GSX-R von der Renne gekauft ( nicht angegeben)

Diskutiere GSX-R von der Renne gekauft ( nicht angegeben) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moin Freaks, habe mal ne kleine Frage. Ein Kumpel von mir hat sich ne 600er K6 gekauft (war ein import aus It.), papiertechnisch etc keine...
Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
Moin Freaks,

habe mal ne kleine Frage. Ein Kumpel von mir hat sich ne 600er K6 gekauft (war ein import aus It.), papiertechnisch etc keine probleme. Heute beim Händler gewesen weil sie nicht richtig lief.
Folgende aussage vom Händler: Die Maschine ist pur Rennstecke gelaufen, 2x (1x links/1x rechts) lowside gestützt, die Lima is whrsl. defekt, die Federgabel ist nichtmehr Original.
Die Maschine hatte zwar eine Tüv durchsicht aber der Verkäufer der Maschine (Privat verkauf) hat nicht gesagt das sie 1. "Unfälle" hatte und 2. schätzungsweise zu 95% auf der Rennstecke gefahren wurde.
Was kann man bei sowas machen? Auch in der Anzeige von Mobile.de gab es weder angaben zu Um/Unfall oder Rennstrecke.

MfG
Syn
 
B

berri

Kleingixxer
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
55
Ort
Hamburg
Motorrad
- GSX R 750 K2
Wie steht es denn im Kaufvertrag? Steht dort unfallfrei?

Wenn ja würde ich den Verkäufer damit konfrontieren und auf Rückabwicklung pochen. Falls der Verkäufer sich weigert wirst du einen Nawalt um Rat fragen müssen.
 
Polo_

Polo_

Kleingixxer
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
47
Ort
uhingen
Motorrad
Gsx-r 750 k9
kaum chancen da ohne hohe anwaltskosten rauszukommen, würde das moped wieder verkaufen, oder gründlich durchcheken/reparieren und damit leben... man kann dem verkäufer noch zu mindest nach einer preisminderung fragen wenn er ein bisschen sozial eingestellt ist wird er sie geben, wobei wenn man schon ein unfallfahrzeug untergejubelt bekommt auch fraglich ist...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

anwalt wird nicht viel machen können weil sobald die maschiene in seinem besitz ist könnten die schäden auch von ihm kommen, Argumentation vom verkäufer: beide unterschrieben das nach besichtigung fahrzeug unfallfrei ist...
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
also angeblich weiß er von alledem nichts da er die maschine von nem händler gekauft hat (händler aus it.) der öfters ne maschine bei ihm vorbei bringt um sie zu verkaufen
vielleicht übernimmt er kosten für def. Limaregler und satz neue reifen ( die sind so kaputt weil sie zu heiß gefahren wurden Pipo 2CT)
Wenigstens das Kettenkit ist neu... Werde euch auf dem laufenden halten
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Sieht man sowas nicht vorm Kauf?...Lieber besser schauen als danach ärgern.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
T

ToXic Gx

Minigixxer
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
17
Ort
Überlingen
Motorrad
GSX-R 600 K6
servus,
also hier gehts um meine maschine
es sieht so aus ich war heute nachmittag bei nem händler (zwar n ducati händler dennoch sehr gut) weil die maschine plötzlich ausging! dann hat er ersma mir ne neue batterie gegeben weil sie total down war
dannach kamen einige sachen raus die mich verwundert und erschrocken haben... die maschine hat 12.800 km ca!die gabelschrauben sind total versaut die gabeln haben beide kratzer ringsrum und links und rechts am motor block ist auch etwas lack weggesplitter was zeihmlich schlecht übermalt wurde also wirklich übermalt an den reifen vo. hi. sind an den rändern schon gummiwülste was darauf schließen lässt das die reifen bis ans aüßerste gejagt wurden. genauso wie die bremsscheibe vorne! und das schlimmste immoment ist das der limaregler ausgetauscht worden ist aber kein orginaler wieder eingesetz worden ist und auch noch falsch verbaut und somit zieht die lima die batterie komplett leer!!!

und nun das problem die maschine is ein eu import von nem händler aus italien die durch n mittelsmann hier in deutschland angeboten worde ist...da der deutsche verkäufe aber nicht der verkäufe der maschine laut vertrag ist sonder der händler bzw glaube sogar die privatperson aus italien die sie zum it. händler gebracht hat ist das erstens fast unmöglich nachzuverfolgen und zweitens is der mittelsmann außen vor somit hab ich glaube ich kaum ne chance iwas von ihm zu verlangen da es weder gewährleistung noch garanite gibt
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Sry das ich dir grad keinen hilfreichen Tip geben kann, aber hast du die ganzen Makel nicht beim Kauf gesehen?

Schrauben an der Gabel, Gabelholme, Limadeckel und Kupplungsdeckel, Reifen etc. Das sticht einem doch sofort ins Auge?!
Und die Bremse schaut man sich doch auch an(Beläge und Scheiben etc.)?!

Goldfisch.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Klingt für mich auch nach einem selten deutlichen Fehlkauf. Versuch das Beste rauszuholen und hak den Rest als Lehrgeld ab. Bei allem was irgendwie ne italienische Vorgeschichte hatte müssen genau aus diesen Gründen die Alarmglocken klingeln. Wenn das Bike dann auch noch so aussieht, naja.
Evtl nimmste beim nächsten Kauf lieber wen mit der wenigstens ein Bisschen Ahnung hat.

Tut mir leid für dich.
 
T

ToXic Gx

Minigixxer
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
17
Ort
Überlingen
Motorrad
GSX-R 600 K6
ja das hab ich auch gemerkt syngery war mit dabei beim kauf und meintn beide gabelsterne drüber das geht schon aber naja jetz mal schaun wie sich das alles entwickelt das mit den bremsscheiben sieht man garnicht so deutlich da is das problem:/

aber maxberlin ja damit hast du recht ist n teures lehr geld aber duch sowas lernt man...
 
S

scrappycoco

Kleingixxer
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
53
Ort
Hamburg
Motorrad
750 K4
@maxberlin- klingeln dir bei einer Pizza auch die Alarmglocken? das ist ziemlich Platt was du da von dir gibst, aber keinen Stress...
Die Jungs/ Mädels fahren dort ganz anders und Pflegen tun die wenigsten. Motto: Moped kaufen- fahren wie der Teufel- verkaufen oder hinlegen.
Ich habe auch eine aus IT und bin sehr zufrieden. Meist bekommt man die IT sehr günstig- nicht jeder hat eine dicke Brieftasche.

@syngery- zur Not zerlegst die Maschine und verkaufst in Teilen.
 
B

Booster7

Kleingixxer
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
41
Ort
KA
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Also das ist wohl ein sehr kompliziertes ding wegen Verkäufer mittelmann und co... jedoch weis ich, dass es bei Fällen mit Garantie so ist, dass die ersten 6 Monate der Verkäufer in der beweis pflicht ist.. nach 6 monaten findet die beweispflicht Umkehrung statt, demnach muss dann der Käufer beweisen, dass die Mängel bereits zum kaufzeitpunkt waren.
Wie es im privat recht ist, bin ich mir nichz ganz sicher, kann jedoch bei Gelegenheit schauen was die gesetztes Texe dazu hergeben.
Wann hast du die Maschine denn gekauft?
Grüße
Booster
 
Thema:

GSX-R von der Renne gekauft ( nicht angegeben)

GSX-R von der Renne gekauft ( nicht angegeben) - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ) - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Oben