GsxR 750 K9 Heck etwas höher schrauben

Diskutiere GsxR 750 K9 Heck etwas höher schrauben im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen,ich hätte gern mein heck oder besser gesagt meine sitzposition ca 2-4 cm höher.ist das möglich ohne einen höherlegungssatz zu...
C

Cybdog

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
26
Ort
Heilbronn
Motorrad
Gsx R 750 K9
Hallo zusammen,ich hätte gern mein heck oder besser gesagt meine sitzposition ca 2-4 cm höher.ist das möglich ohne einen höherlegungssatz zu holen, in dem ich die muttern am federbein einfach in höhere position bringe .theorethisch sollte das doch gehen oder irre ich mich da.

Ich will halt nicht einfach irgendwas machen ohne sicher zu gehen das es auch richtig ist

Besten Dank u Gruss
 
gissmo

gissmo

Minigixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
12
Hallo zusammen,ich hätte gern mein heck oder besser gesagt meine sitzposition ca 2-4 cm höher.ist das möglich ohne einen höherlegungssatz zu holen, in dem ich die muttern am federbein einfach in höhere position bringe .theorethisch sollte das doch gehen oder irre ich mich da.

Ich will halt nicht einfach irgendwas machen ohne sicher zu gehen das es auch richtig ist

Besten Dank u Gruss
Kannst dir dein sitz aufpolztern lassen hat 2 vorteile a:sitzt dann etwa drei cm höher und b:kannst dir deine bank gleich verschönern lassen :D bei uns in franken kostet des ca. 140 € grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
gibts ganz billig 2 Dicke Unterlegscheiben und die unter die Federbeinaufnahme oben am Rahmen machen
 
C

Cybdog

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
26
Ort
Heilbronn
Motorrad
Gsx R 750 K9
Und sowie ich mir das vorgestellt habe geht das nicht ?
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Deine Frage verstehe ich nicht so recht. Warum möchtest du höher sitzen? Den Grund hast du leider nicht genannt.
In der letzten Fastbike haben sie mehrfach gesagt, dass die bei bei ca. 10 getesteten Motorrädern das Heck ein klein wenig gesenkt hätten, gegenüber der Serie, da sie mit den neuen Dunlop Reifen besser harmonieren usw. Ich wollte es nur gesagt haben, dass sich dann dein Fahrverhalten drastisch ändern wird!
 
C

Cybdog

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
26
Ort
Heilbronn
Motorrad
Gsx R 750 K9
Wenn ich mich nicht irre müsste ich 174cm sein, also kein grosser kerl.wenn ich sitze, sind meine knie etwas angewinkelt, ich komme mir vor als würde ich auf ein fahrrad sitzen, ich persönlich würde es angenehmer finden wenn ich ca 3cm höher sitzen würde .
Das ist der Grund

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Penni

Penni

Kleingixxer
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
45
Ort
Wetzlar, Kirchheim
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ähm... Vielleicht ne blöde Frage, aber würdest du dann noch mit den Füßen auf den Boden kommen?
Außerdem hat man beim Supersportler doch die Knie angewinkelt :confused:
 
C

Cybdog

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
26
Ort
Heilbronn
Motorrad
Gsx R 750 K9
Also 3cm höher dann würde ich gerade sitzen.bei meinem R6 hab ich das am federbein höher schrauben können, ich glaube beim suzi geht das nicht :-(
 
gissmo

gissmo

Minigixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
12
Ich persönlich hab mein sitz auch aufgepolztert dann sitzt man näher am tank und hat ein besseres handling in den kurfen und kann preziehser lenken.musst aber noch die fusrastenan anlage einstelln weil sonst der Winkel nicht mehr stimmt.

Ps:in der motoGp sitzen alle höher :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Du stellst mit den Muttern nur den Negativfederweg ein. Der macht die Maschine weder härter noch höher.

