Tipp wäre... entweder man nimmt ne K6/K7 und bezahlt relativ wenig, wobei die aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses extrem beliebt sind, oder man nimmt die 9000 in die Hand und holt sich ne nagelneue L0!
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Nur mal dass du nen Anhaltspunkt hast: Ich hab vor 3 Wochen eine schwarze 750er K9 in Top Zustand für 7500€ gekauft mit 6000 km auf der Uhr. 7500€ für eine mit 22.000 KM K8 finde ich auch vieeel zu teuer.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ab 2006 ist alles schöne dabei: antihoppingkupplung, lenkungsdämpfer... die fahrmodis die die modelle ab k8 bekommen haben sind meiner meinung nach über...das schöne an der k6 und k7 ist die optik mit dem stummeltopf und das man an den krümmer so ziemlich alles an topf ohne kat fahren kann. ab der k8 bleibt der kat immer dran.

preislich tut sich zwischen k7 und k8 so gut wie nix, teilweise sind die k7 sogar teuerer, weil halt viel beliebter!

k8, k9 und l0 sind gleich, l1 ist die neueste version, die soll nen wenig besser gehen, bin ich selber aber noch nicht gefahren.

mit 8.500 wirst du locker auskommen, mein tip wäre ne k6 - k8 für ca. 6500 €, die restlichen 2000 € empfehle ich dir in ordentliche klamotten zu investieren (les den anderen topic von dir auch grad, mein tip: maßanfertigung von dainese, schwabenleder oder alne= 1000-1500 €, handschuhe von held, stiefel: ich schwöre auf daytonas aber die werden dir sicher zu teuer sein, nen ordentlicher helm und ganz wichtig nen rückenprotektor...alles was du jetzt günstig an kleidung kaufst kaufst du dir später noch mal teuer nach ;) geht uns allen so, von daher wenn du das geld jetzt über hast kauf dir sofort was ordentliches)


der fehler bei deiner suche sind die km! die k6 läuft seit 5 - 6 jahren auf der straße, unter 10.000 km dürfte die maximal 1.600 km im jahr bewegt worden sein :) das entspricht einem monat bei mir in der SAISON. du musst mindestens 20.000 km einstellen.
 
C

Captiver

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
22
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSXR-750 K9-
Ok hab mir jetzt meine ganzen Angebote nochmal sondiert.
In der Engeren Auswahl sind folgende Sachen:
Die 2011 für 8500
Die 2009 mit 4500 Km für 7500
Die 2008 mit 4100 Km für 7500

Mobile wären folgende Interessant ohne Händler dann halt. Denke aber der Händler hatte die evtl auch im Auge bzgl der Ähnlichen Daten:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=155888853&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=gsxr&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.modelDescription=gsx-r&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=97&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=10001&ambitCountry=DE&zipcode=74072&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&maxMileage=20000&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=148076508&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=gsxr&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.modelDescription=gsx-r&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=97&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=10001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&maxMileage=20000&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750&lang=de&pageNumber=1
 
H

Hansafan

Gast
Nun lies nochmal, was rostacs geschrieben hat und starte eine neue Suche. Man kann den Zustand eines Fahrzeugs ohnehin nicht ausschließlich am Kilometerstand festmachen, also schränk dich diesbezüglich nicht so stark ein. Auch wegen der Bekleidung kann ich rostacs nur zustimmen.
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
Ich hab im August für meine 750 K8 mit 14000 km runter, beim Händler(!) für 5,900 bekommen!!!!
Und wenn du 8000,- hast dann hol die doch ne gute L0 dann hast du auch was feines!!!
 
Kriss

Kriss

Gixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich stehe genau vor dem selben Problem da meine 1000er K3 weg ist. Habe noch eine andere Option ins Auge gefasst, werde mir wahrscheinlich ne nagelneue Z 750 mit ABS für 7000€ kaufen.
 
C

Captiver

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
22
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSXR-750 K9-
Ich habe nun nochmals alles versucht in die Suche so einzugeben wie ihr das gemeint habt.
Aber wie bereits gesagt finde ich hier nicht wirklich viele Angebote:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/miniSearch.html?isSearchRequest=true&minPrice=&maxPrice=9001&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=30000&ambitCountry=DE&zipcode=74182&zipcodeRadius=100&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=GSXR&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.modelDescription=GSX-R&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=97&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750&lang=de

Wenn ich mich Postleizahl unabhängig mache - sehe ich aber auch das die Preise über 7000 Euro liegen für die meisten Maschinen in diesem Kriterienbereich.

Entweder mach ich etwas falsch, oder im Moment gibt es nicht viel Auswahl.

