Gsxr 600 Scheinwerfer einstellen

Diskutiere Gsxr 600 Scheinwerfer einstellen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute bin neu hier Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen und sagen wo ich bei meinem suzuki gsxr 600 bj 2007 k7 die Scheinwerfer...
Raffael

Raffael

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
13
Ort
Wiesbaden
Hallo Leute bin neu hier
Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen und sagen wo ich bei meinem suzuki gsxr 600 bj 2007 k7 die Scheinwerfer einstellen kann? Sind nämlich viel zu hoch eingestellt
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich weiß zwar nicht genau, wo die Stellschrauben bei der K7 sind aber bei meiner L1 sind die af der Rückseite des Scheinwerfers. Um da dran zu kommen muss man dann den Tacho raus nehmen und schaut direkt auf die Schrauben.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wenn du von Links durch das grosse Loch zwischen Lenker und Kanzel schaust siehst du die ganz lichteinheit und etwas weiter unten befindet sich eine Schraube mit einer verzahnungsscheibe drauf ( müsste 7oder 8 Nuss sein)
Damit kannst du die Höhe regulieren


Let's fetz buama
 
S

strale89

Minigixxer
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
14
Ort
Eichgraben
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
Hallo Raffael!

Hast du die Scheinwerfer damals einstellen können?
Ich habe bei meiner K9 das gleiche Problem. Die Schraube habe ich gefunden (Tacho ausgebaut, auf der rechten Seite).
Jedoch tut sich irgendwie nichts bei mir. Kann es sein, dass das Teil "kaputt" ist und sich das nicht mehr einstellen lässt?
Habe die Schraube nämlich nach links und rechts gedreht und jedoch hat man gar nicht bemerkt dass es sich rauf oder runter bewegt :(

LG,
Strale
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, man kann einen Scheinwerfer seitlich und in der höhe verstellen deswegen hast du 2 Steller dran, hast du am richtigen gedreht? Weil bei meiner Kilo K8 ist der Höhenversteller links am Scheinwerfer!? Aber wo du was einstellst steht in der Bedienungsanleitung.
Ich kenn das nur zu gut vom PKW das da der Einstellmechanismus ganz gerne mal kaputt geht oder auch nur ausgehängt ist am Reflektor.
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Also ich war mal gerade unten und hab das selbst ausprobiert weil mein abblendlicht auch zu hoch ist!

Model: Kilo K8

(ohne irgendwelche Abbaumaßnahmen)

RECHTS (wenn man auf dem Bike sitzt) verstelle ich das Abblendlicht (nach rechts drehen = runter)

LINKS verstelle ich das Fernlicht (das hat mich überascht!)

nicht wundern, es dauert ein paar umdrehungen und es ist echt schwer zu erkennen das sich da was tut! hab bestimmt 30x immer ein paar milimeter nach rechts gedreht (mehr platz war nicht mit dem ringschlüssel) um dann an der markierung an der garage zu sehen das sich was getan hat.

anbei Bilder:
RECHTS(abblendlicht) steckt der ring/maulschlüssel drauf,
LINKS auf der fernlicht-schraube die Nuss+kurzer verlängerung

ich hoffe das hilft dem ein oder anderem :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Stimmt!!! So stehts auch in der Bedienungsanleitung! Verdammte li. re. schwäche:) Sollte mich besser konzentrieren, SORRY!!!:sorry:
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Stimmt!!! So stehts auch in der Bedienungsanleitung! Verdammte li. re. schwäche:) Sollte mich besser konzentrieren, SORRY!!!:sorry:
kommt ja immer drauf an wo man steht.... wie beim auto in der werkstatt "der linke scheinwerfer geht nicht" .... ja welcher? wenn man drin sitzt links oder vor dem auto steht? :P :P
 
Thema:

Gsxr 600 Scheinwerfer einstellen

Gsxr 600 Scheinwerfer einstellen - Ähnliche Themen

  • Suche GSXR K1-K3 600/750 Scheinwerfer

    Suche GSXR K1-K3 600/750 Scheinwerfer: Hi, In meinem Scheinwerfer is mir leider ein Reflektor gebrochen und jetzt bräuchte ich einen neuen. Bin für jedes Angebot dankbar. Erreichbar...
  • GSXR 600 K4 Scheinweferabdeckung.

    GSXR 600 K4 Scheinweferabdeckung.: Hi Leute, ich suche eine Scheinwerferabdeckung, da bei meiner die Verbindung zu dem Verkleidungshalter abgebrochen ist. Hat jemand so eine oder...
  • Suche scheinwerfer gsxr 600 k5

    Suche scheinwerfer gsxr 600 k5: Moin suche einen scheinwerfer für ne 600er k5:) danke euch
  • Klemmbügel Scheinwerfer GSXR 600 k6

    Klemmbügel Scheinwerfer GSXR 600 k6: Hallo Männer ich hab ein echt blödes Problem... Hat jemand zufällig ein Bild von dem Klemmbügel/Haltefeder von der Fassung der H7 Birne ? Das ist...
  • Suche Scheinwerfer,Untere Gabelbrücke, Kanzel/Geweih Gsxr 600 k5

    Suche Scheinwerfer,Untere Gabelbrücke, Kanzel/Geweih Gsxr 600 k5: wie gesagt, suche Scheinwerfer,Untere Gabelbrücke, Kanzel/Geweih für ne Gsxr 600 k5. Falls jemand was hat bitte melden!!
  • Scheinwerfer,Untere Gabelbrücke, Kanzel/Geweih Gsxr 600 k5 - Ähnliche Themen

  • Suche GSXR K1-K3 600/750 Scheinwerfer

    Suche GSXR K1-K3 600/750 Scheinwerfer: Hi, In meinem Scheinwerfer is mir leider ein Reflektor gebrochen und jetzt bräuchte ich einen neuen. Bin für jedes Angebot dankbar. Erreichbar...
  • GSXR 600 K4 Scheinweferabdeckung.

    GSXR 600 K4 Scheinweferabdeckung.: Hi Leute, ich suche eine Scheinwerferabdeckung, da bei meiner die Verbindung zu dem Verkleidungshalter abgebrochen ist. Hat jemand so eine oder...
  • Suche scheinwerfer gsxr 600 k5

    Suche scheinwerfer gsxr 600 k5: Moin suche einen scheinwerfer für ne 600er k5:) danke euch
  • Klemmbügel Scheinwerfer GSXR 600 k6

    Klemmbügel Scheinwerfer GSXR 600 k6: Hallo Männer ich hab ein echt blödes Problem... Hat jemand zufällig ein Bild von dem Klemmbügel/Haltefeder von der Fassung der H7 Birne ? Das ist...
  • Suche Scheinwerfer,Untere Gabelbrücke, Kanzel/Geweih Gsxr 600 k5

    Suche Scheinwerfer,Untere Gabelbrücke, Kanzel/Geweih Gsxr 600 k5: wie gesagt, suche Scheinwerfer,Untere Gabelbrücke, Kanzel/Geweih für ne Gsxr 600 k5. Falls jemand was hat bitte melden!!
  • Oben