Gsx-r 750 k3

Diskutiere Gsx-r 750 k3 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ich wollte mir als nächstes gerne eine GSX-R 750 zulegen, womit ich vorerst auf der Starße und auf der Renne unterwegas sein kann. Modell kommt...
V

Vossa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
31
Ort
Stadthagen
Motorrad
1000er K6
Ich wollte mir als nächstes gerne eine GSX-R 750 zulegen, womit ich vorerst auf der Starße und auf der Renne unterwegas sein kann. Modell kommt für mich Preislich vorerst das K1-K3 Modell in Frage. Ich habe ein Angebot für eine 750er K3 gekriegt:

Baujahr 2003
Farbe: Schwarz Silber
Laufleistung: 22690Km
Lückenlos Scheckheft gepflegt
Reifen Neu
Kette in guten Zustand
Maschine hat eine gefplegten Zustand
Kein Sturz Schade
Preislich habe ich vorerst auf 3000 euro gehandelt, da aber die 24er Inspektion ansteht und die ja auch kostet kann man Preislich vll. noch was machen. Was meint ihr? Auf was muss ich bei dem Modell achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Laufleistung: 226900Km
Da der 24000er KD ansteht weiss ich, dass die oben angegebene Laufleistung ein Tipp-Fehler war :-)

An sich gibt es nix, was man bei dem Moped großartig beachten muss, außer der üblichen Sachen.

Verschleißteile hast Du ja schon geprüft.

Einige Fragen hätte ich trotzdem noch, wenn ich der Interessent wäre.

Ist es noch der 1. Kettensatz? Die Erfahrung zeigt, dass ein Kettensatz meistens beim 24000er runter muss. So um den Dreh rum. Logisch, es gibt auch welche, die länger halten. Wenn er schon einen neuen drauf hat, dann dürfte der auch passen.

Kein Sturz? Sagt der Verkäufer oder konntest Du es wenigstens halbwegs ausschliessen, aufgrund vom Zustand?
Sag nicht "Schade, weil kein Sturz" Es ist schön, einen Bock zu haben, der noch nicht gelegen war.

Zum Thema Preis: Ich finde den OK!
Frage ist, wie viel hast Du schon runter gehandelt? Weil...ich würde jeden, der schon mal gehandelt hat wieder weg schicken, wenn er anschliessend wieder damit anfängt.
Schau Dir die Kette noch mal genauer an, vielleicht ist die doch nicht so toll wie es auf den 1. Blick ausgesehen hat, dann kannst wieder ansetzen, aber einfach so, aus Lust und Laune kanns Dir passieren, dass er Dich wieder weg schickt. Oder erhoffst Du Dir, dass Du das Moped für 2500,- bekommst? Dann wäre der Verkäufer schön blöd!
 
V

Vossa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
31
Ort
Stadthagen
Motorrad
1000er K6
Da der 24000er KD ansteht weiss ich, dass die oben angegebene Laufleistung ein Tipp-Fehler war :-)

An sich gibt es nix, was man bei dem Moped großartig beachten muss, außer der üblichen Sachen.

Verschleißteile hast Du ja schon geprüft.

Einige Fragen hätte ich trotzdem noch, wenn ich der Interessent wäre.

Ist es noch der 1. Kettensatz? Die Erfahrung zeigt, dass ein Kettensatz meistens beim 24000er runter muss. So um den Dreh rum. Logisch, es gibt auch welche, die länger halten. Wenn er schon einen neuen drauf hat, dann dürfte der auch passen.

Kein Sturz? Sagt der Verkäufer oder konntest Du es wenigstens halbwegs ausschliessen, aufgrund vom Zustand?
Sag nicht "Schade, weil kein Sturz" Es ist schön, einen Bock zu haben, der noch nicht gelegen war.

Zum Thema Preis: Ich finde den OK!
Frage ist, wie viel hast Du schon runter gehandelt? Weil...ich würde jeden, der schon mal gehandelt hat wieder weg schicken, wenn er anschliessend wieder damit anfängt.
Schau Dir die Kette noch mal genauer an, vielleicht ist die doch nicht so toll wie es auf den 1. Blick ausgesehen hat, dann kannst wieder ansetzen, aber einfach so, aus Lust und Laune kanns Dir passieren, dass er Dich wieder weg schickt. Oder erhoffst Du Dir, dass Du das Moped für 2500,- bekommst? Dann wäre der Verkäufer schön blöd!
Wir haben nur Kurz über den Preis geredet. Nur halt die Grobe Richtung! Ich muss auch erstmal Probefahren um entscheiden zu können. Kette ist schon die Zweite ist vor 4000 Km neu gekommen! Habe sie auch auf Verschleiß geprüft! Unfall kann ich auf jeden Fall ausschliesen, da diese Person aus dem Bekanntenkreis von mir kommt! Ausschließen konnte ich es, da es der originale Lacksatz ist und es nirgends irgednwelche Spuren gibt! Meine Vorstellung war eig. 2800 Euro! Ich werde am Wochenende jetzt nochmal Probefahren und dann mit dem Verkäufer sprechen. Wollte Sie mir die Tage auch nochmal ganz genau anschauen und auf folgendes achten:

-Zündschloss (hackt irgednwas)
- Bremsscheiben Zustand
- Bremsbeläge
- Lenkkopflager
- Schwingenlager
- Federbein, Gabel
- klackernde Geräusche
- Kupplung
- Gänge schalten
- Radlager
- Motor ( Dichtigkeit, Ölstand, sonstige Flüssigkeiten)
- Tank (Rost)
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Wenn die Maschine echt so Top dasteht finde ich den Preis mehr als gerechtfertigt!
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Sauber, sieht gut aus. Auf den ersten Blick TOP Moped, offensichtlich nicht verbastelt!

