GSXR 600 K7 sporadisches Rückeln - reagiert sehr empfindlich auch Gas

Diskutiere GSXR 600 K7 sporadisches Rückeln - reagiert sehr empfindlich auch Gas im Probleme Forum im Bereich Technik; Irgendwas muss es ja sein. Im kalten Zustand ist es nie da. Die FI Lampe geht ja auch nie an was ja passieren müsste wenn z.b. die Auspuffklappe...
PSUltra

PSUltra

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
31
Ort
Bremen
Motorrad
- GSX-R 600 K7
Irgendwas muss es ja sein.
Im kalten Zustand ist es nie da. Die FI Lampe geht ja auch nie an was ja passieren müsste wenn z.b. die Auspuffklappe klemmen würde oder die drosselklappe. Wie äußert es sich denn wenn der Drosselklappen poti defekt ist?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Drosselklappen poti meldet sich durch sehr unruhigen Lauf, Standgas past nicht mehr, Maschine geht ab und an aus.
Wie gesagt tausch erstmal die Kerzen das wird dir schon einiges bringen. ( wieviel haben die jetztigen Kerzen runter??)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Und es würde ausserdem eine Fehlermeldung gesetzt werden.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Nein nicht unbedingt. Wenn der Poti noch ein Signal meldet dies jedoch fehlerhaft ist gibt es meist keine Fehlermeldung.
 
PSUltra

PSUltra

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
31
Ort
Bremen
Motorrad
- GSX-R 600 K7
Die Kerzen müssten noch die ersten sein und haben 16500 km runter. Werde die Morgen mal ausbauen
Bzw. Wechseln.
Kann vieleicht irgendwas verstellt sein? Es soll ganz verschwinden.....
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Wenn es so einfach wäre würde keiner mehr mit dem ruckeln hier im Forum durch die Gegend eiern.....
Hauptproblem sind die einzuhaltenden Abgaswerte und das damit verbundene Gemisch abmagern oder auch überfetten ( feste Einstellungen in der ECU-hat nichts mit der Lamda zutun wie viele behaupten oder denken ). Du kannst nur mit frischem Luftfilter guten Kerzen dafür sorgen das das Gemisch und die Zündung so gut wie möglich funktionieren. Wenn das der Fall ist ist das ruckeln sehr sehr gering und man kann damit sehr gut leben.
 
PSUltra

PSUltra

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
31
Ort
Bremen
Motorrad
- GSX-R 600 K7
Okay aber wieso tritt das nur ab und an auf? -.-
Hab gestern gelesen das die GSR Fahrer auch Probleme haben. Und das es mit nicht korrekt funktionierender Schubabschaltung zu tun haben soll.
Kann man die Ecu denn umschreiben lassen und kommt man dann nicht durch den Tüv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Weil das Problem nur bei bestimmten Temperaturen auftritt.
ECU ist nicht umprogrammierbar. Ich wiederhole mich, kauf neue Kerzen und Luftfilter und das Motorrad wird sich schön fahren lassen.
Mach doch keine Wissenschaft daraus, es gibt keine komplett Lösung. Aber wie geseagt mit neuen Kerzen und Luftfilter ist es nur sehr sehr selten und sehr schwach.

Wichtig: Kauf keine billig Iridium Kerzen sondern schon Markenware, genauso beim Luftfilter ( wobei es dort egal ist ob original, Greenstuff, Pipercross oder K&N ).
 
Zuletzt bearbeitet:
PSUltra

PSUltra

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
31
Ort
Bremen
Motorrad
- GSX-R 600 K7
Okay sorry ich probiere das Morgen mal.

Danke schon mal
 
Thema:

GSXR 600 K7 sporadisches Rückeln - reagiert sehr empfindlich auch Gas

GSXR 600 K7 sporadisches Rückeln - reagiert sehr empfindlich auch Gas - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Oben