Gsx-R 750 Vergaser?

Diskutiere Gsx-R 750 Vergaser? im Probleme Forum im Bereich Technik; BJ 1994 Gr7BB Nachdem ich die Drosselung von 98 auf 118Ps aufgemacht habe (Anschläge im Vergasedeckel) Und den Originalluftfilter durch offene...
Fabio94

Fabio94

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2023
Beiträge
11
Ort
Moers
Motorrad
Gsx-R 750 W
BJ 1994 Gr7BB

Nachdem ich die Drosselung von 98 auf 118Ps aufgemacht habe (Anschläge im Vergasedeckel)
Und den Originalluftfilter durch offene Sportluftfilter (BMC) ersetzt habe, springt das Bike zwar an (mehrere Versuche) aber nimmt bei gassanahme nach 3-4tsd Touren nicht mehr an bzw stirbt ab.
Das sie danach eventuell eingestellt werden muss war mir bewusst, aber das sie so schlecht läuft bzw garnicht fahrbar ist?!

Schellen und Schläuche sind fest. Mfg
 

Anhänge

GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Durch die Umstellung auf Sportluftfilter bekommt dein Motor mehr Luft und dadurch stimmt dein Luftbenzingemisch nicht mehr.
Demnach reicht eine neue Eintellung des Vergasers nicht mehr aus und solltest einen kompletten Austausch der Hauptdüsen andenken.
Hinzu kommt, dass diese Luftfilter mehr Staub und Dreck durchlassen, als der Originale Luftfilter und du einen Motorschaden in kauf nimmst.
 
Fabio94

Fabio94

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2023
Beiträge
11
Ort
Moers
Motorrad
Gsx-R 750 W
Durch die Umstellung auf Sportluftfilter bekommt dein Motor mehr Luft und dadurch stimmt dein Luftbenzingemisch nicht mehr.
Demnach reicht eine neue Eintellung des Vergasers nicht mehr aus und solltest einen kompletten Austausch der Hauptdüsen andenken.
Hinzu kommt, dass diese Luftfilter mehr Staub und Dreck durchlassen, als der Originale Luftfilter und du einen Motorschaden in kauf nimmst.

Okay das habe ich befürchtet. Woher weiß ich was für hauptdüsen ich brauche? Im netzt ist es schwer was zu finden.
Bzw "reicht" ein Dynojet Kit Stufe 1, beziehungsweise stage 2oder3.? Das müsste mit dem offenen Filter dann passen oder..
Mfg und danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
HDs findest du bei www.mikuni-topham.de.
Um die richtige HD zu wählen, reicht es nicht aus, von Dynojet einfach einen Satz zu kaufen und einzubauen.
Im Normalfall ermittelt man dies anhand des Kerzenbildes, was aber am BST Vergaser sich schon als Krampf erweisen kann. Mit einfach ausbauen des Vergasers ist nicht einfach so geschwind, da dies unter Umständen öfters passieren muss, als du denkst.
Da die HD auf den originalen Luftfilter abgestimmt ist, reicht oftmals das Synchronisieren und etwas heraus drehen der Gemischschraube oftmals aus.
Eine Mehrleistung ist mit den offenen Sportluftfilter auch nicht zu erwarten.
Da du keinerlei Ahnung hast, welche HD bei diesen Luftfilter zu verbauen sind, würde ich dir empfehlen, lass den originalen Lufti drauf und hab Spaß damit.
 
Fabio94

Fabio94

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2023
Beiträge
11
Ort
Moers
Motorrad
Gsx-R 750 W
Okay. Ja das stimmt wäre einfacher, aber original Luftfilter leider nicht vorhanden.
Habe mich jetzt am synchro versucht. Bekomme nur (in Fahrtrichtung) Vergaser 3und4 synchronisiert. Ganz links außen müsste Master sein?
Habe ja 3Schrauben für die Drosselklappen Einstellung (links beide Vergaser, rechts die beiden als paar, und in der Mitte für die mittleren zum synchronisieren)...
Handbuch hilft leider nicht weiter, dort ist das mit Kugeln beschrieben.
Ich überlege zur Not wenn ich es so garnicht eingestellt bekomme mir den original Luftfilter zu besorgen..
 

Anhänge

GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Eine gebrauchte Airbox findest du hier!