Glückwunsch und viel Spass damit
 
V

Vossa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
31
Ort
Stadthagen
Motorrad
1000er K6
Nein alles Original! Denke ich werde vorne verkleidungsblinker und hinten einen Kleinen Kenzeichenhalter mit Led Blinker montieren. Habt ihr einen Tip für einen schönen ESD ?
 
Zuletzt bearbeitet:
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
MIVV-GP Carbon, gibt es aber auch in Edelstahl silber oder schwarz!!! Klingt sau-geil!!!! Preis geht auch noch!!! Ebay oder Louis.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Definitiv der Mivv, da kannst du auch auf die Forenhändler zu gehen.
Da wurde mir ein super Preis gemacht!
Ansonsten noch der Hurric wenn es klein sein sollte. Bei den genannten muss dir klar sein, dass dir ein wenig Leistung flöten geht.
Wenn du auf mehr Leistung aus bist Yoshi, Akra oder auch die Arrow anlagen, wobei die in etwa die "gleichen" Maße haben wie der originale Pott.

Ahja :D Moped sieht gut aus !! (Zumindest das was man auf den Bildern erkennen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Der Hurric ist auch geil. Hab ihn in Carbon an meiner K3. Auch geil bulliger Ton.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Am meisten Leistung (bis zu 5 PS und 10 Nm) brachte bei einem PS-Test mit 10 verschiedenen Zubehör-Endtöpfen für die 750 er K1-3 aber eindeutig der BOS.
Habe die Titanium-Version bei meiner K2 montiert, hat deutlich was gebracht, zieht besser an und liegt vor allem besser am Gas ! :D
Mit db-Killer aber nicht viel lauter als original, weshalb ich ab und zu ohne oder mit mod. eater fahre. Klingt dann schön kernig,aber auch dann nie aufdringlich oder sogar laut, eigentlich genau richtig. :)

PS : Hätte noch einen BOS Carbon abzugeben, oder einen Arrow Carbon (kürzer und demzufolge auch lauter).
 
V

Vossa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
31
Ort
Stadthagen
Motorrad
1000er K6
Hab da nochmal ne frage bezüglich des Auspuf. Ich habe habe jetzt mal im Netz gesucht aber der Mivv Gp hat keine Zulassung für ne K1-K3 nur ab K4! Den einzigen den ich jetzt noch gut finde ist der Hurric Supersport Black Edition. Hat da jemand Erfahrung mit? Würde gerne einen haben der schön dumpf ist. Wie ist das mit Leistungsverlist?

Gruß Christian
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hast recht da gibt es tatsächlich nur den Gp oval von Mivv.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich hatte auch das Problem mit dem Mivv oder der Hurric. Kurzum: Es zählt bei einer Kontrolle nur die E-Nummer und bei vielen fällt es nichtmal dem Tüv auf, dass das Modell nicht für die K1-3 zugelassen ist weil eben keine Papiere dabei sind.

Ich hab mich für den Hurric entschieden, weil der 1. ne Zulassung hat und 2. auch noch billiger war. Der Klang ist deutlich besser als bei meinem Remus Genesis. Mit Originalkiller (34mm oder so) angenehm aber bei etwas höherem Tempo hör ich den kaum noch. Hab mir dann von Fechter Drive einen 38mm Killer geholt, weil der Pott ohne Killer echt der Killer ist. Das ist so laut, dass mich meine freunde fast bis ins Nachbardorf höre konnten, wenn ich Gas gegeben hab. Mit dem neuen Killer hat der genau die richtige Lautstärke und klingt schön kernig und bollert sich einen zurecht. Den Unterschied zum Originaldämpfer wirst du schon beim ersten starten hören, das zaubert dir sofort ein lächeln ins Gesicht :) Der Auspuff wird auch nach ein paar KM ein wenig lauter aber nicht extrem und nicht zu laut.

Thema Leistungsverlust...Originaldämpfer bin ich noch nicht gefahren, liegt aber in der Garage...Mit Remus bin ich gefahren bis ich meinen Hurric bekam, damit lief die gute 270-275 laut Tacho. Mit dem Hurric hab ich es mal bis 290 laut Tacho auf der gleichen Strecke mit ähnlichen Bedingungen geschafft. Ob mit oder ohne Killer weiss ich nicht mehr. Für einen so günstigen ESD bekommst du einen guten Klang und der Leistungsverlust war für mich nicht spürbar, wenn es denn einen gegeben hat. Immerhin hat das Moped 140 PS und für mich damit eh immer genug Leistung, da lass ich mir für den Klang gern welche ''klauen'' ;)

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen :)

Grüße
 
Thema:

Gsx-r 750 k3

Gsx-r 750 k3 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben