GsxR 1000 L0 - Bodis GpI oder Gpx2

Diskutiere GsxR 1000 L0 - Bodis GpI oder Gpx2 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin moin, ich bin zu Zeit am überlegen welchen der "beiden" Endtöpfe ich mir holen soll und wollte eure Meinung dazu hören. Soweit ich weiß...
Gamerside

Gamerside

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
28
Ort
Viersen, Germany
Motorrad
GsxR 1000 L0
Moin moin,

ich bin zu Zeit am überlegen welchen der "beiden" Endtöpfe ich mir holen soll und wollte eure Meinung dazu hören.


  1. Soweit ich weiß funktionieren beide nach dem Plug & Play Prinzip.
  2. Es gibt von beiden eine Titan - Variante die es auch werden soll.
  3. Leitungsmäßig machen beide keinen Unterschied.
  4. Sound ist bei beiden ziemlich gleich?!?
  5. Mit Kat - Ersatz kaufen oder ohne? (Was sagt der Tüv dazu)

Letztendlich muss wahrscheinlich die Optik entscheiden oder gibt es gravierende Unterschiede?

Ich hoffe auf eure Hilfe zu meiner Entscheidung.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Moin,

1. Slip-Ons sind "immer" Plug & Pray, alten Puff ab, neuen drauf, fertig.
2. Geschmackssache
3. Mangels Prüfstandsdiagrammen nicht zu sagen, aber im normalen Strassenbetrieb unerheblich
4. ka
5. Bei Katersatz sagt der TüV "Du kommst hier ned durch" und die Damen und Herren der Rennleitung finden das auch nicht gut (wenn sie es denn bemerken)
Ich würde aber auf jeden fall erst mal den Kat drin lassen, Katersatz ist in 10min montiert wenn es denn wirklich sein soll.

Fazit: Kauf das was dir Gefällt.

Edith sagt: Was ist denn aus den Plänen für Yoshis oder Akra geworden wie du in der Galerie geschrieben hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamerside

Gamerside

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
28
Ort
Viersen, Germany
Motorrad
GsxR 1000 L0
Meine Frage zu Titan,
da bleiben doch die "Verfärbungen" durch hohe Hitze aus oder? (und ist leichter)


Habe meine pläne bzgl. Yoshis bzw. Akra umgeschmissen, ich find die Optik von den Bodis einfach besser nachdem ich diese "Live" gesehen habe.
Auch wenn der Sound von Akra vielleicht besser bzw. anderes ist.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Titan ändert die Farbe durch Hitzeeinwirkung, jedoch sollte das bei den Endtöpfen keine rolle spielen da diese aussen nicht soooo heiß werden.

Die Zwischenrohre sind ja auch bei den Titan-Endtöpfen aus Stahl, da kannst du allerdings erwarten dass sie sich verfärben, nur nicht so schön wie Titanrohre :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Anlauffarbe ;)
 
Gamerside

Gamerside

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
28
Ort
Viersen, Germany
Motorrad
GsxR 1000 L0
Hehe,

dann weiß ich ja jetzt wie heiß meine Zwischen-Rohre geworden sind die sind schön blau Lila ^^
 
Scholle

Scholle

Kleingixxer
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
75
Ort
Grafschaft Bentheim
Motorrad
GSX R 1000 K9
Bei mir werden die GP1 unterm Weihnachtsbaum liegen :-D. Finde diese schöner wie die GPx2. Aber jedem wie es gefällt, die anderen Punkte wurden ja schon beantwortet.

Mit Kat Ersatz gibt's nur Ärger darum würd ich's lassen. Dann auf lieber auf Sound verzichten. Und Titan oder nicht ist dann halt ne Klitze kleine Geld frage ;-).
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Jaja bla bla blubb .. verboten verboten ...

Wenne Sound willst muss der Kat wech. Wenn keine Punkte willst muss er dran bleiben :)

Vom Optischen her würde ich dir persönlich zum Gpx2 raten, wenn du schon fragst.

Der Leistungsverlust liegt bei beiden Varianten unter 3 PS, was in der Relation zu anderen schon sehr gut ist.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Jaja bla bla blubb .. verboten verboten ...

Wenne Sound willst muss der Kat wech. Wenn keine Punkte willst muss er dran bleiben :)
Also da muss ich dir wiedersprechen
die kilo k7 hat auch mit kat einen bomben sound ätsch ;)
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Ich weis dass der GPX2 auch mit KAT einen herrlichen klang hat!!!
(Nur vom Killer die Stahl-/Glaswolle entfernen und 500-1000km auch mal über 5000rpm fahren ;) )
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Also gestern hatte ich die Möglichkeit den Gpx2 auf ner 1000 L1 zu lauschen und ich muss sagen,
dass sie im Stand lauter ist als meine 750 k6 mit Mivv X Cone plus ohne Kat...

Natürlich wendet sich das Blatt unter Last, da übertrumpft die K6 natürlich um Welten...

Mein Fazit: Ich war wirklich überrascht wie wohlklingend sich der Auspuff angehört hat...

Zwar hatte die Maschine an sich nur 94km runter und der Auspuff eventuell 10-15km, doch ich glaub in dem steckt noch etwas Potential :D
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Oder gleich nen Austauscheater mit größerem Durchmesser bestellen. Da ist die wolle auch gleich net mit an Board ;-)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also da muss ich dir wiedersprechen
die kilo k7 hat auch mit kat einen bomben sound ätsch ;)
Jup bestätige :)

Ich weis dass der GPX2 auch mit KAT einen herrlichen klang hat!!!
(Nur vom Killer die Stahl-/Glaswolle entfernen und 500-1000km auch mal über 5000rpm fahren ;) )
Nun auch wenn der Sound mit Kat schon net schlecht ist ... gemeint war, es geht immer noch krasser :)

Habe den GPX2 ebenfalls live gehört, kann man sich schon anhören ^^
 
Thema:

GsxR 1000 L0 - Bodis GpI oder Gpx2

GsxR 1000 L0 - Bodis GpI oder Gpx2 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • BODIS Endtopf an gsxr 1000 k4

    BODIS Endtopf an gsxr 1000 k4: servus ihr heizer kennt jemand den bodis endtopf??? wie ist der und wie sieht der an der 1000er k4 aus??
  • BODIS Endtopf an gsxr 1000 k4 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • BODIS Endtopf an gsxr 1000 k4

    BODIS Endtopf an gsxr 1000 k4: servus ihr heizer kennt jemand den bodis endtopf??? wie ist der und wie sieht der an der 1000er k4 aus??
  • Oben