GSXR 750 K8 startet nicht

Diskutiere GSXR 750 K8 startet nicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab ein kleines Problem: Ich hatte vor mein Moped aus dem Winterschlaf zu holen. Batterie dran, versucht zu starten => Sie will aber...
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Hi Leute,

hab ein kleines Problem:

Ich hatte vor mein Moped aus dem Winterschlaf zu holen. Batterie dran, versucht zu starten => Sie will aber nicht.

Was mir aufgefallen ist:

- Lichtmaschine läuft nicht
- Tachonadel fährt das Drehzahlband nicht ab
- Lampe für "Neutral" leuchtet nicht
- Tacho selbst: LCD "steht". Das heißt alle überhaupt möglichen Signale sind an und bleiben stehen
- Wegfahrsperre blinkt mehrfach schnell hintereinander
- Beim Versuch zu starten nehme ich ein "ticken" im Bereich der Batterie war

Ich habe den Zweitschlüssel ausprobiert, weil ich dachte, das der Schlüssel evtl. Probleme macht (Wegfahrsperre). Jedoch mit dem gleichen Ergebnis.
Am Mittwoch habe ich zwar eh eine Inspektionstermin, jedoch hatte ich gehofft dort hin fahren zu können.

Hat jemand eine Ferndiagnose. Danke vorab.
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Haste deine Batterie geladen klingt als ob der Saft nicht ausreicht zum Starten.
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Also ich hatte das "ticken" im bereich der batterie bei meiner r6 damals.
Und bei mir war das Problem dass die Kabel am Anlasser total mit Korossion waren, ich habe einfach neuen Anlasser geholt und dann gings..


Mfg Donexx
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Also wenn es die Batterie ist, dann wäre es ja mal peinlich. Nein geladen habe ich sie nicht, aber die Symptome kommen mir auch komisch vor. Leere Batterien kenne ich.

Wie auch immer: Sie hängt jetzt am Ladegerät :-)

@Donnex: Aber dann sollte doch wenigstens der Tacho sauber funktionieren, oder?
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Das ticken kommt vom relais und sollte definitiv zeichen dafür sein dass die batterie zu schwach ist...so war es mal an meiner alten r1 :) denke dass es das sein kann..
Tachofunktionen kann ich grad nicht mehr beurteilen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Würde dir gerne weiterhelfen aber ich konnte dir nur was zum ticken sagen weil ich das auch mal hatte..
Aber viel erfolg wünsch ich dir!

Mfg Donexx
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
So Batterie hängt am Ladegerät. Nach zwei Minuten wurde angezeigt, dass sie voll ist. Ich lass sie jetzt mal dran, wäre ja schön, wenn es so einfach wäre.
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
So Batterie hängt am Ladegerät. Nach zwei Minuten wurde angezeigt, dass sie voll ist. Ich lass sie jetzt mal dran, wäre ja schön, wenn es so einfach wäre.
Nach 2 minuten? Schnelles Ladegerät :) hmmm...
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Versuch sie doch mal anzuschieben dann kannst das Problem schonmal eingrenzen
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Deine Batterie ist im Eimer, du wirsd eine neue brauchen wenn die nach 2 Minuten voll anzeigt. Oder probieren sie mit einem ctek lader zu retten. K8 erste Batterie?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Nach 2 minuten? Schnelles Ladegerät :) hmmm...
:-) Will heißen, sie war nicht leer!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Deine Batterie ist im Eimer, du wirsd eine neue brauchen wenn die nach 2 Minuten voll anzeigt. Oder probieren sie mit einem ctek lader zu retten. K8 erste Batterie?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
Nein, die zweite Batterie. Die erste ist letztes Jahr raus geflogen.
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Anschieben klappt nur bedingt..wenn die batterie wirklich am ende sein sollte funktioniert anschieben auch nicht mehr..
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hatte das selbe vorriges jahr. Übern winter Batterie immer wieder alle paar wochen geladen. War auch in 10 Minuten voll. Motorrad startete trotzdem nicht, neue Batterie rein und brrrumm lief sie.
Benutze nun ein ctek Ladegerät das fast den ganzen Winter an der Batterie angeklemmt ist.
Hast du mal geladen im Winter, und welches Ladegerät benutzt du und mit wieviel ampere lädst du?

Entweder du bringst die Batterie zu einem haendler der sie vermutlich kostenlos mit einem gescheiten Ladegerät laed oder probierst mal eine Batterie von einem freund aus.
Glaube immer noch dass die schon wieder kaputt ist.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Ok, ihr seid euch ja ziemlich einig. Ich werde es Morgen nochmal testen. Wenn es denn so ist, hat mein Ladegerät vielleicht was abbekommen, denn es hat mir bis dato immer gute Dienste erwiesen.

