GSXR 600 K3 - welcher Auspuff? (BOS / Hurric)

Diskutiere GSXR 600 K3 - welcher Auspuff? (BOS / Hurric) im Auspuff Forum im Bereich Technik; Servus, bin noch nicht so lang dabei hier, aber ich habe mal eine Frage. (Habe auf die schnelle in der Suche nichts passendes gefunden) Ich...
J

jazon7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
7
Ort
Deutschland
Motorrad
GSXR 600 K3
Servus,

bin noch nicht so lang dabei hier, aber ich habe mal eine Frage. (Habe auf die schnelle in der Suche nichts passendes gefunden)

Ich fahre meine GSXR 600 K3 mit einem BOS ESD der bei Kauf schon montiert war. Der hört sich so ganz gut an, allerdings habe ich mich nie mit dem Thema Auspuff befasst, weil der "Sportschalldämpfer" ja schon montiert war.

Die letzten Tage habe ich mich auf Grund der neuen Saison gefragt, was eigentlich noch eine schöne Tröte wäre.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die von Hurric recht preiswert sind.

Die Frage an euch: ist Hurric an der 600 K3 "besser" vom Sound als der 0815 BOS?

Ich vermisse bei meiner ein wenig das blubbern bei der Gaswegnahme und die Brutalität beim Hahn aufreißen.

Bedingungen an einen Auspuff wären:
- Preiswert
- ABE / E geprüft
- Klangbild s.o.

Was könnt ihr zum Thema beitragen? Vielleicht jemand der nen direkten Vergleich von BOS und Hurric usw machen kann.

Gruß
 
W

white-wolf

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
56
Ort
83317
Motorrad
Gsx-R
schönen anlagen gibt es viele ! je kürzer desto besser finde ich ) optisch machen die kurzen die bikes knackiger und naja sound technisch ist halt oft auch mehr drinnen !
hast du nen kurzen bos !

scorpion tagma
micron gp style
oder der kurze yoshi wären da wohl am besten ,für meinen geschmack !
P1012290.JPG4cdb492861d0f7e922692fac654b2671.JPG

wenn du was agressives willst solltest mal ne offene luftfiltermatte verwenden ,sound wird hammer ,aber leider nicht legal !
 
J

jazon7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
7
Ort
Deutschland
Motorrad
GSXR 600 K3
Servus,

nein ich vermute ich hab keinen kurzen BOS.

Kürzer = Knackiger Sound?
 
W

white-wolf

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
56
Ort
83317
Motorrad
Gsx-R
Also knackiger als den micron gp hab ich noch keinen gehört ! Aber ohne extremen Aufwand nicht fahrbar ,weil er für die Modelle mit mitteltopf gebaut wurde also für die älteren Modelle nicht zulässig weil zu laut ! Aber ein paar Stunden mit etlichen Rohren,3 Fahrgeräusch Messungen später und schon wars Geschaft! Ohne dB-Killer Kopfweh garantiert !
 
B

berri

Kleingixxer
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
55
Ort
Hamburg
Motorrad
- GSX R 750 K2
Hallo,

ich habe mich für den GPR Furore entschieden. Der ist ganz chic.

DIe Variante von white-wolf ist natürlich der Hammer aber ohne ABE und nur mit ner Menge Arbeit zu realisieren fürchte ich.

Alternativ kannst du wohl auf 1000er K5 Krümmer umrüsten wenn du Lust hast. Musst mal googlen. Ist auch interessant.

Schönen Abend
 
W

white-wolf

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
56
Ort
83317
Motorrad
Gsx-R
Jup das mit dem krümmer Hab ich auch gemacht ! Spart Gewicht und durchfluss ist auch besser !
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Fahre den Hurric mit dem 32 mm Killer ( die neuen haben wohl 28 mm ). Bin ganz zufrieden mit dem Auspuff. Ohne Eater schepperts richtig :D Mit Eater ist aber auch schon deutlich hörbar und böse.
Zieht halt Leistung und ich hab mal eine mit dem langen BOS gefahren von der Lautstärke her nicht mit dem Hurric zu vergleichen !
 
J

jazon7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
7
Ort
Deutschland
Motorrad
GSXR 600 K3
Die Umbau Aktion hört sich verlockend an allerdings keine ABE und ich habe 3 linke Hände.

@Pascal-K4: ich vermute der 28mm ist leiser? Warum zieht der Hurric Leistung? Kann man mir da auf die Sprünge helfen?

Hat schonmal jemand den Streetfighter III von Louis verbaut? der soll ja laut Bewertungen ziemlich laut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Jeder kurze Pot zieht Leistung, der Mivv auch ich glaube das hängt mit dem Staudruck der sich im Pot dann aufbaut zusammen.

Und ja der 28 mm Killer ist leiser.

Den streetfighter kenne ich nicht, aber laut ist nicht alles :D
 
Thema:

GSXR 600 K3 - welcher Auspuff? (BOS / Hurric)

GSXR 600 K3 - welcher Auspuff? (BOS / Hurric) - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Gsxr 600 K6 Teile - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Oben