Die Händler in meiner Umgebung hab ich abgefahren/abtelefoniert und auch hier kaum etwas brauchbares - nur überteuert bzw. wenn überhaupt mal 1 Maschine da.
 
H

Hansafan

Gast
Die aus Pfaffenhofen scheint doch ordentlich zu sein. Da noch ein bisschen an der Preisschraube gedreht, dann haste die Fahrtkosten wieder raus. Bin auch 250km gefahren, um ne anständige K6 zu einem angemessenen Preis zu bekommen und das war mitten in der Saison.
 
C

Captiver

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
22
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSXR-750 K9-
Also die Pfaffenhofener würde ich gerne ansehen gehen.
Also das hab ich schon im Fokus. Dachte nur ich find irgendwie mehr als nur 1 gutes Angebot... ;-)
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Bis auf die in Pfaffenhofener sind die Preis zur Zeit bei dir in der Ecke echt fürn Arsch^^
Aber da ja noch ein paar Wochen Zeit ist bis das fahren wieder los geht würde ich es auch noch ruhig angehen lassen, jeden Tag kommen neue ins Netz. Also nichts überstürzen und so einige 100er zuviel aus den Fenster werfen.
 
C

Captiver

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
22
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSXR-750 K9-
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn du 8500€ ausgeben kannst...wieso dann nicht eine neue L0 mit 0km?

Stehen doch überall haufenweise für 9.000€ drin...die 500€ wirste ja noch raushandeln können ;)
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
also ich an deiner stelle würde das budget von 8500 auf 10000 aufstocken. dann bekommst du ein neufahrzeug.

da weisst du was du hast!
 
Thema:

GSX-R 750 Gesucht - Unterstüzung

GSX-R 750 Gesucht - Unterstüzung - Ähnliche Themen

  • Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung

    Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung: Suche ein Werkstatthandbuch für eine 750 GSX-R L1, oder alternativ alle Drehmomente die ich brauche beim Kupplungswechsel. Bei...
  • Hilfe! Werkstatthandbuch für meine GSX-R 750 L1 gesucht

    Hilfe! Werkstatthandbuch für meine GSX-R 750 L1 gesucht: Hallo! Wie der Titel schon sagt suche ich ein Werkstatthandbuch für meine GSX-R 750 L1 Das Format ist mir eigentlich egal! Vielleicht hat jemand...
  • Hecktasche für GSX-R 750 gesucht

    Hecktasche für GSX-R 750 gesucht: Morgen zusammen, ich suche eine Hecktasche á la Cargobag Evo Bags-Connection. 50 Liter oder...
  • Vektorgrafik für GSX-R 600/750 k8 k9 l0 gesucht

    Vektorgrafik für GSX-R 600/750 k8 k9 l0 gesucht: Gibt es zufälligerweise jemanden unter uns, der eine Vektorgrafik für die oben gennanten Modelle besitzt und bereit ist dieses mit mir zu teilen...
  • Suche GSX-R 750 Gr7DB offene Gaschieber gesucht

    Suche GSX-R 750 Gr7DB offene Gaschieber gesucht: Suche für mein Motorrad die offenen Gasschieber. Falls jemand weiss wo man sie bekommt wäre das natürlich auch super Gruss
  • GSX-R 750 Gr7DB offene Gaschieber gesucht - Ähnliche Themen

  • Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung

    Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung: Suche ein Werkstatthandbuch für eine 750 GSX-R L1, oder alternativ alle Drehmomente die ich brauche beim Kupplungswechsel. Bei...
  • Hilfe! Werkstatthandbuch für meine GSX-R 750 L1 gesucht

    Hilfe! Werkstatthandbuch für meine GSX-R 750 L1 gesucht: Hallo! Wie der Titel schon sagt suche ich ein Werkstatthandbuch für meine GSX-R 750 L1 Das Format ist mir eigentlich egal! Vielleicht hat jemand...
  • Hecktasche für GSX-R 750 gesucht

    Hecktasche für GSX-R 750 gesucht: Morgen zusammen, ich suche eine Hecktasche á la Cargobag Evo Bags-Connection. 50 Liter oder...
  • Vektorgrafik für GSX-R 600/750 k8 k9 l0 gesucht

    Vektorgrafik für GSX-R 600/750 k8 k9 l0 gesucht: Gibt es zufälligerweise jemanden unter uns, der eine Vektorgrafik für die oben gennanten Modelle besitzt und bereit ist dieses mit mir zu teilen...
  • Suche GSX-R 750 Gr7DB offene Gaschieber gesucht

    Suche GSX-R 750 Gr7DB offene Gaschieber gesucht: Suche für mein Motorrad die offenen Gasschieber. Falls jemand weiss wo man sie bekommt wäre das natürlich auch super Gruss
  • Oben