GSX-R 750 K8 Testbericht

Diskutiere GSX-R 750 K8 Testbericht im Testberichte-Motorräder Forum im Bereich Testberichte; Prinzipiel kann ich den testberichten aus diversen zeitschriften nur zustimmen :D "einfach nur geil" mir steht zwar nur der vergleich zur 750er...
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8


Prinzipiel kann ich den testberichten aus diversen zeitschriften nur zustimmen :D

"einfach nur geil"

mir steht zwar nur der vergleich zur 750er k1 aber dieser ist dramatisch!
vorallem was den motor angeht.

leistungstechnisch kann man nicht meckern, selbst im soziusbetrieb ausreichend.

fahrwerk und handling:
jetzt auch mit elektronischem lenkungsdämpfer, hab zwar bis jetzt noch keinen großen unterschied gemerkt gegenüber einem herkömmlichen aber was man hat, hat man :D.
das handling ist mehr oder weniger wie beim fahrrad, auch bei aufeinanderfolgenden kurvenwechsel muss man nicht sonderlich viel kraft einsetzen um das bike zu derigieren.

es gibt jetzt, wie bei der kilo, den moduswahlschalter (A,B,C). welchen ich für die 6er und 750er ehrlichgesagat für überflüssig halte.
unten raus ist sie doch sehr "gutmütig" und bei regen dreht man, denk ich mal, eh net so am hahn. die leistung läßt sich mit ein wenig gefühl auch bändigen. interessant wird es erst ab 11 t u/min, da kommt es einem vor, als wenn einer einem in den rücken tritt.



leider auch mankos, aus meiner sicht.
die lackqualität, was empfindlichkeit gegenüber steinschlägen angeht, ist nicht gerade berauschend.

der schaltblitz ist mehr ein blitzchen, bei tageslicht und vorallem bei sonneneinstrahlung sieht man diesen nicht ausreichend, selbst bei max stellung der lampe.

der ESD is gewöhnungsbedürftig, aber ich kann alle beruhigen, er wird noch lauter. knapp 4000 km und mitlerweile wird er zu nem richtigen pott was den klang und lautstärke betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fireball

Fireball

Großgixxer
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
Bin die auch letztens erst Probe gefahren.
Ein hammergeiles Motorrad. Der Motor ist echt eine wahre Pracht. Ab 6.000 Umdrehungen schiebt der Motor schon ordentlich voran und ab 11.000 kommt noch mal ein heftigerer Schub. Von der Laufkultur echt super.
Der Auspuff ist in meinen Augen extrem hässlich aber der hat für mein Empfinden einen super klang - für den Serienmäßigen Auspuff.
Das Handling ist in meinen Augen, kann leider nur wie Mr. Nice den Bezug zu meiner K3 berichten, nochmal ein ticken leichter und wendiger zu fahren.
 
Thema:

GSX-R 750 K8 Testbericht

GSX-R 750 K8 Testbericht - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Testbericht GSX-R 750 L1

    Testbericht GSX-R 750 L1: Da bringt man nichtsahnend seine heiß geliebte Maschine beim Freundlichen zur Inspektion vorbei und wird prompt mit den Worten „Da steht die neue...
  • GSX-R 600/750 - Testbericht

    GSX-R 600/750 - Testbericht: Ich find's lustig zum lesen ;) http://www.1000ps.net/testbericht-2338009-Suzuki_GSX_R_600_750
  • GSX-R 600/750 - Testbericht - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Testbericht GSX-R 750 L1

    Testbericht GSX-R 750 L1: Da bringt man nichtsahnend seine heiß geliebte Maschine beim Freundlichen zur Inspektion vorbei und wird prompt mit den Worten „Da steht die neue...
  • GSX-R 600/750 - Testbericht

    GSX-R 600/750 - Testbericht: Ich find's lustig zum lesen ;) http://www.1000ps.net/testbericht-2338009-Suzuki_GSX_R_600_750
  • Oben