GSX-R 750Bj.2000 WVBD 12000'er

Diskutiere GSX-R 750Bj.2000 WVBD 12000'er im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich konnte fast zu jeder Inspektion die passenden Info's finden... leider nicht zur 12000'er bei der Gixxe. Ich habe das Moped mit...
E

Epo_deluxe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
14
Ort
Herzogenrath
Motorrad
GSX-R 750 WVBD
Hallo Leute,

ich konnte fast zu jeder Inspektion die passenden Info's finden... leider nicht zur 12000'er bei der Gixxe.

Ich habe das Moped mit etwas über 12000km gekauft. Vorher stand das gute Stück nur in der Garage und wurde seit ca. 6 Jahren eigentlich nur noch zum TÜV und zurück gefahren. Jetzt wollte ich die Winterpause für eine Inspektion nutzen und da stellen sich mir folgende Fragen:

A: Selber machen oder Händler. Zum Thema selber machen soviel das ich keine zwei linken Hände habe und auch schon den ein oder anderen Automotor zerlegt habe... liefen anschließend sogar wieder :-)

Wenn besser Händler, gibt es etwas vernünftiges im Raum Aachen?

B: Was sollte ich nach einer so langen Standzeit alles machen und was überhaupt ist Bestandteil der 12000'er bei dem Moped? Ist das bei allen Gixxen das gleiche?

C: Ich denke Kerzen, Luftfilter tauschen, Oil und Bremsflüssigkeits wechsel ist klar aber was kommt rein ist die Büchse.

Gibt es Erfahrungen mit den K&N Luftfiltern oder lieber Standart Papierfilter?
Kerzen, Standart oder Iridium oder welche?
Welches Öl? Soll ein vernünftiges sein.!
Welche Bremsflüssigkeit (DOT)

Ich danke euch für euren Input

Epo_Deluxe
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Hi Epo,
Vertagshändler sind in deiner nähe einmal Stöbe in Würselen (teuer), dann noch in Heinsberg K&K (dort fahre ich selber immer hin).
Kein Vertragshändler wäre Dino Motorradtechnik in Stolberg (super Laden mit Prüfstand und allem) Preise sind auch in Ordnung.
Will selber mal den Händler in Eupen probieren, die sollen ca.30% billiger sein.
 
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Kannste selbst machen, wenn Du wie erwähnt keine 2 linken Hände hast:)

Öl --> 10W40 oder 15W50,teilsynth. speziell für Motorräder, von Motul oder Fuchs z.B.

Kerzen --> NGK CR9E

Bremsfl. --> normale DOT4

Lufi --> der originale tut's vollkommen, Zubehör ala K&N etc. rechnet sich nur auf lange Sicht, da auswaschbar

Luftdruck noch checken, diverse bewegliche Teile mal abschmieren und los geht's. Mehr wird bei der 12.000er auch nicht gemacht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Epo_deluxe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
14
Ort
Herzogenrath
Motorrad
GSX-R 750 WVBD
Hi,

danke für die schnellen Antworten.

Nochmal zum Detail:

Spricht, ausser eventuell der Preis etwas gegen die Iridium Kerzen oder etwas dafür?

Geht auch ein Vollsynthetisches Öl? Wenn ja gibt es eine Empfehlung?

Ausser der längeren Haltbarkeit des K&N Filters noch irgendwelche Nach- bzw. Vorteile?

Danke und Gruß
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Kannste selbst machen, wenn Du wie erwähnt keine 2 linken Hände hast:)

Öl --> 10W40 oder 15W50,teilsynth. speziell für Motorräder, von Motul oder Fuchs z.B.

Kerzen --> NGK CR9E

Bremsfl. --> normale DOT4

Lufi --> der originale tut's vollkommen, Zubehör ala K&N etc. rechnet sich nur auf lange Sicht, da auswaschbar

Luftdruck noch checken, diverse bewegliche Teile mal abschmieren und los geht's. Mehr wird bei der 12.000er auch nicht gemacht!!
evtl nochmal nach der dot der reifen geucken, wenn älter als 3 - 4 jahre, neue pelle
 
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Spricht, ausser eventuell der Preis etwas gegen die Iridium Kerzen oder etwas dafür?

Geht auch ein Vollsynthetisches Öl? Wenn ja gibt es eine Empfehlung?

Ausser der längeren Haltbarkeit des K&N Filters noch irgendwelche Nach- bzw. Vorteile?
Iridium Kerzen sollen laut Hersteller etwas länger haltbar sein wie normale. Ob's wirklich so ist, keine Ahnung. Schmeiß die meistens eh erst raus, wenn se kaputt sind:) Das Leistungsplus kann man vernachlässigen, da kaum messbar.

Voll-Synth. Öl geht auch, gibt aber manchmal Probleme mit der Kupplung damit. Empfehlung s.o. Hatte damals das 300V von Motul, war ok.
Aber normales, teil-synth reicht vollkommen aus. Wird ja im Normalfall eh regelmässig gewechselt.

Nachteil vom K&N, ca. doppelt so teuer wie'n originaler:) Ansonsten eigentlich nix, Leistungsplus kannste knicken, Sound macht auch kaum'n Unterschied!!

Reifen, die erwähnten Michelin taugen ganz gut. Kommen jetzt auch Nachfolger davon raus.
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/reifen/23873-michelin-power-pure-vorderreifen-neu-2010-a.html

Die Conti Sport Attack sind auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Epo_deluxe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
14
Ort
Herzogenrath
Motorrad
GSX-R 750 WVBD
Hi,

so der TÜV steht vor der TÜR und die neue Pelle muss her.

Gibt es für mein Moped und die von euch erwähnten Reifen, vor allem den neuen Michelin auch irgendwo eine Freigabe?

Thx

Epo_deluxe
 
Thema:

GSX-R 750Bj.2000 WVBD 12000'er

GSX-R 750Bj.2000 WVBD 12000'er - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Oben