GSXR 600 K6 Alles ausgefallen bis auf Motor und Abblendlicht

Diskutiere GSXR 600 K6 Alles ausgefallen bis auf Motor und Abblendlicht im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, ich habe gehofft mich nie hier melden zu müssen... jetzt ist es aber doch soweit. Wir haben letzten Samstag für meine Freundin...
S

Speedy595

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Motorrad
-GSXR 1000 K4
Hallo Gemeinde,

ich habe gehofft mich nie hier melden zu müssen... jetzt ist es aber doch soweit. Wir haben letzten Samstag für meine Freundin eine 600er Gixxer K6 gekauft. Eigentlich ganz ordentlicher Zustand (natürlich gebraucht) aber die Kennzeichenbeleuchtung war einfach nur dran gespaxt! Also weder schön, noch sonst irgendwas...:nono: Also habe ich sie abgemacht und Madame ist jetzt die Woche über ohne gefahren und jetzt wollte ich mich drum kümmern.

Nichts leichter als das, aber di eneue Kennzeichenleuchte zeigte kein Lebenszeichen. Also alte wieder hin und auch da kein Lebenszeichen, bis zu diesem Moment hat noch alles funktioniert. (bis aus die Kennzeichenleuchte) Multimeter geholt und angefangen durchzumessen, nix... Rücklichteinheit angeschlossen, funktioniert. Abgebaut, und dort durchgemessen, ob wir dorte auch nichts angezeigt bekommen. Sah auch erst so aus, als obs da auch kein Strom gibt, aber funktionierte ja... Auf jedenfall alles durchgemessen, bis es in einem kurzen, unachtsamen Moment ganz kurz knisterte.

Oje, na vllt hab ich Glück gehabt, dachte ich mir und es ist nix passiert, ansonsten wirds halt eine Sicherung sein. Naja nach 5 Minuten mal die Zündung angemacht und ich habe gedacht mich trifft der Schlag!!:confused::mad::eek: Alles TOOOOOT! Bis auf die kleine Leuchte, dass der Schlüssel steckt, das Fern- und Abblendlicht und die komplette Motorelektrik (Motor läuft einwandfrei und ohne Probleme, also auch die Einspritzung, Die Klappen... eben alles!!) Aber sonst geht nichts mehr!! Bis auf die rote LED vom Schlüssel, alles tot im Cockpit, keine Blinker mehr, kein Standlicht, kein Rücklicht, einfach gar nix mehr!! Nur die Motorfunktion und das Fern- und Abblendlicht!!!

WAS ZUM HENKER IST DAS?? Also ich weiss, dass man sich die Elektrik schiessen kann, aber wenn dann schon komplett... Oder sind das "2" Stromkreise, die unabhängig voneinander abgesichert sind?? Sicherungen finde ich nur den kleinen Kasten, wo die Einspritzung, und das Fern- und Abblendlicht mit drin stecken, sonst keine!!

Hat die 600er Gixxer K6 noch irgendwo einen Sicherungskasten, oder hats durch den kurzen das Steuergerät zerlegt?? Dann dürfte aber doch der Motor auch nicht mehr laufen, weil 2 Steuergeräte hat sie wohl nicht...

Tipps, Anregungen, Lösungen etc. ist alles gerne gesehen, haut in die Tasten!! Habe nichts gefunden, weil ich nicht mal weiss, nach was ich suchen soll in der Suche, weil einfach alles TOT ist!!
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Weiter hinten Richtung Soziussitz ist noch ein dicker Knubbel mit der Hauptsicherung. Einfach mal dem + Kabel folgen.
 
S

Speedy595

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Motorrad
-GSXR 1000 K4
OK, ist wohl der nicht gefundene Sicherungskasten... Werde ich mal die Verkleidung abbauen!!

Hauptsicherung ist es auch nicht... ist die 30A Sicherung, oder?! Haben wir schon gecheckt... hat die 600er denn wie die große an der Seite noch einen Sicherungskasten liegen? Habe was gefunden, was ziemlich genau den Symptomen unserer Maschine entspricht, nur eben von einer 1000er...
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hatte ich auch, wollte Kennzeichenleuchte wechseln, hab das Kabel durchprüfen wollen und hab wohl einen kurzen verursacht.

War auch alles tot, bis auf Motor und Licht.

Bei mir war die 10 A Sicherung der Hupe durchgebrannt. Der Sicherungskasten liegt bei meiner hinter der linken Seitenverkleidung, eventuell dann auch bei Deiner.

Denke, dass das die Ursache ist.
 
S

Speedy595

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Motorrad
-GSXR 1000 K4
Japp, das denke ich mittlerweile auch... aber ich kann bei der 600er hinter der linken Verkleidung keinen Sicherungsksten entdecken. Hab die Verkleidung unten gehabt! Keine Kabel, keine Kasten mit Sicherungen, nix! Das gibts doch nicht... liegen die bei der 600er vllt in der Kanzel?! Ihr habt alle 1000er?! Oder?!
Habe jetzt schon alles abgesucht wo man einigermasen hinkommt, auch die rechte Verkleidung!
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Bei der 600 K6 is der eine Sicherungskasten unterm Sitz, glaube hinter der Batterie, und die Hauptsicherung weiter hinten in einer der Heckseiten-Verkleidungen.
 
S

Speedy595

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Motorrad
-GSXR 1000 K4
Also habe gerade die Kabelbäume auf Alpha-Sports verglichen... die 600er hat dorten wirklich keinen Kasten, es ist der kleine Sicherungskasten unter der Sitzbank. Ich habe allerdings nicht nach der Hupensicherung geschaut, weil ich das nicht für möglich gehalten habe, ich schaue jetzt gleich mal nach, obs daran liegt!!
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Hast eine Email Adresse? Dann kann ich dir ein Foto schicken vom Werkstatt Handbuch wo sie Sicherung ist.
 
S

Speedy595

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Motorrad
-GSXR 1000 K4
Danke Jungs für di eSchnelle Hilfe!! Geht wieder alles (KZL weiss ich noch nicht! :D) war tatsächlich eine der Sicherungen unterm Sitz. Ich habe jetzt für Hupe-Horn gesucht aber bei der kleinen heisst es wohl einfach Signal... und ist mit 15A abgesichert. Also Anfangs habe ich ja an eine Sicherung gedacht aber habe nur den Kasten da gefunden. Und wenn da drauf steht Fern- und Abblendlicht hab eich vermutet, dass es wie im Auto auch ein Rücklicht etc. gibt. Dass da alles über nur eine Sicherung gemacht ist, hätte ich jetzt nicht gedacht!! Aber ok, man lernt nie aus!:D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Kleine Ursache, große Wirkung... :D
 
Thema:

GSXR 600 K6 Alles ausgefallen bis auf Motor und Abblendlicht

GSXR 600 K6 Alles ausgefallen bis auf Motor und Abblendlicht - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Oben