GSX R L1 neue Reifen? Empfehlungen?

Diskutiere GSX R L1 neue Reifen? Empfehlungen? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hatte den Pilot Power nur auf meiner K8, war auch ein schicker Reifen, aber der S20 wirkt noch bissle besser, ist natürlich auch ein neueres Modell...
ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Also der S20 ist auch besser als der Pilot Power 2ct?
hatte den Pilot Power nur auf meiner K8, war auch ein schicker Reifen, aber der S20 wirkt noch bissle besser, ist natürlich auch ein neueres Modell...
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also der S20 ist auch besser als der Pilot Power 2ct?
Sagen wir mal so: er ist "neuer" und objektiv betrachtet mit Sicherheit auch "besser". Allerdings ist der PiPo über die Jahre der Dominanz glaube ich für viele Fahrer zum "Wohnzimmerreifen" geworden. Man hat ihn lieben gelernt, dankt ihm für sein gutmütiges und neutrales Verhalten (solange man nicht pausenlos 180 PS auf ihn loslässt) und kennt seine Ecken und Kanten (sofern er denn welche hat) sehr gut. Dementsprechend gibt es viele Fahrer, die immernoch auf ihn schwören und keinen Anlass sehen, etwas zu ändern -> "Never touch a runnning system". Daher kommt es auch, dass er "immernoch" empfohlen wird. Auch ich würde ihn mir jederzeit mit gutem Gefühl wieder aufziehen, allerdings probiere ich momentan ein bisschen rum, ob es nicht doch etwas besseres auf dem Markt gibt.

Fakt dürfte wohl sein, dass du - gerade als "Anfänger" - mit keinem aktuellen Supersportreifen etwas falsch machen kannst. Und wenn das Budget kleiner ist, dann kann man auch den PiPo ruhigen Gewissens noch empfehlen. Wenn es Dich mit 1cm Reserve an der Kante legen sollte, ist sicherlich der Reifen nicht schuld. Höchstens die falsche Bedienung ("erste Kurve Knie am Boden und Vollgas, der Reifen rutschte Weg so ein Holzreifen! - alles schon gelesen :rolleyes:) oder ganz klassisch ein Fahrfehler...

Eine Seite die ich immer wieder gerne empfehle, um sich im Dschungel des Reifenwaldes etwas zurechtzufinden: http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp#1 (lädt recht lange, geht aber!)
 
stormkp87

stormkp87

Minigixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
27
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
GSXR 750 L1
Da habe ich mal eine Frage zu,

Fahre auch noch den Bt016 und bin damit auch nicht ganz so zufrieden (erste Supersportmaschine)
Nun habe ich schon viel gutes über den S20 gelesen. Würde aber ungern beide gleich wechseln!

Darf ich den Bt016 Pro hinten fahren und den Bt016 vorne? Oder gibt das dann ärger mit den Grünen?
Würde komplett auf S20 wechseln, wenn der Vorderreifen platt ist ;)
Habt ihr da vll eine Seite wo ich sowas nachlesen könnte?

Danke
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
Als Fahranfänger brauchst du keinen S20 und erstrecht keinen BT003... Du nutzt aktuell nichtmal die Möglichkeiten deines BT016, wenn du selbst hinten noch deutliche Reserven hast.
 
stormkp87

stormkp87

Minigixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
27
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
GSXR 750 L1
Alles klar, das ist ja noch besser :)
Eine blöde Frage aber noch: Hinter den Bt016 steht Hypersport, wofür steht das?
Oder ist das einfach nur die Bezeichnung vom normalen Bt016?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Jo. Ist Bezeichnung des Reifen. Aber der bt016 ist gut... Nur der erstausrüster bt016 war nicht das gelbe vom Ei. Mit dem bin ich in schleiz hoch und runter gefahren bis ich an eine gute schräglage kam um das schleifen zu lernen. Also... Nicht über meinen ersten treuen Begleiter schimpfen. Jetzt fahr ich halt die contis (RAS Comp. Endurance) aber die hab ich jetzt in Ungarn aufm Pann hergerichtet. Dafür waren sie aber super bei 34°C Lufttemp...
 
