GSX-R 750 W (GR7BB) Lenkopflager von SKF

Diskutiere GSX-R 750 W (GR7BB) Lenkopflager von SKF im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Mädels, mir ist gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit beim Abbremsen aufgefallen, das mein Lenkkopflager spiel hat. Habe ich beim...
W

WereWolf

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
17
Ort
Münsterland / Kreis Borken
Motorrad
GSXR 750W (GR7BB)'95
Mahlzeit Mädels,

mir ist gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit beim Abbremsen aufgefallen, das mein Lenkkopflager spiel hat. Habe ich beim stärkeren Anbremsen gemerkt. Direkt beim Susi-Händler gehalten und mal informeirt.
Der meinste, das ich bei merklichen Spiel unbedingt das Lager wechseln lassen muss... Am besten nen SKF rein, meinte er. Die Kosten für alles lägen bei ca. 200 Ocken.

Da ich die Karre für gerade mal 800 Euro erstanden habe und auch nicht gerade ungeschickt bin, wollte ich das Lager mal selber erneuern. Dabei soll auch ein SKF zum Einsatz kommen.
(SKF hat mich wärend meiner Projektzeit zum Maschinenbautechniker überzeugt. Brauchten nen Axiallager, hatten aber versehentlich nen Radiallager bestellt. Eignetlich sollte das Lager 20t Axial aufnehmen und 1,8t Radial. Das bestellte Lager konnte aber anstatt 20t Axial nur 2t axial verpacken.. beim Belastungstest ist es dann auch bei 18 !! tonnen gebrochen.. Nciht schlecht, dafür das es nur für 2t ausgelegt war.)

Momentan stehe ich vor dem Problem, das ich nicht genau weiss, welches SKF-Lager ich bestellen muss.. Auseinanderbauen und ausmessen möchte ich nicht. Ich würde schon gerne vorher wissen, was ich bestellen muss.. Habe jetzt mal im Internet (Prolo, Louise, Heinz und iBay) verschiedene Tabellen gefunden.

Bei Heinz heißt es, das deren LKL auch kompatibel zu ner GV73C ist. Für diese Maschine hätte ich die SKF-Nummern.
Bei Louise wiederum heißt es, das deren LKL auch mit ner GSX-750AE undner GSX 750F (AK1112&AK1113) kompatibel ist. von der GV73C ist nicht mehr die Rede.
iBay wiederum sagt, das LKL wäre kompatibel zu GSX750F, GSX-750AE, ner GR77B und GR7AB.


Könnt Ihr da evtl. ein wenig Licht ins dunkle bringen?


Vielen dank für eure Hilfe

Dirk
 
Thema:

GSX-R 750 W (GR7BB) Lenkopflager von SKF

GSX-R 750 W (GR7BB) Lenkopflager von SKF - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W): Seid gegrüßt! Seitdem ich meine alte 750'er von 1992 erhalten habe, habe ich das Problem, dass ich beim Anfahren nur sehr schwer vom Fleck komme...
  • W-Modell GSX-R 750 W Reboot

    W-Modell GSX-R 750 W Reboot: Hallo zusammen, nach längerer Umbauphase nun endlich fertig:D
  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren

    GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren: Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen! habe bei meiner GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren. Unter 3000...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W): Seid gegrüßt! Seitdem ich meine alte 750'er von 1992 erhalten habe, habe ich das Problem, dass ich beim Anfahren nur sehr schwer vom Fleck komme...
  • W-Modell GSX-R 750 W Reboot

    W-Modell GSX-R 750 W Reboot: Hallo zusammen, nach längerer Umbauphase nun endlich fertig:D
  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren

    GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren: Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen! habe bei meiner GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren. Unter 3000...
  • Oben