Gsx-r 750 k4

Diskutiere Gsx-r 750 k4 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, mich plagt ein Gewissenskonflikt und ich brauche euren Rat. Habe letzten Donnerstag eine Probefahrt mit der GSX-R 750 gemacht und mich...
Tobi1985

Tobi1985

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
83
Ort
Potsdam
Motorrad
Suzuki GSX-R 750(K4)
Hallo,

mich plagt ein Gewissenskonflikt und ich brauche euren Rat.
Habe letzten Donnerstag eine Probefahrt mit der GSX-R 750 gemacht und mich entschieden das Bike zu kaufen. Der Motorradhändler sagte mir das die Maschine über ein Gasanschlag " Gedrosselt " sei,dass ist sie aber nur auf dem Papier. In Wirklichkeit ist die Maschine offen( Gedrosselt ist sie nur aus Versicherungstechnischen Gründen). Jetzt bin ich etwas " unentschlossen " wie ich weiter verfahren soll. Sollte ich zum Händler gehen und mir die Drossel nachrüsten lassen ( das auf seine kosten, da er mir ja eine Gedrosselte Maschine verkauft hat)? Oder kann ich ohne Drossel beherzt fahren? Die Maschine kann ich am Mittwoch abholen, hätte also noch Zeit den Händler darauf anzusprechen.

Mfg
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
ist das nicht versicherungsbetrug wenn du dann offen fährst? oder was ist dein problem?
 
Tobi1985

Tobi1985

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
83
Ort
Potsdam
Motorrad
Suzuki GSX-R 750(K4)
Ohoh Versicherungsbetrug? Der Händler sagte zu mir ist nicht schlimm das die Drossel fehlt, merkt doch eh keiner... Dann werde ich glaube doch zum Händler am Montag flitzen und ihn darauf hinweisen das Motorrad auf die in den Papieren eingetragene Leistung zu begrenzen.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ausserdem erlischt die Betriebserlaubnis vom Moped.
Oder du sagst dem Händler er soll die Drossel aus den Papieren austragen lassen.
Erkuindige dich halt mal bei deiner Versicherung nach dem Preisunterschied, zum Schluss sind es nur ein paar Eus?!
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Wobei der händler nichtdie kosten für den einbau bzw. Die austragung übernehmen muss.
Denn er hat ja mit offenen karten gespielt und du wusstest bescheid.
 
Tobi1985

Tobi1985

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
83
Ort
Potsdam
Motorrad
Suzuki GSX-R 750(K4)
Also der Preisunterschied zwischen Gedrosselt und Entdrosselt liegt bei über 200€.
Auch wenn das wie der Händler schon sagte " keiner Mitbekommt " werde ich ihm sagen
er möchte bitte Die Maschine auf 72kw begrenzen so wie er es mir auch lt. Papiere und Internet
Verkauft hat. Möchte keine Schwierigkeiten bekommen.
Und ich denke da werde ich mir mit dem Händler schon einig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
200 Eus!!! Das ist mal ne Ansage!
Bist du anfänger?
 
Tobi1985

Tobi1985

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
83
Ort
Potsdam
Motorrad
Suzuki GSX-R 750(K4)
A-Direkt einsteiger und ü30. Hatte aber noch nie ein Kfz oder Motorrad über mein Name Versichert.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Aha, deswegen so viel. Dann würde ich auch erstmal gedrosselt fahren das reicht fürn anfang.
Nix für ungut aber in spätestens 2 Jahren stellst du die Frage "750er K4 entdrosseln":)
Aber cooles Bike und lässt sich auch gut fahren. Hab viel Spass damit und lass es und dich heil!
 
G

GixxerHönow

Kleingixxer
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
38
Ort
Hönow
Motorrad
Suzuki GSXR 750 W
Moin, ich würde dir auch raten erstmal mit Drosselung zu fahren und etwas Fahrpraxis zu sammeln. Immerhin kann man auch noch nach einem Unfall schauen ob die Drosselung drin war.(Man muss auch nicht immer selbst Schuld sein;)) Um da später ärger aus dem Weg zu gehen. Wenn du etwas Praxis gesammelt hast mit deiner eigenen 750er, dann hast auch noch etwas Luft nach oben und lässt dann die Drosselung ganz legal austragen. Allzeit gute fahrt.
 