Ich berichte...
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Ok, ihr seid euch ja ziemlich einig. Ich werde es Morgen nochmal testen. Wenn es denn so ist, hat mein Ladegerät vielleicht was abbekommen, denn es hat mir bis dato immer gute Dienste erwiesen.

Ich berichte...
Ich bin gespannt und drücke die daumen!!!
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Fazit:

- (das wichtigste zu erst:): ) Ihr hattet recht!
- Ich bin um eine Erfahrung reicher, was Symptome einer leeren Batterie angeht
- ein defektes Ladegerät
- eine tiefenentladene Batterie

Hatte mir gestern noch spontan ein anderes Ladegerät besorgt. Nach dessen Anzeigen war da nichts mehr mit Ladestatus voll. Hat lediglich ein paar Stunden geladen, heute Morgen eingebaut und da waren die auch mir bekannten Anzeichen: Sie würde gerne, kann aber nicht. Also Batterie wieder an das Ladegerät und warten. Und das an einem so schönen Tag. Nun denn...

Sollte also alles laufen, wenn sie wieder (wirklich) voll ist. Andernfalls die zweite Batterie in zwei Jahren.

@chris305fj: Welches nutzt Du von Ctek? Das 0.8er?
 
Zuletzt bearbeitet:
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Dann überbrück doch!? Dann kannst du fahren und sie lädt sich beim fahren auf..
Keine gute Idee? Ausgehen darf sie dir halt nicht solang sie noch nicht genug saft hat..es sei denn sie ist kaputt..obwohl nach mehreren stunden laden..weiss nicht ^^
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Jungs baut die Batterie übern winter aus und rein in die Wohnung damit. Paar mal laden und gut ist.
Habe das mxs 5.0 mit dem kann man autobatterien und motorradbatterien laden
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DEID79G/ref=redir_mdp_mobile?ref_=cm_sw_r_udp_awd_l2ehtb08EESSN

Und mit dieser Batterie bin ich zufrieden
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=131135335838

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
Volle Zustimmung. Ist in ner Minute ausgebaut, über den Winter zwei mal ans Ladegerät und gut is.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
:-) Will heißen, sie war nicht leer!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​



Nein, die zweite Batterie. Die erste ist letztes Jahr raus geflogen.
Ich haette hohe geldbetraege wetten sollen. Mist, schon wieder kein Millionär :p

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
 
Thema:

GSXR 750 K8 startet nicht

GSXR 750 K8 startet nicht - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • GSXR 750 k8 startet nicht mehr

    GSXR 750 k8 startet nicht mehr: Hallo, habe ein Problem mit meiner GSX R. Bin 1-2 Wochen nicht gefahren, jetzt springt sie nicht mehr an und macht ein bisschen elektronische...
  • Gsxr 750 k8 startet nur manchmal

    Gsxr 750 k8 startet nur manchmal: Hallo zusammen Ich habe mal eine wichtige Frage Meine gixxer startet manchmal nicht nach dem mir die Sicherung vom Starterrelais durch gebrannt...
  • GSXR 750 K6 startet nicht mehr/ falls doch geht sie ab 5000 Umdrehungen wieder aus

    GSXR 750 K6 startet nicht mehr/ falls doch geht sie ab 5000 Umdrehungen wieder aus: Hallo Community! Ich habe ein Problem mit meiner Gixxe. Ich habe das Forum schon diverse male durchforstet aber irgendwie kam nichts annähernd an...
  • GSXR 750 K6 startet nicht mehr/ falls doch geht sie ab 5000 Umdrehungen wieder aus - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • GSXR 750 k8 startet nicht mehr

    GSXR 750 k8 startet nicht mehr: Hallo, habe ein Problem mit meiner GSX R. Bin 1-2 Wochen nicht gefahren, jetzt springt sie nicht mehr an und macht ein bisschen elektronische...
  • Gsxr 750 k8 startet nur manchmal

    Gsxr 750 k8 startet nur manchmal: Hallo zusammen Ich habe mal eine wichtige Frage Meine gixxer startet manchmal nicht nach dem mir die Sicherung vom Starterrelais durch gebrannt...
  • GSXR 750 K6 startet nicht mehr/ falls doch geht sie ab 5000 Umdrehungen wieder aus

    GSXR 750 K6 startet nicht mehr/ falls doch geht sie ab 5000 Umdrehungen wieder aus: Hallo Community! Ich habe ein Problem mit meiner Gixxe. Ich habe das Forum schon diverse male durchforstet aber irgendwie kam nichts annähernd an...
  • Oben