GSXR 750 K6 startet nicht mehr/ falls doch geht sie ab 5000 Umdrehungen wieder aus

Diskutiere GSXR 750 K6 startet nicht mehr/ falls doch geht sie ab 5000 Umdrehungen wieder aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Community! Ich habe ein Problem mit meiner Gixxe. Ich habe das Forum schon diverse male durchforstet aber irgendwie kam nichts annähernd an...
M

m@xx

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2013
Beiträge
3
Ort
Wendhausen
Motorrad
-gsxr 750 k6
Hallo Community!
Ich habe ein Problem mit meiner Gixxe. Ich habe das Forum schon diverse male durchforstet aber irgendwie kam nichts annähernd an mein Problem heran.
Folgendes:
Als 1. ist sie während der Fahrt ausgegangen. habe sie anschliessend auch nicht mehr anbekommen.
Die Öllampe blinkt und im Display leuchte FI. Naja wie sagt man: "Wer liebt der schiebt"
Der Notschalter war nicht aktiv.

Zuhause angekommen gleich mal das Forum gecheckt und anschliessend Fehlercode ausgelesen. Dieser war -C00.
Nach Batterie ab und anklemmen sowie kontrollieren ob irgendwelche Stecker Kontaktprobleme haben sprang sie wieder an.
Wollte anschliessend eine Testrunde drehen.Bis 50km/h und ca 5000 Umdrehungen war alles IO darüber ist sie mir wieder ausgegangen ( ). Also das ganze spiel von vorne.

Batterie ab und laden, da sie unter 12,6 V lag. Fehlercode abermals überprüft und wieder -C00.
Batterie rein und schwups Suzi sprang wieder an.
Jetzt habe ich im Leerlauf die Umdrehungen erhöht und siehe da sie geht ab ca 6000 Umdrehung aus und zeigt das oben erwähnte.

So liebe Community ich hoffe ich konnte euch erstmal gut Informieren und Ihr könnt mir helfen.

Ich danke schon mal.

bis denne Mario
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Und dazu hast du nichts gefunden?

Ich tippe mal auf Regler und/oder Lima.
Dazu gibt es circa fantastillionen threads :-)

MFG
Dirk

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
M

m@xx

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2013
Beiträge
3
Ort
Wendhausen
Motorrad
-gsxr 750 k6
Ja klar gibt es dazu abertausende von Threads. Habe den Regler auch in verdacht. Wollte mich nur nochmal absichern.
Vielleicht hätte es auch etwas anderes sein können da sie ja ab einer best Drehzahl ausschaltet.
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Naja was anderes kann es immer sein aber wäre der erste Verdacht.

Das durch zu messen ist keine große Sache und danach kann man immer noch weiter sehen ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
T

Tom29

Pocketbiker
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
6
Ort
Pollenfeld
Motorrad
GSX R 600 k7
Hi,

bei mir das gleiche, gestern in der Applauskurve ein kurzer Ruckler, dann einfach der Motor aus, Drezahlmesser ist bei 4.000rpm stehen geblieben und die Maschine macht keinen Mucks mehr.... Maschine nach Hause geschoben (2km:eek:), kurz gewartet versucht anzulassen, keine Reaktion kein lichtchen kein Geräuchn, NICHTS. Hab sie dann von einem Kumpel kurz anschaun lassen, der hat bemerkt, dass die Hauptsicherung sofort fliegt sobald der Schlüssel gedreht wird. Soll ich jetzt einfach auf Verdacht den Regler tauschen oder kann ich den falls der Regler defekt wäre diesen irgendwie messen? z.b. größerer Wiederstand o.ä.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Denke auch es ist der Regler. War bei mir auch so das die kabel am Regler durch die Hitze keine Isolation mehr hatten und dadurch der Kurzschluss verursacht wird.
Sieht man auch rein Optisch am Regler wenn die kabel " abgebrannt " sind.
 
T

Tom29

Pocketbiker
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
6
Ort
Pollenfeld
Motorrad
GSX R 600 k7
Ok wird übermorgen gleich untersucht und Rückmeldung gegeben :)
 
M

m@xx

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2013
Beiträge
3
Ort
Wendhausen
Motorrad
-gsxr 750 k6
So! Habe laut Anleitung den Regler gecheckt und er ist IO.
Habe nochmals den Fehlercode ausgelesen (vielleicht hab ich ja beim erstenmal was falsch gemacht :confused: ). Jetzt steht auf einmal C12 da. Was laut Liste der Kurbelwellen-Positionssensor ist.
Also den mal durchmessen. Weiss einer von euch was für ein Adapter ich brauche bei Step 2 ( siehe Bild).

ckp_sensor.jpg
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
mess doch mal mitm multimeter vom pol des anlasserrelais zur masse!? diese elktrikfehler sind immer ätzend.. hatte mal das gleiche immer beim linkseinschlag hat die gabel vorne am kabelbaum n kabel durchgewetzt..

die hauptsicherung 30A !? fliegt!?

*prüf mal die stecker von lima zum regler.. der war mir auch mal abgebrannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSXR 750 K6 startet nicht mehr/ falls doch geht sie ab 5000 Umdrehungen wieder aus

GSXR 750 K6 startet nicht mehr/ falls doch geht sie ab 5000 Umdrehungen wieder aus - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • GSXR 750 k8 startet nicht mehr

    GSXR 750 k8 startet nicht mehr: Hallo, habe ein Problem mit meiner GSX R. Bin 1-2 Wochen nicht gefahren, jetzt springt sie nicht mehr an und macht ein bisschen elektronische...
  • Gsxr 750 k8 startet nur manchmal

    Gsxr 750 k8 startet nur manchmal: Hallo zusammen Ich habe mal eine wichtige Frage Meine gixxer startet manchmal nicht nach dem mir die Sicherung vom Starterrelais durch gebrannt...
  • GSXR 750 K8 startet nicht

    GSXR 750 K8 startet nicht: Hi Leute, hab ein kleines Problem: Ich hatte vor mein Moped aus dem Winterschlaf zu holen. Batterie dran, versucht zu starten => Sie will aber...
  • GSXR 750 K8 startet nicht - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • GSXR 750 k8 startet nicht mehr

    GSXR 750 k8 startet nicht mehr: Hallo, habe ein Problem mit meiner GSX R. Bin 1-2 Wochen nicht gefahren, jetzt springt sie nicht mehr an und macht ein bisschen elektronische...
  • Gsxr 750 k8 startet nur manchmal

    Gsxr 750 k8 startet nur manchmal: Hallo zusammen Ich habe mal eine wichtige Frage Meine gixxer startet manchmal nicht nach dem mir die Sicherung vom Starterrelais durch gebrannt...
  • GSXR 750 K8 startet nicht

    GSXR 750 K8 startet nicht: Hi Leute, hab ein kleines Problem: Ich hatte vor mein Moped aus dem Winterschlaf zu holen. Batterie dran, versucht zu starten => Sie will aber...
  • Neue Themen

    Oben