GSX-R Ölstand im kalten Zustand zu hoch?

Diskutiere GSX-R Ölstand im kalten Zustand zu hoch? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, mir ist aufgefallen das ich im kalten Zustand, wenn die Maschine z.b. über nacht stand, zuviel Öl im Schauglas habe. Das Schauglas ist...
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hallo,

mir ist aufgefallen das ich im kalten Zustand, wenn die Maschine z.b. über nacht stand, zuviel Öl im Schauglas habe.
Das Schauglas ist also komplett gefüllt.
Im warmen Zustand stimmt der Ölstand jedoch wieder. Kann es sein das im kalten Zustand mehr Öl in der Ölwanne ist, weil aus Zylinderblock, Ölfilter usw. alles in die Ölwanne "abgesackt" ist?

lg
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
ja

*
*
*
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also ist das normal?
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
jap, das ist normal.

Der Ölstand wird ja auch gemessen nachdem man den Motor paar minuten warmlaufen lassen hat und dann abstellt. Jetzt ne weitere Minute warten und Ölstand ablesen. So in etwa steht es in den Wartungshandbüchern.
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ab wieviel ml Öl zuviel würde die Kurbelwelle im Öl stehen?
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
das wird dir niemand beantworten können
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Das Schauglas ist, wenn das Motorrad auf Betriebstemperatur ist, auch komplett gefüllt. Neige ich es etwas zur seite sehe ich eine Luftblase am oberen ende des Schauglases. Wenn das Motorrad jedoch kalt ist, ich es 5 Minuten laufen lasse, abstelle und 3 Minuten warte stimmt der Füllstsnd wieder.
In der Bedienungsanleitung steht jetzt nicht drin ob man kalt oder auf Betriebstemperatur misst.
 
G

Gast6303

Gast
wenns im kalten zustand zwischen min. und max. steht bzw. ein klein bisschen mehr ist es ok . das öl muss im kalten zustand genau dort stehen und nicht unter min.
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Im kalten Zustand aber nachdem es kurz gelaufen ist das Motorrad oder?
 
G

Gast6303

Gast
ne immer wenn es kalt ist muss es zwischen min. und max. liegen das laufen lassen außen vor . wenn der stand im kalten zustand unter min. liegen sollte riskiert man im schlimmsten fall weil die brühe zu zähflüssig ist und nicht gescheid angesaugt werden kann , das die öl versorgung nicht gewährleistet ist .
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Bei mir ist das Schauglas wenn kalt jedoch komplett gefüllt. Ich denk wiegesagt weil alles konplett in die Wanne gelaufen ist.
Mach ich sie kurz an stimmts wieder
 
G

Gast6303

Gast
logisch da sich ein großteil im system befindet usw. dann hast du aber zuviel drin ! wenn es nicht arg zuviel ist kann man damit leben wenn es aber im kalten zustand und gerader neigung ohne montage ständer randvoll ist , würde ich einfach nen kleinen schluck ablassen ! man junge du machst dich total fertig und kannst nicht in ruhe fahren , dreh die kack ablassschraube auf lass ein bruchteil ab und gut damit du endlich ruhe bekommst ! zuviel ist auch ned jut !
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Zuviel is net gut wie orange gsxr schon sagt damit du ihm glaubst gebe ich ihm mal rücken Deckung xD

Und jetzt will ich dich nochmal durch einander bringen und sag dir bei mir is es im kalten Zustand immer bisschen über Max und im warmen Zustand genau auf Max

Und das mache ich so bei 4 bikes wenn du jetzt nicht 500 ml zuviel hast is alles gut aber wenn du net ruhig schlafen kannst mach was raus
 
Thema:

GSX-R Ölstand im kalten Zustand zu hoch?

GSX-R Ölstand im kalten Zustand zu hoch? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Ölstand messen bei GSX-R Bj.99

    Ölstand messen bei GSX-R Bj.99: Hallo GSXR-Freunde, ich habe mich gerade gefragt, wie ich bei meiner alten Dame den Ölstand messe. Habe leider kein Handbuch (habe mir aber schon...
  • Ölstand messen bei GSX-R Bj.99 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Ölstand messen bei GSX-R Bj.99

    Ölstand messen bei GSX-R Bj.99: Hallo GSXR-Freunde, ich habe mich gerade gefragt, wie ich bei meiner alten Dame den Ölstand messe. Habe leider kein Handbuch (habe mir aber schon...
  • Oben