GSX-R 750 BJ 99 startet nicht

Diskutiere GSX-R 750 BJ 99 startet nicht im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, nachdem ich jetzt endlich die 34 PS drossel rausmachen durfte und alles beim TÜV geklappt hat wurde mir meine Vorfreude aufs...
J

jLeee1992

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
6
Ort
Herrenberg
Motorrad
GSX-R 750
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt endlich die 34 PS drossel rausmachen durfte und alles beim TÜV geklappt hat wurde mir meine Vorfreude aufs offene fahren an den letzten schönen Tagen in diesem Jahr schon wieder genommen.
Wollte heute morgen ne Runde drehen, allerdings startet das Motorrad nicht.
Hatte das letzte Woche schonmal, dann kam ein Verwandter vorbei der sich durch langjährige Rennstreckenerfahrung ziemlich gut auskennt.
Haben dann die halbe Verkleidung runter gemacht, die Kabel und Steckverbindungen überprüft und auf einmal, ohne groß was zu machen hat sie wieder getan.
Jetzt hab ich allerdings das gleiche Problem wieder und wollte mal nach den eventuellen Ursachen forschen.
Ich muss gleich dazusagen, dass ich beim Überprüfen mehr oder weniger nur der Handlanger war, mich also nicht sonderlich gut auskenne.


Problembeschreibung:
Wenn ich die Zündung anmach und der Gang draußen ist, hört man die Benzinpumpe summen. Ebenfalls "knackt" das Starter-Relay beim rumdrehen des Zündschlüssels.
Drückt man allerdings jetzt die Zündung passiert rein gar nichts.
Die Batterie sollte in Ordnung sein, Licht usw. funktioniert einwandfrei, hatte sie auch erst vor kurzem geladen.
Die Sicherungen, sowohl die vorne unterm Lenker als auch die im Starter-Relay hatte ich überprüft.

Motorrad:
GSX-R 750
Baujahr: 2009
Modell: GR7DB

Bei fehlenden Angaben oder weiteren Fragen versuche ich diese zu ergänzen/beantworten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (:

MfG Julian
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich würde mal den Starterknopf überprüfen, nicht das der ab und zu einmal nicht will. Alternativ kann es auch das Relais für den Anlasser sein. Ich gehe doch richtig davon aus das dein Anlasser keinen Mucks macht?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal wenn du den Starter drückst auf wiviel Volt die Batterie abfällt.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Überbrücke mal den Kupplungsschalter.

Direkt am Kupplungshebel ist son kleiner schwarzer Taster angebracht, mit nem Stift, der reingedrückt wird wenn man die Kupplung zieht.
Da ist dann auch ein 2 poliger Stecker dran, beide Kabel von dem Stecker sind schwarz/gelb.
Die kannste mal einfach verbinden und dann schauen ob es klappt.

Sollte es trotzdem nicht gehen würde ich sicherheitshalber auch mal direkt am großen Stecker verbinden.

Wenn du den Kabelstrang vom der Kupplungsarmatur verfolgst, kommst du zu einem großen gelben Stecker. Da kannste dann mittels eines kurzen Drahts auch mal die passenden Pins überbrücken und dann den Stecker wieder zusammenstecken. Dazu musst du einfach schauen bei welchen Pins die 2 schwarz/gelben Kabel reingehen.

Es kann nämlich auch sein, dass du vom gelben Stecker bis zum Kupplungsschalter nen Kabelbruch hast. Hatte ich auch schon mal bei meiner SRAD.
 
J

jLeee1992

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
6
Ort
Herrenberg
Motorrad
GSX-R 750
Ich werds mal testen sobald ich Zeit find nud es ausnahmsweise mal nicht regnet o.O
 
Thema:

GSX-R 750 BJ 99 startet nicht

GSX-R 750 BJ 99 startet nicht - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe

    GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe: Hallo Gemeinde, mein Bock stand vier Wochen und sprang dann nicht mehr an. 1. Versuch, Starthilfe vom Auto, eine Stunde gefahren. Karre springt...
  • GSX-R 750 k8 startet nach abwürgen nicht mehr

    GSX-R 750 k8 startet nach abwürgen nicht mehr: Guten Morgen zusammen! Erster Post hier und promt brauche ich Hilfe, peinlich!:o Und zwar folgendes Szenario: Wollte gestern Abend eine Runde...
  • Suzuki GSX-R 750 K1 startet nur mit Starter Spray

    Suzuki GSX-R 750 K1 startet nur mit Starter Spray: Hallo, ich habe eine Suzuki GSX-R 750 K1 die nur mit Starter Spray startet. Wie kann ich die elektronische Einspritzung einstellen? Den Stecker...
  • GSX-R 750 K4 - Startet nicht/Batterie "sofort" leer (mit Video)

    GSX-R 750 K4 - Startet nicht/Batterie "sofort" leer (mit Video): Hallo zusammen, hab ein Problem mit meiner Gixxer. Die kleine lief vor 2-3 Monaten das letzte mal ... Einwandfrei. Jetzt hab ich die Lady vor...
  • GSX-R 750 K4 - Startet nicht/Batterie "sofort" leer (mit Video) - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe

    GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe: Hallo Gemeinde, mein Bock stand vier Wochen und sprang dann nicht mehr an. 1. Versuch, Starthilfe vom Auto, eine Stunde gefahren. Karre springt...
  • GSX-R 750 k8 startet nach abwürgen nicht mehr

    GSX-R 750 k8 startet nach abwürgen nicht mehr: Guten Morgen zusammen! Erster Post hier und promt brauche ich Hilfe, peinlich!:o Und zwar folgendes Szenario: Wollte gestern Abend eine Runde...
  • Suzuki GSX-R 750 K1 startet nur mit Starter Spray

    Suzuki GSX-R 750 K1 startet nur mit Starter Spray: Hallo, ich habe eine Suzuki GSX-R 750 K1 die nur mit Starter Spray startet. Wie kann ich die elektronische Einspritzung einstellen? Den Stecker...
  • GSX-R 750 K4 - Startet nicht/Batterie "sofort" leer (mit Video)

    GSX-R 750 K4 - Startet nicht/Batterie "sofort" leer (mit Video): Hallo zusammen, hab ein Problem mit meiner Gixxer. Die kleine lief vor 2-3 Monaten das letzte mal ... Einwandfrei. Jetzt hab ich die Lady vor...
  • Oben