Tobi1985

Tobi1985

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
83
Ort
Potsdam
Motorrad
Suzuki GSX-R 750(K4)
Danke euch. Werde Montag gleich zum Motorradhändler und das in Ordnung bringen lassen. Bin mal gespannt wie wir uns einigen.

Mal noch nebenbei gefragt, wirkt sich die Drosselung nur auf V-Max aus, oder auch auf die Beschleunigung?
Ist das ein extremer Unterschied zu offen?
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Natürlich wirkt es sich auch auf die beschleunigung aus;)
 
G

GixxerHönow

Kleingixxer
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
38
Ort
Hönow
Motorrad
Suzuki GSXR 750 W
Ich denke als ,, Fahranfänger'' merkt man es nicht ganz so extrem. Klar gewöhnt man sich schnell daran und will dann natürlich mehr haben aber das ist doch leider immer so ob beim Auto oder beim Motorrad.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Für die Landstaße reichen 70 bis 80 PS voll und ganz aus, um trotzdem vorn bei der Musik zu sein.
Viel wichtiger auf der LS ist das Gesamtfahrverhalten Maschine/Mensch durch Stabilität von Rahmen und Fahrwerk sowie Gute Bremsen, sowie schnelle Reflexe und richtiges Handeln für die korrekte Interaktion zwischen Augen, Händen und Füßen.

Ein Valention Rossi auf einer RGV 250 mit 60 Zwetakt-PS zersägt jeden auf der LS auf einer GSX-R 1000, oder S1000RR.

Sorry aber, eine auf 72KW mittels Gasgriffbegrenzung gedrosselte, reicht voll und ganz um auf der LS sehr sehr schnell sein zu können. Und ich glaube auch nicht das sie jetzt auf der LS weniger gut beschleunigt. Mein Suzuki Mechaniker-Kollege fährt eine 750er K6 genauso so gedrosselt, und die beschleunigt nicht schlechter wie eine offene. Die gravierenden Unterschiede spürt man erst auf ner Vollgasrunde auf der AB, und mit Sicherheit auf der Renne, aber nie und nimmer auf der LS.

Auch wenn das wie der Händler schon sagte " keiner Mitbekommt "
Ein Händler der sowas sagt, gehört: :icon_spa:
 
Tobi1985

Tobi1985

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
83
Ort
Potsdam
Motorrad
Suzuki GSX-R 750(K4)
Also im Kaufvertrag sind auch 72 KW angegeben, und in der Zlb I & II stehen auch 72 KW. Ich gehe davon aus das die Drossel sich schon einmal im Motorrad befunden haben muss, bzw sie sich befindet. Es sollte also kein Problem für den Händler sein diese wieder zu aktivieren. Ansonsten zeige ich ihm nochmals näher mein Kaufvertrag und bestehe auf mein Recht. Ich hoffe doch er stellt sich nicht Quer und ich muss das zusätzlich bezahlen...
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Ich sehe es als reine kulanz wenn er das auf seine kappe nimmt.
 
Tobi1985

Tobi1985

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
83
Ort
Potsdam
Motorrad
Suzuki GSX-R 750(K4)
Also, die Drossel ist nun eingebaut. Natürlich stellte er sich erstmal Quer und sagte er könne mir die Drossel nur aus den Papieren austragen, weil ich ja wusste das das Motorrad eigentlich keine Drossel besitzt. Aber wir konnten uns etwas einigen und nun bezahle ich nur das Geld für die Drossel extra hin zu. Nicht das was ich mir erhoffte, aber immerhin spare ich mir die Montagekosten. Morgen Abend kann ich mir die Maschine abholen :-) Kann es kaum erwarten :-)
 
H

Hoschi66

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
41
Ort
sdgg
sowas geht gar net... Wer so unterwegs ist, ist ganz schön doof :keule:

Aber du hast es ja richtig gemacht :) Viel Spaß damit popcorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gsx-r 750 k4

Gsx-r 750 k4 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Neue Themen

    Oben