GSX-R 750 K3 Startprobleme

Diskutiere GSX-R 750 K3 Startprobleme im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, jedesmal wenn ich meine GSX-R starten will geht sobald ich auf den Starter drücke kurz alles aus und sie macht keinen Mux, nach wenigen...
G

GurkenBrand

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
41
Ort
Nordsachsen
Motorrad
GSX-R 750 K3
Moin, jedesmal wenn ich meine GSX-R starten will geht sobald ich auf den Starter drücke kurz alles aus und sie macht keinen Mux, nach wenigen Sekunden startet sie ganz normal und läuft dann auch ganz normal bis zum nächsten startversuch.. Das einzige was noch ist ist das der Tacho bei starker Beschleunigung immer mal sich verabschiedet während der fahrt. Er geht für ein paar Sekunden aus und startet dann neu und macht weiter. Rest vom Motorrad funktioniert aber währenddessen ganz normal… Bin etwas überfragt, kann es an der Batterie liegen? Laderegler und Lima hatte ich letztes Jahr neu gemacht.
Vielen dank schonmal
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Könnte ein Masseproblem der Batterie sein.
Klemm mal ein Voltmeter an.
Schließe das hinten oder vorne am Standlicht an und mach es vorne ins Cockpit.

Ist eine sinnige Sache,
da Spannungsprobleme bei diesen Bikes zu den wohl am meisten vorkommenden Fehlern zählen.

Läuft der Motor, solltest du immer recht konstant etwa 14.3V haben.
Bei Zündung an, ohne Motor etwa 12.6V.

IMG_20220606_181842.jpg


Wenn du das heute bestellst, kannst du es schon morgen haben.
DC 12V Auto Digitales Voltmeter LED
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GurkenBrand

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
41
Ort
Nordsachsen
Motorrad
GSX-R 750 K3
Sorry für die späte Rückmeldung. Habs mir bestellt und werde es gleich mal einbauen. Komischerweise macht sie die letzten 3 Tage keine Probleme mehr.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ja, das geht super.
Wenn du es ans Standlicht oder das Rücklicht anschließt, kannst du bei Zündung an
die Spannung unter Last messen, da der Scheinwerfer dann auch an ist.
So sieht man gleich ob die Batterie noch gut ist.

Stellst du auf Parklicht, misst du faktisch die Ruhespannung, die etwas höher ist.
Damit kannst du ablesen, wie weit sich deine Batterie zB. während der Winterruhe, über Nacht oder während ein paar Tagen entlädt, bzw. auch ob sie nach dem aufladen noch die Spannung halten kann.

Ich hatte ein Winkelchen gebogen und es mit zwei Klebepads vorne über dem Tacho befestigt.
Das Winkelchen kannst du auch mit etwas Silikon aufkleben, zB.
Oder kleb den Voltmeter mit seinem Pad einfach vorne auf einen der zwei Luftkanäle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R 750 K3 Startprobleme

GSX-R 750 K3 Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • Suzuki gsx r 750 k8 Startprobleme

    Suzuki gsx r 750 k8 Startprobleme: Hallo liebe Community, Ich habe mir vor zwei Wochen eine Suzuki gsx r 750 k8 gekauft und wollte jetzt einen Wackelkontakt am linken Blinker...
  • Suzuki gsx r 750 k8 Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • Suzuki gsx r 750 k8 Startprobleme

    Suzuki gsx r 750 k8 Startprobleme: Hallo liebe Community, Ich habe mir vor zwei Wochen eine Suzuki gsx r 750 k8 gekauft und wollte jetzt einen Wackelkontakt am linken Blinker...
  • Oben