GSX-R 750 k8 startet nach abwürgen nicht mehr

Diskutiere GSX-R 750 k8 startet nach abwürgen nicht mehr im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Morgen zusammen! Erster Post hier und promt brauche ich Hilfe, peinlich!:o Und zwar folgendes Szenario: Wollte gestern Abend eine Runde...
HempelsFusel

HempelsFusel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2016
Beiträge
11
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750 k8
Guten Morgen zusammen!
Erster Post hier und promt brauche ich Hilfe, peinlich!:o Und zwar folgendes Szenario: Wollte gestern Abend eine Runde drehen, starte also meine Maschine, alles normal. Fahre ca. 300m zur Bank um noch etwas Spritgeld zu holen, starte die Maschine erneut und hab direkt aus Versehen abgewürgt. Tja und nun geht nichts mehr, wenn ich den Starter drücke. Hab natürlich ein paar Sachen probiert wie Not-Aus Schalter mal auf off und wieder on, Zündung komplett aus und wieder an etc., aber beim drücken des Starters weiterhin keine Reaktion.
Wenn ich die Zündung einschalte, startet die Elektronik normal auf, sprich Display, Licht usw. geht wie gewohnt an. Hab dann einen Kollegen angerufen, der sich besser auskennt als ich und er meinte ich solle die Maschine im zweiten Gang anschieben und bei ausreichend Tempo Kupplung flott kommen lassen und etwas am Gashahn drehen, sprich die Maschine "händisch" starten. Und sie da, Maschine an.
Bin dann eine Runde gefahren in der Hoffnung, wenn ich alles auf Touren/warme Temperaturen bringe, trockne ich vllt. was Abgesoffenes oder so, aber dem war natürlich nicht so, kann die Maschine weiterhin nur durch Anschieben im zweiten Gang starten.

Soweit so gut, vielleicht weiß hier ja jemand Rat.


Grüße aus Freiburg!
 
Zuletzt bearbeitet:
D-Hagen

D-Hagen

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
79
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Genug Saft scheint sie ja zu haben und wenn sie sonst sauber läuft....
Klingt für mich nach dem Anlasser, aber fragt mich nicht wo der sitzt oder wie das Ding aussieht. :)

Los Ihr Experten! Sagt was, ihr wisst bestimmt was zu tun ist.
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
könnte auch trotzdem die batterie sein, hängt sie mal über nacht ans ladegerät oder starte mal fremd
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Ich würde mal den Kuplungsschalter und den vom Seitenständer prüfen, denn wenn der Anlasser keinen einzigen mucks macht, dann liegt es vielleicht daran. Bei ner zu schwachen Batterie würde man zumindest ein rattern vom Anlasser hören.

Viele Grüße
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Ich würde mal den Kuplungsschalter und den vom Seitenständer prüfen, denn wenn der Anlasser keinen einzigen mucks macht, dann liegt es vielleicht daran. Bei ner zu schwachen Batterie würde man zumindest ein rattern vom Anlasser hören.

Viele Grüße
Aber dann würde die Maschine doch garnicht anspringen

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
HempelsFusel

HempelsFusel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2016
Beiträge
11
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750 k8
Also mit dem Seitenständer kanns ja eigentlich nichts zu tun haben, den hab ich nicht berührt zwischen Abwürgen und versuchen wieder zu starten.
Kupplungsschalter wäre möglich, da war ich logischerweise dran beim Abwürgen. Sofern das Starten per Anschieben den Kupplungsschalter komplett ignoriert?!
Batterie bezweifle ich, hatte bisher nicht annähernd Probleme damit, wie gesagt, elektronisch funktioniert alles und Licht leuchtet in voller Helligkeit. Bei einer schwachen Batterie, kenne es jetzt nur vom Auto, würde man ja auch hören wie versucht wird zu Starten, es aber nicht reicht?! Bei mir ist dagegen einfach überhaupt keine Reaktion, wenn ich den Taster betätige. Laden kann ich sie über Nacht ja dennoch mal.
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
denkste...hab erst letztens beim auto meiner freundin erlebt, dass die batterie die merkwürdigsten anzeichen erwirken kann.
beim motorrad von meinem dad auch schon erlebt, da hat ein "werkstattmeister" mit nem anderen motorrad fremdgestartet (plus an batterie, masse am rahmen) und es ging nicht - wir haben dann umgeklemmt auf auto und direkt an die pole (plus / minus) und zack, ging...
einen versuch ist es wert
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Zeigt er einen Fehler an im Display?
 
HempelsFusel

HempelsFusel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2016
Beiträge
11
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750 k8
Mir ist nichts aufgefallen, werde nachher nochmal genau nachsehen!
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Wenn du den Startschalter betätigst hörst du absolut NICHTS?
Dann kanns mal logisch betrachtet "nur" am Kupplungsschalter, Anlasserschalter oder Anlasserrelais liegen.
 
HempelsFusel

HempelsFusel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2016
Beiträge
11
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750 k8
Korrekt, rein gar nichts.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Oder am Schalter! Meine 1050 hatte gleiches Problemchen. Austausch des Schalters hat geholfen. Hier war die Halterung die den unteren Kontakt hält - abgebrochen.
 
