Gsxr 750 K1 Übersetzung / Kühlerschutzgitter / Zu laut für Zolder

Diskutiere Gsxr 750 K1 Übersetzung / Kühlerschutzgitter / Zu laut für Zolder im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo Allerseits, Ab nächstem Jahr soll meine K1 nurnoch für die Renne genutzt werden daher würde ich gerne die Übersetzung anpassen. Habe...
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Hallo Allerseits,

Ab nächstem Jahr soll meine K1 nurnoch für die Renne genutzt werden daher würde ich gerne die Übersetzung anpassen.
Habe daher überlegt von 17/42 auf 16/44 zu wechseln. Dann sollte doch die originale Kettenlänge passen oder sehe ich das falsch ? Die ist nämlich letzten Winter neu gekommen und hat jetzt Grade mal 2000km runter.

Zum anderen finde ich nirgends ein Kühlerschutzgitter für meine kleine. Weiss da jemand einen Hersteller? Finde immer nur was für neuere Modelle.

Und habt ihr Tipps, um die Kiste leiser zu bekommen für Zolder ? Werde jetzt von BMC auf Original Luftfilter wechseln und vom Bos auf Original Endtopf. Aber befürchte, dass das fürs Wochenende dort immernoch zu laut ist :/

Danke schonmal ;)
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Spiele auch mit dem Gedanken nächstes Jahr meine Übersetzung zu ändern. Ein 16er für Vorne hätte ich noch da rumliegen...
Wenn bei mir aber der Kettensatz erneuert werden muss würde ich dann vermutlich auch auf 16/44 übergehen. Kettenlänge müsste um eins länger werden, anbei mal das was ich mal "ausgerechnet" habe:
(Kilo und 750er haben die gleiche Übersetzung am Kettentrieb, weiß nur nicht ob die Schwinge gleich lang ist. Achtung, hab nen 55er Reifen hinten)



 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Wenn die Kette neu kommt würde ich die Kettenlänge so wählen, dass das Rad bei längster Übersetzung fast ganz hinten sitzt, dann habt ihr mehr Spielraum kürzer zu übersetzen und es wirkt sich positiv auf das Fahrverhalten aus (was man so liest).
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Laut dem Tool kann ich meine Kette behalten :)

Also kommt nur ein neues Kettenblatt und Ritzel :D
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Wenn die Kette neu kommt würde ich die Kettenlänge so wählen, dass das Rad bei längster Übersetzung fast ganz hinten sitzt, dann habt ihr mehr Spielraum kürzer zu übersetzen und es wirkt sich positiv auf das Fahrverhalten aus (was man so liest).
Langer Radstand hat Vor- und Nachteile.
Vorteil: Weniger Wheelieneigung
Nachteil: Nicht mehr ganz so handlich
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Langer Radstand hat Vor- und Nachteile.
Vorteil: Weniger Wheelieneigung
Nachteil: Nicht mehr ganz so handlich
Auf der Renne fahren es ja wohl viele so, ich hab´s jetzt auch mal probiert und das Rad weiter nach hinten versetzt... mal sehen.

@Chris: Kühlerschutzgitter kannst du dir selber Bauen, einfach im Baumarkt feinen Maschendraht kaufen und auf die Kühlerform zuschneiden und befestigen oder du lässt dir eins machen...., gibt im R4F einen User der das macht, falls das für dich in Frage kommt schreib mir mal ne PN
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Spiele auch mit dem Gedanken nächstes Jahr meine Übersetzung zu ändern. Ein 16er für Vorne hätte ich noch da rumliegen...
Wenn bei mir aber der Kettensatz erneuert werden muss würde ich dann vermutlich auch auf 16/44 übergehen. Kettenlänge müsste um eins länger werden, anbei mal das was ich mal "ausgerechnet" habe:
(Kilo und 750er haben die gleiche Übersetzung am Kettentrieb, weiß nur nicht ob die Schwinge gleich lang ist. Achtung, hab nen 55er Reifen hinten)



Fahre nen 180/60 aber du hast bei deiner Berechnung auch 16/45 drinn ^^ Weil 16/44 passt :D
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ups, ja, da hast recht.
Den Reifen meinte ich nur generell...
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Kennt jemand die Maße vom Kühler der K1? (Höhe-Breite am besten ohne wassertanks)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Mein Tipp für die Lautstärke: den DB Killer mit einem 90° Bogen in selben Durchmesser nach unten verlängern!
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Liegt nicht am Auspuff :/ Hab aber dennoch original Auspuff und Luftfiler jetzt drin

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Thema:

Gsxr 750 K1 Übersetzung / Kühlerschutzgitter / Zu laut für Zolder

Gsxr 750 K1 Übersetzung / Kühlerschutzgitter / Zu laut für Zolder - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • übersetzung gsxr 750 k8 für die rennstrecke

    übersetzung gsxr 750 k8 für die rennstrecke: hallo ich bin grad dabei eine 750er k8 für die Rennstrecke aufzubauen... nun wollte ich mal ein paar fragen bezüglich der übersetzung loswerden...
  • Übersetzung GSXR 750 K8

    Übersetzung GSXR 750 K8: Hallo Habe ein neues Ringgerät Kann mir jemand weiterhelfen was die beste Übersetzung für die 750er K8 ist ? Fahr zum ersten mal auf einer...
  • Übersetzung GSXR 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • übersetzung gsxr 750 k8 für die rennstrecke

    übersetzung gsxr 750 k8 für die rennstrecke: hallo ich bin grad dabei eine 750er k8 für die Rennstrecke aufzubauen... nun wollte ich mal ein paar fragen bezüglich der übersetzung loswerden...
  • Übersetzung GSXR 750 K8

    Übersetzung GSXR 750 K8: Hallo Habe ein neues Ringgerät Kann mir jemand weiterhelfen was die beste Übersetzung für die 750er K8 ist ? Fahr zum ersten mal auf einer...
  • Oben