GSX R 750 SRAD GR7DB Vergaser Motor eingebaut

Diskutiere GSX R 750 SRAD GR7DB Vergaser Motor eingebaut im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, habe am letzten wochenende austauschmotor eingebaut. motor springt sofort an und läuft fast ohne choke. heute stelle ich fest, das...
J

jokar61

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
11
Ort
osnabrück
Motorrad
gsxr750 GR7DB-T
Moin zusammen, habe am letzten wochenende austauschmotor eingebaut.
motor springt sofort an und läuft fast ohne choke.

heute stelle ich fest, das nach dem anlassen der krümmer qualmt. riecht auch "komisch" .
der motor klackert nach warm werden, ziemlich gleichmäßig.
hab wieder ausgemacht.

habe alles wieder abgebaut bis auf nockenwelle, konnte aber da nichts feststellen, was steuerkette oder spanner angeht. sieht alles gut aus. das ventilspiel ist bei allen shims Mittel - Maximum. also ein oder auslass.

hab den krümmer nochmal abgemacht, mit auspuffpaste die dichtungen neu eingesetzt und mit 23 NM angeschraubt. die dichtungen hatten noch gute 5 mm dicke!

die beiden nockenwellen haben jeweils nur 1 loch, wo man den kabelbinder durchzieht. im anderen motor sind bis 4 löcher in der nockenwelle. sind das die richtigen nockenwellen??? ich meine , das die nicht richtig auf den zahnrädern sitzen. jedoch sind genau 15 Pins abzuzählen und die steuerkette ist auch gut straff. wie gesagt, das passt alles, und trotzdem diese geräusche???
muss ich die nockenwellen tauschen?

als wir den motor eingebaut hatten, stellten wir auch fest, dass die vorderen oberen rahmenschrauben (die beiden rechten motorschrauben mit feststellschraube) nicht ganz am rahmen sitzen...ist das normal? da ist ca 4mm platz bis rahmen!
hatte davon leider kein foto vorher gemacht. ist das richtig so?

angeblich hatte der AT Motor nur 24000 km...mein alter hat 38000 km...mmhhh..und nun?

soll ich einfach mal ein paar kilometer fahren? ist das alles noch alte flüssigkeit (wasser, öl) die da raus will? ich bau die morgen zusammen und versuch mein glück.

wenn jemand helfen kann, das würde mich sehr freuen! ich will endlich wieder fahren! Wohne im Raum Osnabrück.
 
Thema:

GSX R 750 SRAD GR7DB Vergaser Motor eingebaut

GSX R 750 SRAD GR7DB Vergaser Motor eingebaut - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

    GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

    GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Oben