GSXR 1000 K6 Rückruf - Arbeiten nur in Deutschland?

Diskutiere GSXR 1000 K6 Rückruf - Arbeiten nur in Deutschland? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo Kollegen, bitte um eure Hilfe: ich habe vor wenigen Wochen das o.g. Bike von Deutschland nach Österreich importiert. Jetzt habe ich...
D

domsn

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
64
Ort
Itzlranggen
Motorrad
GSX-R1000 K6
Hallo Kollegen,

bitte um eure Hilfe:

ich habe vor wenigen Wochen das o.g. Bike von Deutschland nach Österreich importiert.
Jetzt habe ich erfahren, dass es noch durchzuführende Rückrufaktionen gibt.

1) Die Rahmenverstärkung wurde noch nicht durchgeführt.
2) Der Austausch des Bremszylinders wurde noch nicht durchgeführt.

Ich habe mit einem Suzuki Händler in Innsbruck gesprochen und er sagte mir, dass die Durchführung dieser Arbeiten bzgl. Rückrufaktion nur von einem Suzukihändler in Deutschland durchgeführt werden kann!?

Was soll denn das für ein besch...... Service sein? Kann doch nicht sein, dass ein weltweit tätiger Konzern wie Suzuki die Rückrufaktionen nur in dem Land wieder umsetzt, in welchem Sie gekauft wurde?
Was ist wenn ich z.B. von Deutschland nach Spanien auswandere?? Soll ich dann mit dem Bike von Spanien retour fahren für einen Fehler den Suzuki ab Werk produziert hat?

Bitte die ganze Geschichte etwas schräg, vielleicht gibts von euch wen, der etwas ähnliches erlebt hat oder mir weiterhelfen kann!?

BG Dominik!!
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Schreib/Ruf mal Suzuki-Österreich und Suzuki-Deutschland direkt an. Die sollten das aufklären können.

lg
 
A

Andi330

Kleingixxer
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
91
Ort
Herborn
Motorrad
Gsx-r 1000 K8
Das ist aber wirklich leider so, da der österreichische Händler, bzw Suzuki Österreich das Motorrad nicht auf sich regestriert hat. Demnach entstehen zusatzkosten auf dem Konto von Suzuki Österreich, weil das ein Import ist.

Ein Freund hatte das gleiche Problem. Dem seine suzi ist aus Spanien und er hatte die Verstärkung auch noch nicht. Da aber die Teilnahme an der Rückrufaktion so gering war, hat Suzuki Deutschland die kosten hierfür übernommen.

Das ist alles schon ein wenig verwirrend, da Suzuki eh alle kosten übernimmt, aber die Abrechnungen werden anscheinend ganz klar geregelt, sodass kaum Spiel bleibt um importfahrzeuge zu bearbeiten xD
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nein im ernst? Meine wurde auch mal aus Deutschland Importiert -.-
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Kurze Zeit hatte ich mich für einen italien Import interessiert. Da dem Händler nix bekannt dazu war habe ich die fahrgestellnr notiert und bei Suzuki Deutschland angerufen. Die negte Frau am Ende der Leitung meinte das wäre kein Problem. Dazu gäbe es nur ein anderes Formular bzw wäre die aAbrechnung etwas komplizierter da Import aber für mich als endkunden trotz allem kostenfrei. Die Maschine wurde dann einfach für Deutschland registriert werden und fertig.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
D

domsn

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
64
Ort
Itzlranggen
Motorrad
GSX-R1000 K6
Servus... Habs jetzt mit suzuki austria geklärt: hier die antwort

_______________________

Sehr geehrter Herr Ebner,

Vielen Dank für ihre Meldung.

Wir wollen Sie in Kenntnis setzten, dass es unter Umständen zu etwaigen Verzögerungen bei den Prüf und Umbaumassnahmen an ihrer GSXR 1000 von bis 2 Monaten kommen kann.

Sie können selbstverständlich ihr Motorrad zu jeder Suzuki Vertragswerkstätte in Österreich bringen,
Um Ihr Fzg ordnungsgemäss in unserem Garantiesystem zu registrieren, benötigen wir eine Kopie von Ihrem Zulassungsschein ( und /oder Besitznachweis), wir gehen davon aus das Sie ihr Bike noch nicht angemeldet haben.
Der von Ihnen gewählte Händler sendet diese Unterlagen an Suzuki Austria – Service Abteilung.
A) Sollte der Rahmen durch einen Vorschaden beschädigt sein, so wird dieser Umstand in einem Überprüfungsbericht festgehalten.
B) Die Bremsanlage zum Austausch des Hauptbremszylinders muss im original Zustand sein.

Wir sind sicher , dass Sie Verständnis haben, dass wir bei diesen beiden Reparaturarbeiten äußerst genau vorgehen, da es sich hier um sensible aktive und passive Sicherheitsteile handelt.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards / 敬具

________________

Bg domsn


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Na geht doch, supi! Fängt der namen des suzukihändlers in innsbruck zufällig mit "G" an :)
 
D

domsn

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
64
Ort
Itzlranggen
Motorrad
GSX-R1000 K6
XD ja, du kansch zum ginzinger in ibk oder kundl fahrn... Von ossi in seefeld rate ich ab... :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich habe nun mit einem Deutschen Händler geschrieben, ist kein Problem den Umbau in Deztschland machen zu lassen. Daher, bevor ich ewig warten muss, macha ich das gleich in Deutschland.
Unser Händler hat mit schon drauf Aufmerksam gemacht, das ea hier dann länger dauert, da er derzeit so ein Fall hat, und schon 1,5 Monate auf das Ersatzteil wartet...
 
Thema:

GSXR 1000 K6 Rückruf - Arbeiten nur in Deutschland?

GSXR 1000 K6 Rückruf - Arbeiten nur in Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Rückruf SUZUKI GSX R 1000 K9, Schrauben des Seitenständerschalters

    Rückruf SUZUKI GSX R 1000 K9, Schrauben des Seitenständerschalters: So jetzt isses amtlich, diese Woche kam Post von Suzuki. Rückrufaktion K9 "....die Schrauben des Seitenständerschalters können sich lösen..."...
  • GSXR 1000 K7 neu Service/Rückruf?

    GSXR 1000 K7 neu Service/Rückruf?: Hallo zusammen, ich habe eine frage. Habe mir ne neue K7 gekauft und mir war als wenns da mal so ne art Rückruf gab, Update, oder Service, weiss...
  • GSXR 1000 K7 neu Service/Rückruf? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Rückruf SUZUKI GSX R 1000 K9, Schrauben des Seitenständerschalters

    Rückruf SUZUKI GSX R 1000 K9, Schrauben des Seitenständerschalters: So jetzt isses amtlich, diese Woche kam Post von Suzuki. Rückrufaktion K9 "....die Schrauben des Seitenständerschalters können sich lösen..."...
  • GSXR 1000 K7 neu Service/Rückruf?

    GSXR 1000 K7 neu Service/Rückruf?: Hallo zusammen, ich habe eine frage. Habe mir ne neue K7 gekauft und mir war als wenns da mal so ne art Rückruf gab, Update, oder Service, weiss...
  • Oben