E
Epo_deluxe
Minigixxer
Themenstarter
Hallo Leute,
ich konnte fast zu jeder Inspektion die passenden Info's finden... leider nicht zur 12000'er bei der Gixxe.
Ich habe das Moped mit etwas über 12000km gekauft. Vorher stand das gute Stück nur in der Garage und wurde seit ca. 6 Jahren eigentlich nur noch zum TÜV und zurück gefahren. Jetzt wollte ich die Winterpause für eine Inspektion nutzen und da stellen sich mir folgende Fragen:
A: Selber machen oder Händler. Zum Thema selber machen soviel das ich keine zwei linken Hände habe und auch schon den ein oder anderen Automotor zerlegt habe... liefen anschließend sogar wieder :-)
Wenn besser Händler, gibt es etwas vernünftiges im Raum Aachen?
B: Was sollte ich nach einer so langen Standzeit alles machen und was überhaupt ist Bestandteil der 12000'er bei dem Moped? Ist das bei allen Gixxen das gleiche?
C: Ich denke Kerzen, Luftfilter tauschen, Oil und Bremsflüssigkeits wechsel ist klar aber was kommt rein ist die Büchse.
Gibt es Erfahrungen mit den K&N Luftfiltern oder lieber Standart Papierfilter?
Kerzen, Standart oder Iridium oder welche?
Welches Öl? Soll ein vernünftiges sein.!
Welche Bremsflüssigkeit (DOT)
Ich danke euch für euren Input
Epo_Deluxe
ich konnte fast zu jeder Inspektion die passenden Info's finden... leider nicht zur 12000'er bei der Gixxe.
Ich habe das Moped mit etwas über 12000km gekauft. Vorher stand das gute Stück nur in der Garage und wurde seit ca. 6 Jahren eigentlich nur noch zum TÜV und zurück gefahren. Jetzt wollte ich die Winterpause für eine Inspektion nutzen und da stellen sich mir folgende Fragen:
A: Selber machen oder Händler. Zum Thema selber machen soviel das ich keine zwei linken Hände habe und auch schon den ein oder anderen Automotor zerlegt habe... liefen anschließend sogar wieder :-)
Wenn besser Händler, gibt es etwas vernünftiges im Raum Aachen?
B: Was sollte ich nach einer so langen Standzeit alles machen und was überhaupt ist Bestandteil der 12000'er bei dem Moped? Ist das bei allen Gixxen das gleiche?
C: Ich denke Kerzen, Luftfilter tauschen, Oil und Bremsflüssigkeits wechsel ist klar aber was kommt rein ist die Büchse.
Gibt es Erfahrungen mit den K&N Luftfiltern oder lieber Standart Papierfilter?
Kerzen, Standart oder Iridium oder welche?
Welches Öl? Soll ein vernünftiges sein.!
Welche Bremsflüssigkeit (DOT)
Ich danke euch für euren Input
Epo_Deluxe