GSXR 750 - Elektrisch Tod

Diskutiere GSXR 750 - Elektrisch Tod im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community, habe übe heute eine kleine Ausfahrt gemacht. Plötzlich und ohne Vorwarnung ist meine Gixxer ausgegangen. Elektrisch war...
K

Kevstar18

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
13
Ort
Weingarten
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo liebe Community,

habe übe heute eine kleine Ausfahrt gemacht. Plötzlich und ohne Vorwarnung ist meine Gixxer ausgegangen. Elektrisch war sie Tod, keine Zündung keine Anzeige nichts.

Gut habe ich mir gedacht wird wohl eine Sicherung sein... Hab die Sicherungen neben der Batterie gecheckt aber die waren alle okay. Gut dachte ich wird es wohl an der Batterie liegen aber auch die ist gut....

Kurz um ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt....

gibt es es irgendwo versteckt eine Hauptsicherung? Oder andere bekannte Probleme ?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
welches baujahr hast du denn?
bei meiner 2008er sitzt die hauptsicherung unter der Fahrersitzbank hinter der Batterie.
da geht das dicke Pluskabel mit ran von der Batterie....
könnte ne 30A sicherung sein
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Es wird wohl zu 99% der Lima-Regler der Übeltäter sein - ist bei K6 und K7 ein altbekanntes Problem. Die Position über dem Krümmer und hinter dem Kühler grillt den Regler. Schau ihn dir mal an, du wirst auf der Rückseite des Reglers eindeutige Spuren finden (Details siehe Anleitung weiter unten)

Am besten das ganze einmal durchmessen um auf Nummer sicher zu gehen (gibt ne gute Anleitung im Forum dazu)

Sollte es sich dann bestätigen schlage ich folgendes Vorgehen vor:

-neuen Regler beschaffen, am besten gleich den Mosfet-Regler "Shindengen FH020AA"

- den Regler unter die Front verlegen - - > Anleitung dazu hier:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=55897

- User Schwingspule kontaktieren, da er die Adapterplatten mittlerweile aus Carbon fertigt.

Danach sollte das Problem nicht mehr auftreten und du kannst beruhigt weiter fahren

Mfg Bram

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kevstar18

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
13
Ort
Weingarten
Motorrad
GSX-R 750 K6
das war der Übeltäter.

Vielen Dank für die Anleitung!
 
Thema:

GSXR 750 - Elektrisch Tod

GSXR 750 - Elektrisch Tod - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Blinkel leuchtet an statt richtiges Licht GSXr 750 Bj94

    Blinkel leuchtet an statt richtiges Licht GSXr 750 Bj94: Moinsens Mein Problem ist recht nervig. Es tritt nicht immer auf. Aber wenn dann leuchten vorne die Blinker dafür aber Abblendlicht und Fernlicht...
  • Elektroschaltplan GSXR 750 k1

    Elektroschaltplan GSXR 750 k1: Hallo Freunde, ich habe eine kleine Frage. Mein Cousain möchte seinen Tacho von der 750er k1 über PC ansteuern. Dazu benötigt er die...
  • Suche Lichtmaschine GSXR 750 Bj.01

    Suche Lichtmaschine GSXR 750 Bj.01: Hallo, bin auf der suche nach einer Lichtmaschine für die 750 GSXR Bj.01. Sie sollte voll Funktionstüchtig sein. Wer eine abzugeben hat bitte mit...
  • Lichtmaschine GSXR 750 Bj.01 - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Blinkel leuchtet an statt richtiges Licht GSXr 750 Bj94

    Blinkel leuchtet an statt richtiges Licht GSXr 750 Bj94: Moinsens Mein Problem ist recht nervig. Es tritt nicht immer auf. Aber wenn dann leuchten vorne die Blinker dafür aber Abblendlicht und Fernlicht...
  • Elektroschaltplan GSXR 750 k1

    Elektroschaltplan GSXR 750 k1: Hallo Freunde, ich habe eine kleine Frage. Mein Cousain möchte seinen Tacho von der 750er k1 über PC ansteuern. Dazu benötigt er die...
  • Suche Lichtmaschine GSXR 750 Bj.01

    Suche Lichtmaschine GSXR 750 Bj.01: Hallo, bin auf der suche nach einer Lichtmaschine für die 750 GSXR Bj.01. Sie sollte voll Funktionstüchtig sein. Wer eine abzugeben hat bitte mit...
  • Oben