Du kannst kürzere Umlenkungshebel für ca 25€ ohne ABE kaufen, dann kommt sie höher. Oder die Alternative mit den Scheiben unterlegen
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Du kannst wie bei deiner R6 die Mutter an der Feder weiter rein schrauben sodass die Feder stärker zusammengedrück wird. Das führt dazu das die stärker Vorgespannte Feder dein Heck weiter nach oben Drückt( maximal bis Anschlag des Gesamtfederweges), dies führt aber zu einem extrem Gefährlichen Fahrverhalten weil du deann keinen Negativfederweg mehr hast.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
An der Sitzposition ändert das übrigens gar nichts, sondern höchstens an der Distanz Sitz-Asphalt.
Das einzige was dir wirklich was bringen würde wären verstellbare Rastenanlagen (Edit: oder wie angesprochen den Sitz aufpolstern). Allerdings setzten diese dann natürlich auch schneller auf, wenn du sie nach unten versetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GsxR 750 K9 Heck etwas höher schrauben

GsxR 750 K9 Heck etwas höher schrauben - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K7 Demontage Unterverkleidung am Heck

    GSXR 750 K7 Demontage Unterverkleidung am Heck: Ein herzliches Hallo zusammen! :b82: Mein Name ist Timothy (33) und bin absolut neu hier. Zu mir darf ich vorstellen meine GSXR 750 K7 Sorry...
  • Suche Suche einen Heckrahmen von GSXR 750 K8-L0 und Verkleidung Heck

    Suche Suche einen Heckrahmen von GSXR 750 K8-L0 und Verkleidung Heck: Titel sagt alles
  • Suche Suche Heck für ne GSXR 750 K8 - L0

    Suche Suche Heck für ne GSXR 750 K8 - L0: Suche Heckrahmen und komplettes Heck (also die Plastikverkleidung) Gerne alles anbieten
  • Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung

    Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung: Hallo an die GSXR 750 Gemeinde :-) Hab mich eben vorgestellt bei Neue User Hab seit paar Tagen eine Suzuki GSXR 750 GR7AB Bj 90 Habe...
  • GSXR 750 K8/9,L0 mit Heck L1 kombinierbar?

    GSXR 750 K8/9,L0 mit Heck L1 kombinierbar?: Da K6 und 7 für ihr Alter mir zu teuer erscheinen, werde ich mir eine K8/9 L0 besorgen. Gefällt mir auch etwas besser(ok muss ein kleinerer...
  • GSXR 750 K8/9,L0 mit Heck L1 kombinierbar? - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K7 Demontage Unterverkleidung am Heck

    GSXR 750 K7 Demontage Unterverkleidung am Heck: Ein herzliches Hallo zusammen! :b82: Mein Name ist Timothy (33) und bin absolut neu hier. Zu mir darf ich vorstellen meine GSXR 750 K7 Sorry...
  • Suche Suche einen Heckrahmen von GSXR 750 K8-L0 und Verkleidung Heck

    Suche Suche einen Heckrahmen von GSXR 750 K8-L0 und Verkleidung Heck: Titel sagt alles
  • Suche Suche Heck für ne GSXR 750 K8 - L0

    Suche Suche Heck für ne GSXR 750 K8 - L0: Suche Heckrahmen und komplettes Heck (also die Plastikverkleidung) Gerne alles anbieten
  • Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung

    Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung: Hallo an die GSXR 750 Gemeinde :-) Hab mich eben vorgestellt bei Neue User Hab seit paar Tagen eine Suzuki GSXR 750 GR7AB Bj 90 Habe...
  • GSXR 750 K8/9,L0 mit Heck L1 kombinierbar?

    GSXR 750 K8/9,L0 mit Heck L1 kombinierbar?: Da K6 und 7 für ihr Alter mir zu teuer erscheinen, werde ich mir eine K8/9 L0 besorgen. Gefällt mir auch etwas besser(ok muss ein kleinerer...
  • Oben