Gsxr 600 K5 Steuerkettenspanner wecheln.

Diskutiere Gsxr 600 K5 Steuerkettenspanner wecheln. im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich hab bei meiner K5 dauern ein rasseln gehört, jetzt habe ich gelesen das die Motoren probleme mit den Steuerkettenspanner haben und...
Wheeni

Wheeni

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
9
Ort
Witten
Motorrad
GSX-R 600 K5
Hallo,
Ich hab bei meiner K5 dauern ein rasseln gehört, jetzt habe ich gelesen das die Motoren probleme mit den Steuerkettenspanner haben und würde ihn gerne auf verdacht wechseln.
Meine Frage ist es schwierig ihn zu tauschen und worauf ist zu achten ?
Wie teuer wäre dieser ?
Sonst irgend welche Tipps zur K5 ?
Mfg Joshua
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
hi
Ist eig ganz easy ;) kannst du ruhig selbst machen,
der SKS ist auf der rechten seite unterm tank:
1.fahrersitz ab
2.tank hoch
3.die große schraube vom SKS lösen "vorsicht sie wird noch innen von der feder gespannt"
3.1 feder inklusive aluring und schraube zur seite legen.
3.2 vorsicht drin ist noch eine kugel nicht das sie euch entgegen kommt
4 SKS abschrauben "2x inbusschrauben"
4.1 beim herausziehen darauf achten das die kugel ausm SKS nicht entgegen kommt
5. den SKS einen zahn nach vorne schieben
6. den SKS wieder mit beiden schrauben am motor fixieren
7. das innenleben wieder in den SKS führen "Kugel --> feder --> aluring ---> große schraube (12)"
8. leicht anschrauben ca 5 gewindeumdrehungen..
9. beide inbusschrauben vom SKS handfest fixieren
10. federschraube fixieren
Fertig ;)

so hier ist noch ein video wie der SKS ca. aussieht
YouTube - Cam Chain Tension Adjuster LTZ 400

Was wolltest du denn noch für Tipps für die 600er K5 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wheeni

Wheeni

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
9
Ort
Witten
Motorrad
GSX-R 600 K5
Erstmal danke dir !
Ja so generell zu Problemen mit der K5 ;)
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Mir persönlich sind keine besonderen Probleme bekannt.
Was hat die Hübsche denn auf der Uhr ?
 
Wheeni

Wheeni

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
9
Ort
Witten
Motorrad
GSX-R 600 K5
19.5k
 
Thema:

Gsxr 600 K5 Steuerkettenspanner wecheln.

Gsxr 600 K5 Steuerkettenspanner wecheln. - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • Suzuki GSXR 600 K4 Steuerkette, Steuerkettenspanner defekt ??

    Suzuki GSXR 600 K4 Steuerkette, Steuerkettenspanner defekt ??: Moin Moin, Mir ist das Geräusch in dem Video aufgefallen, es ist eine Art rasseln. Im Video hört es sich noch heftiger an als es ist . Das...
  • GSXR 600 K4 Steuerkettenspanner wechseln?

    GSXR 600 K4 Steuerkettenspanner wechseln?: Moin grüß euch, ich wollte mal wissen wie ich am besten an den Steuerkettenspanner rankomme. Mir ist aufgefallen, dass das Bike...
  • Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7

    Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7: Hallo Leute, ich würde gern meinen Steuerkettenspanner wechseln. Weis jemand wo ich zu einem Original komme inklusive Dichtringen ?? Danke !!
  • GSXR 600 K6 Steuerkettenspanner wechseln?!

    GSXR 600 K6 Steuerkettenspanner wechseln?!: Hallo ist es möglich den SKS einzubauen ohne den Ventildeckel zu demontieren ? Ist es überhaupt möglich das die Steuerkette überspringen kann? Lg
  • GSXR 600 K6 Steuerkettenspanner wechseln?! - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • Suzuki GSXR 600 K4 Steuerkette, Steuerkettenspanner defekt ??

    Suzuki GSXR 600 K4 Steuerkette, Steuerkettenspanner defekt ??: Moin Moin, Mir ist das Geräusch in dem Video aufgefallen, es ist eine Art rasseln. Im Video hört es sich noch heftiger an als es ist . Das...
  • GSXR 600 K4 Steuerkettenspanner wechseln?

    GSXR 600 K4 Steuerkettenspanner wechseln?: Moin grüß euch, ich wollte mal wissen wie ich am besten an den Steuerkettenspanner rankomme. Mir ist aufgefallen, dass das Bike...
  • Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7

    Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7: Hallo Leute, ich würde gern meinen Steuerkettenspanner wechseln. Weis jemand wo ich zu einem Original komme inklusive Dichtringen ?? Danke !!
  • GSXR 600 K6 Steuerkettenspanner wechseln?!

    GSXR 600 K6 Steuerkettenspanner wechseln?!: Hallo ist es möglich den SKS einzubauen ohne den Ventildeckel zu demontieren ? Ist es überhaupt möglich das die Steuerkette überspringen kann? Lg
  • Oben