GSXR 750 K2 nimmt kein Gas mehr an bei der Fahrt

Diskutiere GSXR 750 K2 nimmt kein Gas mehr an bei der Fahrt im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, seit ein paar Wochen macht meine 3/4 K2 Zicken wenn Sie auf Temperatur ist. Sie hat jz knapp 41000km. Arrow Komplettanlage verbaut...
M

Mister White-Blue

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
17
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R750 K2
Hallo Freaks,


seit ein paar Wochen macht meine 3/4 K2 Zicken wenn Sie auf Temperatur ist. Sie hat jz knapp 41000km. Arrow Komplettanlage verbaut sowie BMC Filter - kein PC. (keine Ahnung ob das was dazu beiträgt:). Ja auf jeden Fall läuft sie normal an. Sobald sie dann auf Temp ist fängt sie an während der Fahrt zu stocken. Nimmt kein Gas mehr an...gebe ich gas gehn die rpm runter. Ausgehen tut Sie aber nicht sie läuft dann im stand normal... Mir ist aufgefallen dass es öfters nach einer Vollgasfahrt auftritt. Wenn Sie warm ist kurz mal am Kabel ziehen bis 200 geht und im oberen drehzahlband und dann aber fängts wieder an. Das komische ist, dass wenn ich beim Fahren die Maschine dann kurz ausmach und wieder mit der kupplung anmache, läuft sie wie "gedrosselt". Kein ziehen mehr ab 8000 rpm. Aber sie nimmt das Gas wieder an. Vorderrad bleibt aber konstant unten, sonst kommt mir das ding mit 1,73 und 70 kg im 2. zT bei 160 noch hoch. Wenn ich die Maschine dann noch 2 oder 3 mal beim fahren aus und anmache rennt sie wieder wie Hölle.:smilie_f:

Ich hab keine zwei linken hände aber bin auch kein Profi.:D

Keine Ahnung meine erste Vermutung würde jz mal auf Kerzen liegen oder Zündspule. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. N Kollege meinte eventuell falschluft ziehen im abgastrakt? Arrow Anlage is komplett slip on und die feder die endtopf und Y Rohr zusammenhält is bissle ausgeleiert. Evtl. da mal genauer schauen?

Bin mehr oder weniger mit meinem Latein am Ende und will sie eigentlich nicht in die Werktsatt bringen.:nono:


Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Wünsch euch einen angenehmen Herbst und wenig Blätter auf der Straße:)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das einfachste hast Du bereits angesprochen, es können die Zündkerzen sein, oder die Zündspulen sein, weil sie unter Last zusammenbrechen. Wobei die Zündspulen vom Diagnoseprogramm erkannt werden, wenn es Problme gibt so würde in der Regel dann die FI-Leuchte angehen, und der Fehler wäre dann auslesbar. Bei den Zündkerzen kannst Du nur einen Funkentest machen, oder die 4 Kerzen austauschen.
Es kann aber auch sein, dass das Kraftstoffsieb im Tank zugerostet oder verklebt ist, wäre bei dem Baujahr und dem heutigen Sprit auch denkbar.
Wenn der Motor mehr Kraftstoff benötigt als der verklebte verdreckte Filter durchläßt fällt der Druck im Kraftstoffsystem und die Zerstäubung kann nicht mehr gewährleistet werden. Dies wäre wenn die oberen Drosselklappen öffnen so bei 7000 U/min - mehr Leistung heißt mehr Luft und mehr Sprit, und das dazu benötigte mehr an Sprit könnte ein verstopfter Filter nicht mehr durchlassen.

Was mir noch einfällt weil es auch an der Spritzufuhr liegen kann:
1. Tank hoch und schauen ob alle Schläuche die vom Tank abgehen sauber verlegt sind und über die gesamte Länge dicht sind. Wenn OK dann:
2. Aral Ultimate 102 - Tanken. Der Sprit soll sich für die Reinigung der Einspritzdüsen eignen. Wenn es dass nicht war dann:
3. Einspritzeinheit vom Ansaugtrakt lösen und ein Weißes Plattpapier in Dina4 Größe dazwischen schieben dann 2-3 Sekunden auf den Anlasserknopf drücken. Danach das Papier wieder entfernen und sich die Einspritzbilder anschauen. Es sollten keine Tropfen zu sehen sein, alles soll schön rund und fein auf den 4 Kreisen verteilt sein, die Menge unter den Zylindern muß auch identisch sein. Wenn das auch OK war dann:
4. Tank ab, Sprit raus, Benzinpumpe ausbauen, und den Benzinfilter sowie den Pumpenfilter säubern wenn das noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mister White-Blue

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
17
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R750 K2
Danke für die schnelle Antwort!!! Werde es nach deiner Anleitung machen und schauen was sich ergibt. Echt hammer thx!
 
Thema:

GSXR 750 K2 nimmt kein Gas mehr an bei der Fahrt

GSXR 750 K2 nimmt kein Gas mehr an bei der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • GSXR 750 K6 nimmt kein Vollgas an.

    GSXR 750 K6 nimmt kein Vollgas an.: Moin, Ich habe folgendes Problem: Meine GSXR 750 K6 nimmt kein Vollgas an. Dies zeigt sich ab etwa 8000 u/min wo eigentlich langsam die Volle...
  • GSXR 750 Srad Einspritzer nimmt nach Reparatur kein Gas an

    GSXR 750 Srad Einspritzer nimmt nach Reparatur kein Gas an: Hallo Gixxer, ich bin neu hier, habe auch die Suche bemüht, jedoch leider nix passendes gefunden. Ich habe ein Problem mit meiner GSXR 750 Srad...
  • GSXR 750 Srad Einspritzer nimmt nach Reparatur kein Gas an - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • GSXR 750 K6 nimmt kein Vollgas an.

    GSXR 750 K6 nimmt kein Vollgas an.: Moin, Ich habe folgendes Problem: Meine GSXR 750 K6 nimmt kein Vollgas an. Dies zeigt sich ab etwa 8000 u/min wo eigentlich langsam die Volle...
  • GSXR 750 Srad Einspritzer nimmt nach Reparatur kein Gas an

    GSXR 750 Srad Einspritzer nimmt nach Reparatur kein Gas an: Hallo Gixxer, ich bin neu hier, habe auch die Suche bemüht, jedoch leider nix passendes gefunden. Ich habe ein Problem mit meiner GSXR 750 Srad...
  • Oben