Gsxr 600 K9 meinungen.

Diskutiere Gsxr 600 K9 meinungen. im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Toll ist das nicht gerade wenn es so ist. das wäre ja totaler Schwachsinn (wenns dem denn so ist, das würde ich gern mal nachlesen) versch...
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Joar der TÜV Mensch hat eben gesagt Reifenbindung gibt es nicht mehr....also alles wie gehabt^^

ganz nebenbei meinte er auch das man am Auto ja mittlerweile unterschiedliche Hersteller an einer Achse fahren darf...Solang die reifen von Breite Index und Tragfähigkeit gleich sind...Man kann quasi 4 Verschiede Marken fahren....etwas OT aber ne nette Info^^
Toll ist das nicht gerade wenn es so ist. das wäre ja totaler Schwachsinn (wenns dem denn so ist, das würde ich gern mal nachlesen) versch. Profile, Reibwerte Eigendämpfung wenn dir mal das ABS streikt bzw. die Bremskraftveteilung nen aussetzer hat wirst das merken. musst dir mal angucken was son golf 2 macht auf der Testfläche beim Bremsen, die schieben ja so schon quer wie sonstwas! Sieht lustig aus, außer der kommst dir dann entgegen in der Kurve, dann ist das wohl nimmer so Lustig...
Würd ich aufjedenfall keinem ratem, da halte ich mich lieber an das althergebrachte mit selber Bereifung pro Achse.
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Also mal zur Info:
EU-Maschinen:Keine Reifenfreigaben, nur Orginalbereifung(Erstausrüstung): heisst bei Fabrikatswechsel,du fährst zum TÜV und lässt sie eintragen.Ansonsten erlischt Betriebserlaubnis!!!
Bei KfZ sind Mischungen nur Achsweise erlaubt.Wenn du mir das net glaubst sondern dem TÜVer, dann mach 4 verschiedene Reifen drauf und fahr mal vor.
 
M

michbeck

Gast
Also mal zur Info:
EU-Maschinen:Keine Reifenfreigaben, nur Orginalbereifung(Erstausrüstung): heisst bei Fabrikatswechsel,du fährst zum TÜV und lässt sie eintragen.Ansonsten erlischt Betriebserlaubnis!!!
Bei KfZ sind Mischungen nur Achsweise erlaubt.Wenn du mir das net glaubst sondern dem TÜVer, dann mach 4 verschiedene Reifen drauf und fahr mal vor.
EU Motorräder haben heut zu Tage keine Reifenbindung mehr...andere brauchen natürlich ne Freigabe bei Fabrikatswechsel, oder man lässt den Quatsch austragen....
Meine Gixxe K5 hat keine Marken Bindung inne Papiere...

Und ja mach ich sofort :D gib mir 4 verschieden Marken Winterreifen bei denen Index Größe und Tragfähigkeit gleich ist und ich fahr hin.
Und ja Ich glaube dem Tüver mehr.... du brauchst ja nur mal ne Suchmaschine bemühen....

edit: Bezüglich nicht serienmässiger Rad/Reifenkombis kann das anders aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
EU Motorräder haben heut zu Tage keine Reifenbindung mehr...andere brauchen natürlich ne Freigabe bei Fabrikatswechsel, oder man lässt den Quatsch austragen....
Meine Gixxe K5 hat keine Marken Bindung inne Papiere...

Und ja mach ich sofort :D gib mir 4 verschieden Marken Winterreifen bei denen Index Größe und Tragfähigkeit gleich ist und ich fahr hin.
Und ja Ich glaube dem Tüver mehr.... du brauchst ja nur mal ne Suchmaschine bemühen....

edit: Bezüglich nicht serienmässiger Rad/Reifenkombis kann das anders aussehen
Kannst Du dir noch so viele Punkte leisten?
 
M

michbeck

Gast
:smilie_f::smilie_f::smilie_f:

Ok dann bleib halt....nicht so schlau ;)
Geht auch zu weit OT schon....

ein Zitat : Bundesverband für Reifenhandel

Mischbereifung
Streng genommen ist nach dem Gesetzestext der Straßenverkehrszulassungs-Ordnung (StVZO, § 36) nur die Montage von Reifen unterschiedlicher Bauart unzulässig, sprich: Radial- und Diagonalreifen dürfen nicht an einem Fahrzeug zum Einsatz kommen.
Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff "Mischbereifung" aber auch verwendet, wenn man an die gleichzeitige Montage von Sommer- und Winterreifen denkt oder an die Verwendung unterschiedlicher Profile, Reifengrößen, Fabrikate etc. Gänzlich verboten ist hiervon die Montage unterschiedlicher Reifengrößen — Ausnahme: Montage des Notrades im Pannenfall zur Fahrt in die Werkstatt. Eine weitere Ausnahme gibt es bei einigen Sportwagenmodellen, hier ist aber ausdrücklich im Kfz-Schein vermerkt, dass vorne und hinten unterschiedlich große Reifen zu verwenden sind.

Auch wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, empfehlen Reifenexperten und Fahrzeughersteller, ausschließlich Reifen gleichen Fabrikats und gleicher Profilausführung zu verwenden.

Besonders gravierende Änderungen im Fahrverhalten können auftreten, wenn gleichzeitig Sommer- und Winterreifen montiert werden. Die jeweiligen Stärken dieser Reifen sind für die besonderen Einsatzbedingungen ausgelegt. Je nach Fahrbahnzustand und Einsatzbedingungen kommt es bei gemischtem Einsatz dann vor, dass die eine Reifensorte noch sicher greift, während die andere ihr Limit an Haftfähigkeit erreicht oder gar schon überschritten hat. Auf winterlich glatter Fahrbahn bricht die mit Sommerreifen bestückte Achse zwangsläufig früher aus und blockiert beim Bremsen sofort

§36 2a

...Personenkraftwagen sowie andere Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht
von nicht mehr als 3,5 t und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit
von mehr als 40 km/h und ihre Anhänger dürfen entweder nur mit Diagonal- oder nur mit
Radialreifen ausgerüstet sein; im Zug gilt dies nur für das jeweilige Einzelfahrzeug....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gsxr 600 K9 meinungen.

Gsxr 600 K9 meinungen. - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Eure Meinung zum Angebot GSXR 600

    Eure Meinung zum Angebot GSXR 600: Hallo, bin zur Zeit auf der Suche nach nem "neuen" Spielzeug und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen...
  • sehr günstiges Inserat - bitte um Meinungen

    sehr günstiges Inserat - bitte um Meinungen: Hab das hier gefunden und finde es sehr interessant und kommt für mich seriös rüber. Was meint ihr? Suzuki GSXR 600 K7 - Motorräder: Detailansicht
  • sehr günstiges Inserat - bitte um Meinungen - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Eure Meinung zum Angebot GSXR 600

    Eure Meinung zum Angebot GSXR 600: Hallo, bin zur Zeit auf der Suche nach nem "neuen" Spielzeug und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen...
  • sehr günstiges Inserat - bitte um Meinungen

    sehr günstiges Inserat - bitte um Meinungen: Hab das hier gefunden und finde es sehr interessant und kommt für mich seriös rüber. Was meint ihr? Suzuki GSXR 600 K7 - Motorräder: Detailansicht
  • Oben