Gsxr 600 K6 Kein Klicken beim einstellen der Gabel

Diskutiere Gsxr 600 K6 Kein Klicken beim einstellen der Gabel im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin, ich habe folgendes Problem! Wenn ich bei mir die Schrauben für die Zug/Druckstufe drehen Klickt es nicht mehr und an der härte der Gabel...
Fighty

Fighty

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
5
Ort
32120 Hiddenhausen
Motorrad
Gsxr 600 K6
Moin, ich habe folgendes Problem! Wenn ich bei mir die Schrauben für die Zug/Druckstufe drehen Klickt es nicht mehr und an der härte der Gabel Passiert auch nichts.
Jetzt wollte ich mal fragen, was das Problem seinen könnte und ob jemand ähnliche Probleme hat :confused:

MfG.Nils
 
A

Andi84

Minigixxer
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
13
Ort
Homberg
Motorrad
-Gsxr 1000 K4
Hatte mal ner 750er K2 da hat es auch nicht geklickt aber verändert hat sich was...
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also bei meiner 600 K6 klickts auch nicht, aber verstellen konnte ich se trotzdem. Merk dir mal wie se grade eingestellt ist und dreh dann mal in beide Anschläge ... und da gibts keinen Unterschied?! :eek:

Wie alt ist denn das Moped bzw. wieviel hat se denn schon runter? Schonma drüber nachgedacht FW überholen zulassen? Grade das Öl in der Gabel wird doch bestimmt schon gut versüfft sein.
 
Fighty

Fighty

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
5
Ort
32120 Hiddenhausen
Motorrad
Gsxr 600 K6
Kilometerstand ca. 25000.

ich habe mal die Zug und die druckstufe komplet zugedreht und die Ferdervorspannung auch komplet zu.

Ist aber kaum unterschied zur Serien einstellung.

Ich habe bei beiden Varianten mal einen Kabelbinder am Gabelrohr befestigt und ne kleine Runde gedreht

Ergebnis: Kabelbinder bei beiden versuchen Komplet bis unten runter gerutscht.

Ich glaube ich werde das im WInter mal alles auseinander bauen und es mir mal anschauen.

Vieleicht ist das Öl ja wirklich am ende
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Darf ich fragen wie schwer du bist? Also ich wieg auch weng mehr wie son kleiner Japaner :p Konnt Kabelbinder auch bis unten durchdrücken ... Öhlins hat andere Federn u Öl verbaut und schon passt es.

Und sonst ja das Öl könnt wirkich schon bissl fertig sein.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Was soll da mit der Härte passieren? Die ist nicht einstellbar. Federvorspannung ist für die höhe des Motorrades (Negativfederweg). Die anderen versteller sind für die Dämpfung, wie schnell ausgefedert und eingefedert wird.

Klicken tut Serie nix, Öhlins hat zum Bsp. "Klicks" deswegen sagt man das oft. Bei den Serienfahrwerken werden die Umdrehungen der schrauben gezählt. Bei 25tkm ist die trotzdem gut für ne Renovierung. Geb sie wohin, Selbermachen bringt nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gsxr 600 K6 Kein Klicken beim einstellen der Gabel

Gsxr 600 K6 Kein Klicken beim einstellen der Gabel - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Oben