GSX-R gekauft ein paar Fragen...

Diskutiere GSX-R gekauft ein paar Fragen... im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hi Leute habe mir eine GSX-R gekauft und habe mal ein paar Fragen, erst mal ein paar Daten GSX-R 600 EZ: 2004 KM: 44 000...
P

peppa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
54
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
hi Leute



habe mir eine GSX-R gekauft und habe mal ein paar Fragen,



erst mal ein paar Daten

GSX-R 600

EZ: 2004

KM: 44 000

Scheckheftgepflegt



ich war mir zuerst unsicher wegen den 44 TKM habe sie aber trotzdem gekauft, weil sie da gestanden hat wie NEU und mir einfach super gefallen hat.



ist der km - Stand noch akzeptabel?



Ich muss noch gedrosselt fahren, macht das dem Motor was aus?



Sollte ich wegen dem KM - stand irgendwas spezielles kontrollieren lassen?



MFG
 
H

Henno

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
196
Ort
Willingshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K8
Glückwunsch und willkommen bei den Freaks :)

Also ich denke mal, sofern die Kiste wirklich scheckheftgepflegt ist und keine Mängel (Reifen, Kette, Bremsen, usw.) an ihr sind, solltest du sie ruhigen Gewissens bewegen können, deine Zweifel kommen jetzt eh zu spät ;) Das mit der Drossel sollte doch kein Problem sein, der Motor freut sich, muss er nicht soviel arbeiten ...
Da ich nie 100% auf die Angabe "scheckheftgepflegt" vertraue würde ich sie zu einer Durchsicht beim Freundlichen anmelden. Es ist ja auch zu deiner Sicherheit ...

Wie ist der Zustand der Reifen? Was sind für welche drauf?
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Also meine Hat auch 36 tkm auf der Uhr läuft aber wie Ne 1
Ich denke das du dir keine sorgen machen brauchst
Ist zwar nicht wenig aber ein paar Jahre wird die schon noch machen
Wenn der Preis stimmt ist doch alles supi
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Wird schon halten das Ding :-)

ps.: Aber frag nächstes mal VOR dem Kauf deine Fragen...!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
ist der km - Stand noch akzeptabel?

==> wenn die Wartung passt (was das Scheckheft wohl belegt) ist die Laufleistung vollkommen ok

Ich muss noch gedrosselt fahren, macht das dem Motor was aus?

==> außer, dass der Motor deprimiert ist macht es ihm technisch nichts aus :D

Sollte ich wegen dem KM - stand irgendwas spezielles kontrollieren lassen?

==> regelmäßige Wartung wie im Serviceheft vorgesehen und du solltest noch länger Spaß dran haben :)


MFG
:) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peppa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
54
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Erst mal danke für die antworten.

Also reifen sind beide neu ( dunlop ) kettensatz ist neu, ölwechsel, ölfilter und zündkerzen sind auch erst vor 700 km gemacht worden, drossel ist dabei und sie hat noch einen bos sportauspuff.

Bezahlt habe ich 3300
 
H

Hansafan

Gast
Das ist dann aber keine K4...

Ansonsten wärs ein sehr guter Kurs.
 
N

NefNaf

Kleingixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
66
Ort
BI
Motorrad
GSXR 600 K1
Das wäre sogar für ne K1 noch nen guter Kurs...

edit: oh ich seh grad naja... :) aber für ne k4 isses nen top preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peppa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
54
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
nee ist eine K3 :-)
 
Alt Gixxer

Alt Gixxer

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
41
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 750
Mach dir wegen der KM keinen Kopp. Wenn das Teil regelmäßig gewartet wurde hält sie ewig. Das die Drosselung negative Auswirkungen auf den Motor hat ist ein weitverbreitetes Märchen. Eins noch. Jeder Suzuki Händler wird sich hüten ein Scheckheft abzustempeln ohne was gemacht zu haben. Wenn das rauskommt kann er seinen Vertrag gleich abgeben, außerden ist das Urkundenfälschung. Ich denke mal du hast nen guten Deal gemacht.
 
P

peppa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
54
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
das denke ich auch,

habe sie heute in die werkstatt gefahren zum durchchecken und drosseln, allerdings auf dem Anhänger :-) darf ja noch nicht fahren
 
MAYMelzer

MAYMelzer

Minigixxer
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
16
Ort
Zeitz
Motorrad
Gsx-r 750 Srad
Also ich habe eine 750 Bj99 gekauft und sie hat jetzt fast 59000 km runter und fährt noch prima. Kein Ölverlust nix....
 
P

przmbaland

Kleingixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
45
Ort
Hannover
Motorrad
noch keins
so ne kleine frage nebenbei^^ was kostet denn "durchchecken"? :D fahre ne 600er k7
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Viel spaas mit deiner K4 und mach dir über die Laufleistung keinen Kopf ! Immer schön warmfahren nicht vergessen regelmässige Inspektionsinterwalle und du wirst noch viel spass haben ! Warum Supersportler in den Materialhimmel gehen hat andere Gründe ... Greetz
 
P

peppa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
54
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
ja mache mir keinen kopf mehr :-) sie hat auf jedem Zylinder volle Kompression, Ventile waren auch richtig eingestellt und öl ist noch frisch :-)

übrigens ist es eine K3 , allerdings Erstzulassung 2004.

Gruß Peppa
 
Thema:

GSX-R gekauft ein paar Fragen...

GSX-R gekauft ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Gekauft und schon die ersten Macken entdeckt (GSX-R 600 K6)

    Gekauft und schon die ersten Macken entdeckt (GSX-R 600 K6): Servus Leute, wollte euch hier mal um Rat fragen. Ich habe mir am Wochenende eine Suzuki GSX-R 600 K6 gekauft. Auf dem Motorrad ist laut...
  • Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?

    Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?: Wir wollen in Erfahrung bringen wieviel neue GSX-R 1000 2017 hier im Forum sind.
  • GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden

    GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden: Hallo Also ich bin was Motorräder angeht noch ein totaler Neuling, weiß eigentlich gar nichts bzw. wenig. Aktuell bin ich 22 Jahre alt und werde...
  • GSX-R von der Renne gekauft ( nicht angegeben)

    GSX-R von der Renne gekauft ( nicht angegeben): Moin Freaks, habe mal ne kleine Frage. Ein Kumpel von mir hat sich ne 600er K6 gekauft (war ein import aus It.), papiertechnisch etc keine...
  • GSX-R von der Renne gekauft ( nicht angegeben) - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Gekauft und schon die ersten Macken entdeckt (GSX-R 600 K6)

    Gekauft und schon die ersten Macken entdeckt (GSX-R 600 K6): Servus Leute, wollte euch hier mal um Rat fragen. Ich habe mir am Wochenende eine Suzuki GSX-R 600 K6 gekauft. Auf dem Motorrad ist laut...
  • Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?

    Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?: Wir wollen in Erfahrung bringen wieviel neue GSX-R 1000 2017 hier im Forum sind.
  • GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden

    GSX-R 750 soll in naher Zukunft gekauft werden: Hallo Also ich bin was Motorräder angeht noch ein totaler Neuling, weiß eigentlich gar nichts bzw. wenig. Aktuell bin ich 22 Jahre alt und werde...
  • GSX-R von der Renne gekauft ( nicht angegeben)

    GSX-R von der Renne gekauft ( nicht angegeben): Moin Freaks, habe mal ne kleine Frage. Ein Kumpel von mir hat sich ne 600er K6 gekauft (war ein import aus It.), papiertechnisch etc keine...
  • Oben