HempelsFusel

HempelsFusel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2016
Beiträge
11
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750 k8
Was mich ein bisschen stuzig macht bzgl. den Schaltern ist, wieso taucht der Fehler ausgerechnet auf, nachdem ich das Motorrad abgewürgt habe?! Wäre ja schon ein krasser Zufall, wenn ausgerechnet bei dem einen mal Abwürgen ein Schalter kaputt geht. Kann da nicht irgendwas abgesoffen, wie man so schön sagt, sein? Zündkerzen voll mit Sprit oder sowas. Mir ist es extrem schnell abgeschmiert, zwischen Motor an machen und abwürgen war vllt 1 Sek., sprich der Motor ist grad erst angelaufen.
Falls das unqualifizierte Gedanken sein sollten, distanziere ich mich direkt im Voraus davon, was Motoren angeht, bin ich nicht gerade versiert.:rolleyes:
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
wenn du GAR NIX hörst, dann klackt oder dreht der anlasser ja nicht mal...also ist der defekt oder etwas, was ihn hindert (schalter, kupplungsschalter,...)
vielleicht durch überspannung beim starten
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Wenn der Kill Schaltet defekt wäre, würde eine check Meldung kommen.
Wenn der Anlasser defekt wäre, würde man zumindest das Relais anziehen hören.
 
HempelsFusel

HempelsFusel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2016
Beiträge
11
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750 k8
Habs gefunden, ist tatsächlich der Schalter am Kupplungshebel. Bzw. nicht der Schalter, sondern der Kupplungshebel selbst. Der ist etwas abgenudelt und hat Spiel. Wenn ich ihn ganz ziehe, fehlen noch 1-2mm bis der Taster tatsächlich kontaktiert. Gibts wohl neue Hebel, aber immerhin kann ich, bis die da sind, die Maschine mit etwas rumgenoddel am Kupplungshebel/Schalter normal starten.

Danke euch!:)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Hast du originale Hebelage am Moped oder Aftermarkthebel?
 
HempelsFusel

HempelsFusel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2016
Beiträge
11
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750 k8
Nachgerüstete vom Vorbesitzer, dieser hatte auch ein Rutscher auf der linken Seite, vielleicht hat das was mit dem zu vielen Spiel zu tun.
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Habs gefunden, ist tatsächlich der Schalter am Kupplungshebel. Bzw. nicht der Schalter, sondern der Kupplungshebel selbst. Der ist etwas abgenudelt und hat Spiel. Wenn ich ihn ganz ziehe, fehlen noch 1-2mm bis der Taster tatsächlich kontaktiert. Gibts wohl neue Hebel, aber immerhin kann ich, bis die da sind, die Maschine mit etwas rumgenoddel am Kupplungshebel/Schalter normal starten.

Danke euch!:)
Juhu ich hatte Recht ;-) Schön das du den Fehler gefunden hast und das noch vor dem Wochenende ....
 
Thema:

GSX-R 750 k8 startet nach abwürgen nicht mehr

GSX-R 750 k8 startet nach abwürgen nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe

    GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe: Hallo Gemeinde, mein Bock stand vier Wochen und sprang dann nicht mehr an. 1. Versuch, Starthilfe vom Auto, eine Stunde gefahren. Karre springt...
  • Suzuki GSX-R 750 K1 startet nur mit Starter Spray

    Suzuki GSX-R 750 K1 startet nur mit Starter Spray: Hallo, ich habe eine Suzuki GSX-R 750 K1 die nur mit Starter Spray startet. Wie kann ich die elektronische Einspritzung einstellen? Den Stecker...
  • GSX-R 750 K4 - Startet nicht/Batterie "sofort" leer (mit Video)

    GSX-R 750 K4 - Startet nicht/Batterie "sofort" leer (mit Video): Hallo zusammen, hab ein Problem mit meiner Gixxer. Die kleine lief vor 2-3 Monaten das letzte mal ... Einwandfrei. Jetzt hab ich die Lady vor...
  • GSX-R 750 BJ 99 startet nicht

    GSX-R 750 BJ 99 startet nicht: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt endlich die 34 PS drossel rausmachen durfte und alles beim TÜV geklappt hat wurde mir meine Vorfreude aufs...
  • GSX-R 750 BJ 99 startet nicht - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe

    GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe: Hallo Gemeinde, mein Bock stand vier Wochen und sprang dann nicht mehr an. 1. Versuch, Starthilfe vom Auto, eine Stunde gefahren. Karre springt...
  • Suzuki GSX-R 750 K1 startet nur mit Starter Spray

    Suzuki GSX-R 750 K1 startet nur mit Starter Spray: Hallo, ich habe eine Suzuki GSX-R 750 K1 die nur mit Starter Spray startet. Wie kann ich die elektronische Einspritzung einstellen? Den Stecker...
  • GSX-R 750 K4 - Startet nicht/Batterie "sofort" leer (mit Video)

    GSX-R 750 K4 - Startet nicht/Batterie "sofort" leer (mit Video): Hallo zusammen, hab ein Problem mit meiner Gixxer. Die kleine lief vor 2-3 Monaten das letzte mal ... Einwandfrei. Jetzt hab ich die Lady vor...
  • GSX-R 750 BJ 99 startet nicht

    GSX-R 750 BJ 99 startet nicht: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt endlich die 34 PS drossel rausmachen durfte und alles beim TÜV geklappt hat wurde mir meine Vorfreude aufs...
  • Oben