Gsxr 600 K4 Steckachse klemmt?!

Diskutiere Gsxr 600 K4 Steckachse klemmt?! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute, Ich habe ein Problem und das sieht wie folgt aus. Meine Gsxr 600 K4 braucht neue Reifen. Hinten war das wechseln überhaupt kein...
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Hey Leute,
Ich habe ein Problem und das sieht wie folgt aus.
Meine Gsxr 600 K4 braucht neue Reifen.
Hinten war das wechseln überhaupt kein Problem, jedoch bekomm ich die Felge vorne einfach nicht runter, egal was ich tuhe!
Die 4 Klemmschrauben hab ich entfernt, die Steckachse bewegt sich jedoch keinen Zentimeter.
Ich hab auf der Seite mit der Sechskantöffnung nen Kerzenstecker genommen, da ich keinen Imbus oder ähnliches in der Größe habe.
Wenn ich dann drehe, dreht sich die andere Seite mit, feshalten ist dann unmöglich da zu schwer.
Wenn ich auf der linken Seite die 2 Klemmschrauben wieder reindrehe bekomm ich an der Sechskantseite nichtmehr gedreht, nichtmal mit Hammerschlägen auf den Kerzenstecker.
Gibt es da irgend einen Trick oder irgendwas das ich übersehen habe?
Saßen da mit 2 Leuten bei, aufgebockt ist vorne mit nem Ständer.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
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die 10er hab ich beidseitig rausgedreht. Auch wenn ich sie links drinne lasse tut sich da nicht wirklich was.
Wo ist denn die Achsmutter? Meiner Auffassung nach ist vorne garkeine Mutter?!
 
Mr Nice

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die 10er hab ich beidseitig rausgedreht. Auch wenn ich sie links drinne lasse tut sich da nicht wirklich was.
Wo ist denn die Achsmutter? Meiner Auffassung nach ist vorne garkeine Mutter?!
stimmt, is ne schraube, außer evtl noch wd 40 draufzusprühen und der hoffnung sein, dass die kapilarwirkung, das zeug reinzieht und dus dann evtl morgen besser runter bekommst, fällt mir auch nichts ein
 
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Also ich hab beidseitig die 10er Sechskant unten rausgedreht die die Achse halten und danach hab ich mit nem Kerzenstecker, (dürfte aussen die Größe vom 24er Innensechskant haben) versucht auf der Rechten Seite zu drehen, dabei dreht sich links die Hülse mit. Schraube ich links die 10er wieder rein, lässt sich rechts auch nichtmehr drehen.
Sitzt die Achse einfach so fest oder habe ich irgendwas vergessen? Wir haben da wirklich viel Kraft für aufgewendet, aber das hat sich keinen Zentimeter bewegt. Sogar den Hebel den wir zur Verlängerung genutzt haben hat sich verbogen.
 
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du musst eine seite angezogen lassen...
die achse steckt ja in einer buchse... wenn du die buchse löst ohne vorher das gewinde gelockert zu haben dreht sich das bis zum sankt nimmerleins tag...
 
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Ja, ich hab die Linke Seite (Hülsenseite) angezogen gelassen und von der Sechskantseite gedreht.
Habs halt einmal angezogen und einmal unangezogen probiert, aber da tut sich wenns dann angezogen ist keinen Millimeter mehr was.
 
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also das 6kant gedöns hab ich immer einfach inruhe gelassen und auf dieser seite die spanschrauben angezogen gelassen und die seite mit der 27er (what ever bauj unterschiedlich) rausgedreht nachdem ich die spanschrauben auf dieser seite gelöst hab. ist zwar trivial, aber ihr dreht schon richtig rum oder?
 
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Hansafan

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also das 6kant gedöns hab ich immer einfach inruhe gelassen und auf dieser seite die spanschrauben angezogen gelassen und die seite mit der 27er (what ever bauj unterschiedlich) rausgedreht nachdem ich die spanschrauben auf dieser seite gelöst hab. ist zwar trivial, aber ihr dreht schon richtig rum oder?
Bei meiner K4 gabs keine Mutter, mit der man die Achse befestigt hat. Die Achse wird in den Holm gedreht.

Da bleibt wohl nur, sich einen 24er Inbus zu besorgen und mit ner großen Ratsche + Verlängerung ein bisschen mehr Gewalt anzuwenden.
 

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Haben in beide Richtungen gedreht, tut sich aber nichts.
Dann muss ich mir wohl ausser Werkstatt nen 24er aufsatz Holen und da mal richtig einen hinterhauen.
Ich wär fast abgedreht, extra nen Ständer geholt und alles und dann geht das ding nicht los ^^
 
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Bei meiner K4 gabs keine Mutter, mit der man die Achse befestigt hat. Die Achse wird in den Holm gedreht.

Da bleibt wohl nur, sich einen 24er Inbus zu besorgen und mit ner großen Ratsche + Verlängerung ein bisschen mehr Gewalt anzuwenden.
ist ja auch keien mutter sondern eher wie ne art schlüsselschraube, wie sieht die achse denn von der anderen seite aus, das bild was du gepostet hast ist bei den modellen die ich bisher in den fingern hatte star
 
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Hansafan

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Auf der anderen Seite ist der 24er Innensechskant. Auf jeden Fall lässt sich die Achse nur von hier lösen.
 

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ersteinmal ist die Schraube mit 80Nm fest da brauch es Kraft. Zweitens geht die auf wie jede andere Schraube. Auf der linken Seite ist ne Hülse, man lässt die linke Seite angezogen (Gabelklemmschrauben) und öffnet dann die Achse (Innensechskant). Es gibt beim Louis einen Adapter für Achsen, sowas besorgt man sich vorher und löst die Achse mit ner langen Ratsche, wenns nicht geht nimmt man ne Verlängerung zu Hilfe.

Dann löst man links die Klemmung und dreht die Achse mit der Hand Heraus, dann kann man Achse und Buche jeweils zu ihrer Seite Herausdrehen.

vergesst nicht die Bremszangen abzuschrauben sonst bekomm ihr das Rad nicht raus...
 
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Auf der anderen Seite ist der 24er Innensechskant. Auf jeden Fall lässt sich die Achse nur von hier lösen.

wieder was dazu gelernt, wußte ich bis dato nicht, scheint auch mitunter die einzige modellreihe zu sein wo se son mist gemacht haben. danke
 
Keepitreal

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Du musst den Innensechskant links herum lösen. Hatte auf anhieb auch keinen da, da habe ich mir einen gebastelt. Einfach eine 24er Mutter auf eine Schraube geschweißt . Funktioniert einwandfrei!

IMAG0141.jpg
 
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@Keepitreal, das sieht gut aus. Denke so werd ich das auch machen.
Mein Bruder hat nichtmal nen 24er innensechskant aufer Arbeit und der Arbeitet bei nem großen Autohaus, der letzte Scheiß der da verbaut wurde.
Dann werden wir wohl einfach nicht genug Kraft aufgewendet haben, hoffe mal das klappt dann besser (:
 
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