GSX R 750 welches BJ

Diskutiere GSX R 750 welches BJ im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich plane mir eine GSX R 750 zu kaufen und möchte ca. 6.000 € investieren. Mir wurde erzählt, dass die Baujahre K6/K7 sehr...
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi Leute,

ich plane mir eine GSX R 750 zu kaufen und möchte ca. 6.000 € investieren. Mir wurde erzählt, dass die Baujahre K6/K7 sehr empfehlenswert seien. Könnt Ihr das bestätigen, oder mir einen anderen begründeten Vorschlag machen.

Wieviel KM sollte sie maximal drauf haben? Ich tendiere zu ca. 10.000 km.

Jetzt bitte nicht alle stöhnen, aber ich möchte die Kleine gerne mit einem Superbike Lenker ausrüsten, da mir sonst der Rücken bricht :D Gibt es da von den Baujahren irgendwas zu beachten oder Unterschiede?

Gibt es sonst noch etwas auf das ich achten sollte?

Danke und Gruß!

Seb
 
G

Gast6303

Gast
wie du es schon sagtes , ne k6 k7 für den preis mit der laufleistung, wird schwierig zufinden . aber jetzt in den wintermon. würd die suche einfacher . ich denke mal du weisst wodrauf du achten musst oder ?
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
soweit ich weis hat die k6/k7 probleme mit dem limaregler gehabt.
ich hab die k4 750er und würde höchstens zur k8/k9 wechseln.
auf ner k6 hab ich mit meinen 1,90m sehr gedrückt gesessen.
auf der k4 ist sie optimal für mich.
aber wird schwer eine k4 mit 10.000km zu finden.
hatte glück bei meiner,die hatte 13.000km runter und hab sie dieses jahr geschossen
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Ich kann Dir auch nur die K6/K7 empfehlen, hatte noch nie mit meiner K7 irgend welche Probleme oder sonstiges.
Zur Sitzpostition kann ich nur sagen, das man auch mit 1,92 m gut auf der K7 sitzen kann. Also mit gut meine ich nicht das man drauf sitz wie auf ner Tourer, sonder da die Maschine ein "Supersportler" ist sitzt man auch sportlich. Aber man kann auch mal längere Strecken ohne Pause fahren.
Und bei der K6/K7 und dadrunter haste noch den Vorteil das du jede Menge Zubehör bekommst und vorallem darf der Kat wegfallen, was das beste ist!!!

Aber am besten, du klickst dich mal ein bisschen durch das Forum und dabei erhälst du schon genug Tipps und Tricks zum Motorrad kauf.
Und noch nen Tipp am Rande: Wenn du das Geld schon hast, dann versuch jetzt im Winter ein Schnäppchen zu schießen ;)

Gruß
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung worauf ich bei ner GSX R 750 mit dem BJ besonders achten muss. Hatte bislang noch keinen Supersportler. Bin die aber ausgiebig Probe gefahren und fand sie einfach toll.

Was ist das für eine Geschichte mit dem Limaregler? Kostenintensiv?
Bin 1,70 und dürfte von der Größe her keine Probleme haben.
Hatte was mit ner Rückrufaktion 06/06 wegen einer Sollbruchstelle im Rahmen gelesen. Galt das nur für die 1000er?
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Für ein paar weitere Infos bzw. beantwortung meiner Fragen wäre ich Euch wirklich dankbar. :)
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Noch ein bisserl mehr INfos please :D
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
ich habe mich für eine 750 k6 entschieden, weil die einfach noch am besten ausschaut, sie nicht zu alt ist, du fast jeden auspuf dranmachen kannst wegen db grenzwert und du brauchst bei der noch keinen kat, es auch schon viele gebrauchte ersatzteile giebt und preis leistung bei ein wenig glück ein richtiges schnäppchen machen kannst

wenn Du mal so rumschaust, ist die Nachfrage nach genau dieser Modelreie sehr hoch, weil die einfach die beste ist

lies mal hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_GSX-R_750#Geschichte
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wie sieht es denn technisch im Vergleich zu neueren Modellen aus. Ist sie technisch schon sehr veraltet oder kann man das überhaupt so sagen? Oder reden wir da über Nuancen, die ein normaler Fahrer auf der Straße eh nicht merkt?
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
geh mal auf die Seite: www.Ruhrpott-Gixxer.de

Dann auf Enter und dann links auf History, dort suchst Du dir dein Model aus über das Du was wissen möchtest.

So habe ich es zumindest gemacht und es ist dort alles super erklärt was sich alles so geändert hat bis zur 2011er.
Habe mir darauf hin gesagt, das es mindestens eine Gixxer 750 k6 sein soll die ich haben möchte.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Danke Rico, die Seite ist echt gut. Wenn man das so liest, dann fragt man sich, ob man nicht doch bei der K8 ansetzen soll. Ich mein das Ding wird ja ständig verbessert.
 
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ständig verbessert? Naja. Suzuki ist irgendwo auf dem Technikstand(ard) von maximal 2007 hängen geblieben. Siehe fehlendes ABS, Traktionskontrolle um mal Schlagworte zu nennen. In diesem Sinne adieu Suzuki - Hallo Fireblade :)
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Da muß ich AdrenalinGier recht geben, Suzuki hat etwas nachgelassen und verpasst so langsam aber sicher den Anschschluß an die anderen Großen Hersteller was die Sicherheitsausstattung betrifft.
Selbst am Design hat sich seit 2006/2007 nicht mehr viel geändert wie Du ja selbst auf den Bildern sehen kannst und was auch schon zu genüge angesprochen wurde. Was mir persönlich an der 2008 nicht gefällt, ist der Auspuff, was für´n riesen Teil :eek: .
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
man muss suzuki auch bissel verteidigen .. es gab schon veränderungen an der gsx-r .. unterandern ist das modelljahr 10 / 11 leichetr wie alle anderen bei gleicher leistung. weiterhin gab es ab 08 ein modusschalter wo man selber regulieren kann weiviel leistung ans rand kommen soll. sicherlich fehlt an der gsx-r abs oder eine traktionskontrolle.
das wohl ware und gut funktionieren abs traktionskontrolle gibt es in der 1000rr wobei man sagen muss wiviel jahre haben die zeit gehabt zur entwicklung. man muss sagen viele sagen das wohl betse bj ist die 06/07er reihe. ich hoffe und denke auch es wird da bald neuerungen geben in sachen sicherheit.
 
Thema:

GSX R 750 welches BJ

GSX R 750 welches BJ - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben