gsxr 750 k7 - welcher Auspuff

Diskutiere gsxr 750 k7 - welcher Auspuff im Auspuff Forum im Bereich Technik; So ich auch wieder: 1.Orginal Auspuff, stell dich mal an den Straßenrand und lass mal jemanden damit fahren und mal 2-3 Gänge voll ausfahren...
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
So ich auch wieder:
1.Orginal Auspuff, stell dich mal an den Straßenrand und lass mal jemanden damit fahren und mal 2-3 Gänge voll ausfahren lassen

2. solltest du dann immer noch unzufrieden sein bleibt nur:
LeoVince, BOS, Akra, Sebring oder Remus. die keine Leistung klauen im STVO Zustand.

3. die MIVV Empfehlungen. Alle die das olle Ding mal beim vorbeifahren gehört hat wird gebrochen haben. Schreckliches klangbild. Billig Auspuff halt!
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
soweit ich weiß , dürfen nur die K6 bis juni 2006 zugelassene ohne kat fahren .. damals gab es eine lücke bei der Zulassung :D

aber so wie ich es gelesen habe , soll der TüV verschiedene ansichten haben , einige erlauben , die anderen nicht.
kommt auf den prüfer an und was in deinem schein steht.

bei mir steht nach euro3 , juli zugelassen.
somit darf ich auch ohne kat nicht fahren , musst auch schonmal strafe zahlen leider -.-

hast du dich eigentlich schon für einen auspuff entschieden ?

mfg.
Also... Ich hatte mich damals mit diesen Thema mehr als ausführlich auseinandergesetzt... Die Zulassung bis Juni 2006 ist total egal... Auch ob k6 oder k7 - ABER das Homologationsdatum ist ausschlaggebend also das Datum an dem das Model der Baureihe seine allgemeine Zulassung erhalten hat... Das war auch bei meiner (Bj 03/2007) irgendwann 2005...Weiß ich leider nicht mehr ganz genau. Demzufolge stand zwar Euro 3 in den Papieren aber erfüllen musste man nur Euro 2...und das war problemlos ohne Kat machbar.
Ich könnte dazu auch gern den Mailverkehr mit Suzuki hochladen, welcher genau das untermauert.
Das Datum findest du in der Zulassung unter Punkt 6.
Ich war damals auch bei der Dekra und keiner hat es kritisiert... oder wollte einen Einschubkat sehen...
Mfg Bram
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
ein Einschubkat ist dennoch pflicht .. die ganzen tüten wurden nur durch die einschubkats zugelassen .
mfg.
Das stimmt so nicht. Habe den Mivv GP im Mivv-Online Shop bestellt als Slip On Endtopf mit EG-ABE. Der Einschubkat war in dem Artikel nicht enthalten sondern kann bei Bedarf separat gekauft werden. Stand aber nirgends, dass der Kat pflicht ist, dass die ABE gültig ist.
Fahre ohne Kat rum sein ich den Mivv dran habe und sollte beim TÜV auch keine Probleme geben weil die K6/K7 ja noch ohne gefahren werden darf.

So ich auch wieder:
1.Orginal Auspuff, stell dich mal an den Straßenrand und lass mal jemanden damit fahren und mal 2-3 Gänge voll ausfahren lassen

2. solltest du dann immer noch unzufrieden sein bleibt nur:
LeoVince, BOS, Akra, Sebring oder Remus. die keine Leistung klauen im STVO Zustand.

3. die MIVV Empfehlungen. Alle die das olle Ding mal beim vorbeifahren gehört hat wird gebrochen haben. Schreckliches klangbild. Billig Auspuff halt!
Zu Punkt 1: Das stimmt. Original hört sich auch echt geil an und hört man noch ewig.

Zu Punkt 3: Meine Kumpels haben nicht vom Sound gebrochen sondern fanden ihn eigentlich ziemlich gut. Aber bin am überlegen auf Original zurück zu gehen weil das Klangbild da doch sogar besser ist aber der Mivv ist jetzt auch nicht zum brechen^^. Ist halt auch ne Optik-Frage. An die Seite gelegt gefällt mir besser als unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Ich bin mit meiner 600 K7 den Serienauspuff gefahren, dann den BOS Carbon gefahren (nach einem Unfall war der dann hin), anschließend habe ich den LeoVince Factory gefahren.
Die beiden Pötte haben den Ruf, so ziemlich die Lautesten für K6/K7 zu sein, wenn man mit Eater untwegs ist (also legal), leider werden sie schon lange nicht mehr hergestellt und sind nur noch sehr selten zu bekommen.

Der Serienauspuff ist schon sehr gut, aber eben auch "nur" für einen Serienauspuff..
Im Vergleich zu BOS oder LV Factory ist der Serienauspuff wirklich noch sehr moderat.
Der BOS im Vergleich zum LV Factory ist mMn. noch dumpfer vom Sound.
Was außerdem beim BOS verstärkt vorkam ist dieses "Blubbern" wenn man vom Gas geht, der knallt außerdem gerne auch mal hinten raus, das war beim Factory eher weniger der Fall und beim Serienauspuff gar nicht.

Das mal so meine !!akustische!! Empfindung.. Leistung, Abstimmung ect. nicht beurteilt, bevor jetzt wieder einer anfängt zu diskutieren dass das ja gar nicht gut sei, wenn der hinten rausknallt ect. pp..
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die meisten scheißen eh auf die Auswirkung des Auspuffes auf die Leistung. Hauptsächlich geht es da um Optik und besseren Sound. Ob nun 5 PS mehr oder weniger ist doch egal. Leistung hat man eh im Überfluss aber der Spaß steigt mit der richtigen Tröte und darauf kommt es ja an.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Ich habe jetzt den G&G Auspuff bestellt , wird jetzt hergestellt.

Ich berichte dann , wie der sound ist.

mfg.
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich habe jetzt den G&G Auspuff bestellt , wird jetzt hergestellt.

Ich berichte dann , wie der sound ist.

mfg.

habe ich mir auch gegönnt ^^

mit Kat und Killer noch angenehm

ohne Killer wird man mich wohl schon vom weiiiiiiten hören :D

aber erstmal abwarten wie er sich beim fahren anhört und mal Temperatur bekommt
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
G&G Auspuff mit KAT ? Hab ich nicht .... Obwohl er als solches eingetragen is laut e Nummer ....
Is schon ganz schön laut mit dB Killer mach 2 Jahren frei brennen kann ich euch sagen Jungs ....
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
habe ich mir auch gegönnt ^^

mit Kat und Killer noch angenehm

ohne Killer wird man mich wohl schon vom weiiiiiiten hören :D

aber erstmal abwarten wie er sich beim fahren anhört und mal Temperatur bekommt
ja ich freue mich schon.. erstmal muss ich durch den tüv <.<

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

G&G Auspuff mit KAT ? Hab ich nicht .... Obwohl er als solches eingetragen is laut e Nummer ....
Is schon ganz schön laut mit dB Killer mach 2 Jahren frei brennen kann ich euch sagen Jungs ....

deswegen habe ich den extra mit kat bestellt... die verkäufer meinten , dass der ohne kat nach einiger zeit zu laut wäre ,
die 102 + 5db toleranz würde der bestimmt übertreffen :D
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
mal eine kurze Zwischenfrage. Wie ist denn der Auspuff von der K8 kompatibel zu den 600/750 K6/K7? Passen die?
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
mal eine kurze Zwischenfrage. Wie ist denn der Auspuff von der K8 kompatibel zu den 600/750 K6/K7? Passen die?
Ist machbar, aber dann nur mit nem Kat-Ersatzrohr oder mit passendem Kat. Zusätzlich brauchst halt ne K8 Soziusraste (falls du öfter mit Sozius unterwegs bist) oder nen K8 Auspuffhalter.
Bei den K8-Töpfen ist ja nie ein Kat dabei, da er ein Teil mit dem Krümmer ist.
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
also ich hatte den mivv gp war iregndwie nicht so zufrieden mit dem Sound mit DB killer!! aber ohne mega. bin jetzt umgestiegen zu laser extreme gp der ist echt mega geil vom Sound und erlaubt. wenn jemand noch ne >Fussrasten anlage braucht mit Auspuffhalter habe noch eine!!!
 
Thema:

gsxr 750 k7 - welcher Auspuff

gsxr 750 k7 - welcher Auspuff - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Oben