SUZUKI GSXR 750 W GR7BB LUFTFILTER LUFTFILTERKASTEN GEHÄUSE AIRBOX LUFTEINLASS | eBay

Luftfilterkasten Suzuki GSX-R750 (GR7BB) | eBay

Beim Synchoniesieren werden Zylinder 1,2 und 4 auf Zylinder 3 angepasst, dieser ist Reverenz.
Mittels Einstellschraube an deinem Synchonisiergerät werden die Zeiger bzw Kugeln in deinem Gerät soweit beruhigt, damit diese nicht so ausschlagen und du die Einstellung ablesen kannst (sollten sich aber noch bewegen).
Motor auf 1750 U/min mittels Leerlaufschraube einstellen und die Schrauben (3 Stk mit Feder versehen) der Drosselklappen soweit verstellen, bis alle Uhren gleich weit ausschlagen. Immer wieder mal kurze Gasstöße geben, um nach zu schauen, ob sich was verstellt.
 
Fabio94

Fabio94

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2023
Beiträge
11
Ort
Moers
Motorrad
Gsx-R 750 W
Alles klar, danke dir für die gute Beschreibung. Gehe Montag nochmal dran👍
 
Thema:

Gsx-R 750 Vergaser?

Gsx-R 750 Vergaser? - Ähnliche Themen

  • Vergaser Synchronisieren GSX-R 750 Srad Bj 1996

    Vergaser Synchronisieren GSX-R 750 Srad Bj 1996: Hallo, heute habe ich nach 6 Jahren das erste mal die Gixxer angelassen. Lief auch kurz. Aber nur mit Starthilfe. Dann erst auf Zylinder 1 und 2...
  • Schwimmerhöhe einstellen bei GSX-R 750 Bj96 - GR7-DB

    Schwimmerhöhe einstellen bei GSX-R 750 Bj96 - GR7-DB: Hallo liebe Gemeinde! Dies ist mein erster Thread (Vorstellung folgt noch) und damit verbunden meine erste Frage. Ich habe eine GR7-DB (Bj.96)...
  • Vergaser Grundeinstellung GSX-R 750 Srad

    Vergaser Grundeinstellung GSX-R 750 Srad: Hat bitte jemand für mich die Grundeinstellung für die 750er srad? Meine hängt bei 3000u/min kurz fest wenn ich das gas wegnehme. Verfasser ist...
  • GSX-R 750 W Vergaser an GSX-R 750 Luftgekühlt

    GSX-R 750 W Vergaser an GSX-R 750 Luftgekühlt: Hallo, passen die Vergaser von der GSX-R 750 W Baujahr 1995 an eine Luftgekühlte 1991 ? Wollte erst ffragen bevor ich die Vergaserbatteri kaufe...
  • GSX R 750 SRAD GR7DB Vergaser Motor eingebaut

    GSX R 750 SRAD GR7DB Vergaser Motor eingebaut: Moin zusammen, habe am letzten wochenende austauschmotor eingebaut. motor springt sofort an und läuft fast ohne choke. heute stelle ich fest, das...
  • GSX R 750 SRAD GR7DB Vergaser Motor eingebaut - Ähnliche Themen

  • Vergaser Synchronisieren GSX-R 750 Srad Bj 1996

    Vergaser Synchronisieren GSX-R 750 Srad Bj 1996: Hallo, heute habe ich nach 6 Jahren das erste mal die Gixxer angelassen. Lief auch kurz. Aber nur mit Starthilfe. Dann erst auf Zylinder 1 und 2...
  • Schwimmerhöhe einstellen bei GSX-R 750 Bj96 - GR7-DB

    Schwimmerhöhe einstellen bei GSX-R 750 Bj96 - GR7-DB: Hallo liebe Gemeinde! Dies ist mein erster Thread (Vorstellung folgt noch) und damit verbunden meine erste Frage. Ich habe eine GR7-DB (Bj.96)...
  • Vergaser Grundeinstellung GSX-R 750 Srad

    Vergaser Grundeinstellung GSX-R 750 Srad: Hat bitte jemand für mich die Grundeinstellung für die 750er srad? Meine hängt bei 3000u/min kurz fest wenn ich das gas wegnehme. Verfasser ist...
  • GSX-R 750 W Vergaser an GSX-R 750 Luftgekühlt

    GSX-R 750 W Vergaser an GSX-R 750 Luftgekühlt: Hallo, passen die Vergaser von der GSX-R 750 W Baujahr 1995 an eine Luftgekühlte 1991 ? Wollte erst ffragen bevor ich die Vergaserbatteri kaufe...
  • GSX R 750 SRAD GR7DB Vergaser Motor eingebaut

    GSX R 750 SRAD GR7DB Vergaser Motor eingebaut: Moin zusammen, habe am letzten wochenende austauschmotor eingebaut. motor springt sofort an und läuft fast ohne choke. heute stelle ich fest, das...
  • Oben