Ölstand messen bei GSX-R Bj.99

Diskutiere Ölstand messen bei GSX-R Bj.99 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo GSXR-Freunde, ich habe mich gerade gefragt, wie ich bei meiner alten Dame den Ölstand messe. Habe leider kein Handbuch (habe mir aber schon...
salkin

salkin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
25
Ort
Oberursel
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Hallo GSXR-Freunde,

ich habe mich gerade gefragt, wie ich bei meiner alten Dame den Ölstand messe.
Habe leider kein Handbuch (habe mir aber schon eines bei ebay reserviert), aber bevor ich mit zu wenig Öl durch die Gegend fahre, frage ich lieber.

Bei meinem ersten Motorrad musste ich auf dem Seitenständer messen. Wie ist das bei meiner GSX-R 750?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Nik
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Auf der rechten Seite hast du so ein kleines, rundes Fenster. Da siehst du wie viel Öl drin ist.
Sind am Fenster auch Markierungen "Min", "Max"
Hier ein BSP. Aber so sollte es nicht aussehen.
 
salkin

salkin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
25
Ort
Oberursel
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Ok... Ich vermute mal, es sollte weniger als auf dem Bild sein :-)
ist die Aufnahme auf dem Seitenständer gemacht worden?
Ich muss mir mal ne Taschenlampe mitnehmen.
Danke!
 
C

Christopher

Gast
Die Kiste muss dabei gerade stehn,nicht auf den Ständer stellen,dann siehst kein Öl im Glas.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Das bischen was da zuviel ist tut dem Motor nicht weh. Von daher musste dir bei so einem Pegelstand keine Sorgen.
 
Thema:

Ölstand messen bei GSX-R Bj.99

Ölstand messen bei GSX-R Bj.99 - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Ölstand bei kaltem und Betriebswarmen Motor

    Ölstand bei kaltem und Betriebswarmen Motor: Hi, mir ist aufgefallen das mein Ölstand im kalten Zustand bei der Max. Markierung liegt, im Betriebswarmenzustand liegt der Stand allerdings...
  • GSX-R Ölstand im kalten Zustand zu hoch?

    GSX-R Ölstand im kalten Zustand zu hoch?: Hallo, mir ist aufgefallen das ich im kalten Zustand, wenn die Maschine z.b. über nacht stand, zuviel Öl im Schauglas habe. Das Schauglas ist...
  • Ölwechsel und Ölstand

    Ölwechsel und Ölstand: Moin. War vor ca 14 Tagen mit meiner GSX R750 L1 zur ersten Inspektion. Habe am Wochenende festgestellt das die mir zu viel Öl eingefüllt...
  • Ölstand komisch?

    Ölstand komisch?: Servus Leute Habe vor kurzer Zeit Ölwechsel gemacht. In der Anleitung steht ja man soll die Maschine 3 min laufen lassen und dann schauen. Hab...
  • Ölstand komisch? - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Ölstand bei kaltem und Betriebswarmen Motor

    Ölstand bei kaltem und Betriebswarmen Motor: Hi, mir ist aufgefallen das mein Ölstand im kalten Zustand bei der Max. Markierung liegt, im Betriebswarmenzustand liegt der Stand allerdings...
  • GSX-R Ölstand im kalten Zustand zu hoch?

    GSX-R Ölstand im kalten Zustand zu hoch?: Hallo, mir ist aufgefallen das ich im kalten Zustand, wenn die Maschine z.b. über nacht stand, zuviel Öl im Schauglas habe. Das Schauglas ist...
  • Ölwechsel und Ölstand

    Ölwechsel und Ölstand: Moin. War vor ca 14 Tagen mit meiner GSX R750 L1 zur ersten Inspektion. Habe am Wochenende festgestellt das die mir zu viel Öl eingefüllt...
  • Ölstand komisch?

    Ölstand komisch?: Servus Leute Habe vor kurzer Zeit Ölwechsel gemacht. In der Anleitung steht ja man soll die Maschine 3 min laufen lassen und dann schauen. Hab...
  • Oben