J
jokar61
Minigixxer
Themenstarter
Moin zusammen, habe am letzten wochenende austauschmotor eingebaut.
motor springt sofort an und läuft fast ohne choke.
heute stelle ich fest, das nach dem anlassen der krümmer qualmt. riecht auch "komisch" .
der motor klackert nach warm werden, ziemlich gleichmäßig.
hab wieder ausgemacht.
habe alles wieder abgebaut bis auf nockenwelle, konnte aber da nichts feststellen, was steuerkette oder spanner angeht. sieht alles gut aus. das ventilspiel ist bei allen shims Mittel - Maximum. also ein oder auslass.
hab den krümmer nochmal abgemacht, mit auspuffpaste die dichtungen neu eingesetzt und mit 23 NM angeschraubt. die dichtungen hatten noch gute 5 mm dicke!
die beiden nockenwellen haben jeweils nur 1 loch, wo man den kabelbinder durchzieht. im anderen motor sind bis 4 löcher in der nockenwelle. sind das die richtigen nockenwellen??? ich meine , das die nicht richtig auf den zahnrädern sitzen. jedoch sind genau 15 Pins abzuzählen und die steuerkette ist auch gut straff. wie gesagt, das passt alles, und trotzdem diese geräusche???
muss ich die nockenwellen tauschen?
als wir den motor eingebaut hatten, stellten wir auch fest, dass die vorderen oberen rahmenschrauben (die beiden rechten motorschrauben mit feststellschraube) nicht ganz am rahmen sitzen...ist das normal? da ist ca 4mm platz bis rahmen!
hatte davon leider kein foto vorher gemacht. ist das richtig so?
angeblich hatte der AT Motor nur 24000 km...mein alter hat 38000 km...mmhhh..und nun?
soll ich einfach mal ein paar kilometer fahren? ist das alles noch alte flüssigkeit (wasser, öl) die da raus will? ich bau die morgen zusammen und versuch mein glück.
wenn jemand helfen kann, das würde mich sehr freuen! ich will endlich wieder fahren! Wohne im Raum Osnabrück.
motor springt sofort an und läuft fast ohne choke.
heute stelle ich fest, das nach dem anlassen der krümmer qualmt. riecht auch "komisch" .
der motor klackert nach warm werden, ziemlich gleichmäßig.
hab wieder ausgemacht.
habe alles wieder abgebaut bis auf nockenwelle, konnte aber da nichts feststellen, was steuerkette oder spanner angeht. sieht alles gut aus. das ventilspiel ist bei allen shims Mittel - Maximum. also ein oder auslass.
hab den krümmer nochmal abgemacht, mit auspuffpaste die dichtungen neu eingesetzt und mit 23 NM angeschraubt. die dichtungen hatten noch gute 5 mm dicke!
die beiden nockenwellen haben jeweils nur 1 loch, wo man den kabelbinder durchzieht. im anderen motor sind bis 4 löcher in der nockenwelle. sind das die richtigen nockenwellen??? ich meine , das die nicht richtig auf den zahnrädern sitzen. jedoch sind genau 15 Pins abzuzählen und die steuerkette ist auch gut straff. wie gesagt, das passt alles, und trotzdem diese geräusche???
muss ich die nockenwellen tauschen?
als wir den motor eingebaut hatten, stellten wir auch fest, dass die vorderen oberen rahmenschrauben (die beiden rechten motorschrauben mit feststellschraube) nicht ganz am rahmen sitzen...ist das normal? da ist ca 4mm platz bis rahmen!
hatte davon leider kein foto vorher gemacht. ist das richtig so?
angeblich hatte der AT Motor nur 24000 km...mein alter hat 38000 km...mmhhh..und nun?
soll ich einfach mal ein paar kilometer fahren? ist das alles noch alte flüssigkeit (wasser, öl) die da raus will? ich bau die morgen zusammen und versuch mein glück.
wenn jemand helfen kann, das würde mich sehr freuen! ich will endlich wieder fahren! Wohne im Raum Osnabrück.