T

tobi88o

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
So da jetzt die 6000er Inspektion ansteht werde ich die Reifen auch wechseln, habe mich für die s20 entschieden.
Mal sehen wie groß der Unterschied ist, bin jetzt auch fast an der Kante hinten.
 
Devilius Driverius

Devilius Driverius

Kleingixxer
Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
47
Ort
Erftstadt, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L1
der pipo 2ct ist auch ein guter reifen aber auch schon sehr lange auf dem markt... war bis auf die laufleistung (nur 4000-5000 km) immer sehr zufrieden mit dem pilot power 2ct
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Bin jetzt 4000 km gefahren, aber noch Anfänger, ca 1cm Angsstreifen.
Sesselpupser kann ich nur vollkommen zustimmen. Nach den ersten 4.000 km Motorraderfahrung bringt man den Reifen nicht an seine Grenzen. Ausnahme, man fährt nicht korrekt, weil einem die Erfahrung fehlt und die Selbstüberschätzung zu groß ist. Ziehmlich sicher reicht auch schon ein Sporttourenreifen für Dich und einige andere hier im Forum völlig aus. Ein Sportfahrzeug muss nicht unbedingt auf Reifen fahren, die nur erfahrene Biker oder Lebensmüde ans Limit bringen. So etwas gesteht man sich halt nicht gerne ein. Ich frag mich bei meinem Z8 ständig was ich eigentlich noch anstellen muss, damit der mich mal in Schwierigkeiten bringt.

Hier ein zwar schon 1 Jahr alter Bericht, aber dennoch mit klarer Aussage und Angriff aufs Supersportsegment im Landstraßenbetrieb.
http://www.motorradonline.de/reifen/test-tourensportreifen/371170
Die überarbeiteten Versionen, die 2012 erschienen sind haben noch einen draufgelegt. Ein gutes Beispiel der Z8 mit neuer Kennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tobi88o

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Naja mal sehen, bin jetzt 6000km gefahren und viel mit leuten die schon länger und sportlich fahren, da kann ich gut dran bleiben.
Ich habe schon nen enormen Sprung gemacht und man kann das nicht pauschalisieren.

Kenne genügend die wesentlich mehr km auf dem buckel haben, aber nicht gut (sicher) schnell fahren können.

Wichtig dabei immer, sich nicht zu viel zu zu muten.
 
Thema:

GSX R L1 neue Reifen? Empfehlungen?

GSX R L1 neue Reifen? Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Neuer gsx Fahrer

    Neuer gsx Fahrer: Moin moin, Ich bin der Tom und ich komme aus Celle und bin neuer gsx r 600 20th anniversary Fahrer, bin umgestiegen von einer cb1000rr sc59
  • Neue GSX R 750 aus Köln

    Neue GSX R 750 aus Köln: Abend zusammen, ich bin Dominik aus Köln und 39 Jahre alt. Auf der Straße fahre ich eine Triumph Daytona 675 SE BJ 2009. Da ich auch auf der...
  • GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt

    GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt: Hallo zusammen, bin neuerdings stolzer Besitzer einer 750er K5 mit 28 TKM gelaufen. Habe sie mit verschlissener Vorderradbremse gekauft. Habe...
  • GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

    GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen: Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5 - Ähnliche Themen

  • Neuer gsx Fahrer

    Neuer gsx Fahrer: Moin moin, Ich bin der Tom und ich komme aus Celle und bin neuer gsx r 600 20th anniversary Fahrer, bin umgestiegen von einer cb1000rr sc59
  • Neue GSX R 750 aus Köln

    Neue GSX R 750 aus Köln: Abend zusammen, ich bin Dominik aus Köln und 39 Jahre alt. Auf der Straße fahre ich eine Triumph Daytona 675 SE BJ 2009. Da ich auch auf der...
  • GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt

    GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt: Hallo zusammen, bin neuerdings stolzer Besitzer einer 750er K5 mit 28 TKM gelaufen. Habe sie mit verschlissener Vorderradbremse gekauft. Habe...
  • GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

    GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen: Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Oben