GSXR 750 L0 Drossel einbauen! HILFE !

Diskutiere GSXR 750 L0 Drossel einbauen! HILFE ! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte heute mal meine Alphatec Drossel einbauen. Habe viel darüber gelesen und zwei Wege versucht. Die ganze linke Seitenverkleidung...
dustinvr

dustinvr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
52
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 L0
Hallo,

wollte heute mal meine Alphatec Drossel einbauen. Habe viel darüber gelesen
und zwei Wege versucht. Die ganze linke Seitenverkleidung demontiert. Dort
komme ich aber dann nicht wie von den Usern beschrieben an die Seilzüge dran,
da der Limaregler davor sitzt. Daraufhin dann versucht den Limaregler zu
demontieren, was aber auch nicht klappt da die Schrauben auf der Rückseite
mit Muttern fest gemacht sind, welche hinter dem Rahmen liegen und ich somit nicht
kontern kann.

Daraufhin wollte ich mal nach Alphatec Anleitung gehen. Tank hoch geklappt und
dann soll man ja den Luftfilterkasten raus nehmen. Na gut, die Schraube des Kastens
entfernt, Schläuche entfernt und dann? Ich sehe nirgends weitere Schrauben und
bekomme den Kasten einfach nicht raus.

Habt ihr villeicht irgendwelche Tipps für mich? Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
dustinvr

dustinvr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
52
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 L0
Edit: Habe Stecker auch alles raus.

Was muss ich bitte noch lösen um den Kasten raus zu bekommen? Habe leider kein Handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
der Luffi steckt auf der Ansuagbrücke und ist mit 4 Schellen befestigt.
Diese löst man mit jeweils einer Kreuzschraube pro Seite DURCH den Rahmen hindurch mit einem langen Schraubenzieher.

Dein Rahmen hat etwa auf Höhe deiner Knie beim Sitzen jeweils ein Loch mit einer Abdeckung (Spreizniete) hier musste durch
 
dustinvr

dustinvr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
52
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 L0
Danke für deine Antwort. War eben gucken und es ist leider nicht so wie bei den älteren Modellen.

Habe beide Nieten rausgenommen und wollte die Schrauben rausnehmen. Pustekuchen. Erstmal sind
es jetzt Schrauben mit Inbuskopf und man hat so wenig Platz, sodass man den Inbus nichtmal drauf setzen kann
von Innen und von der Seite ist er viel zu kurz.

Es ist auch nicht mehr wie vorher, dass die Schellen einfach mit einer jeweiligen Schraube festgezogen werden,
sondern man hat jetzt Hülsen wodurch Sie festgezogen werden. Kann mir einer sagen wie Ihr es gemacht habt bei
einer L0? Denn ich finde im Baumarkt nichtmal einen Inbus der so dünn und lang ist, die sind alle kurz.

Oder fragen wir mal anders. Die Leute die die linke Seitenverkleidung abgebaut und dann die Drossel eingebaut haben.
Wie kamt ihr bitte daran bzw wie habt ihr den Limaregler runterbekommen. Komme an die Schrauben nicht dran.

Lg
 
R

ride

Pocketbiker
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1
Ort
berlin
Motorrad
-
inzwischen eine lösung gefunden ? habe das selbe problem
 
dustinvr

dustinvr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
52
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 L0
Problem ist gelöst:

1. Linke Seitenverkleidung abmachen.
2. Tank hoch klappen und Luftfilter raus.
3. Lima Regler abschrauben (kannst du hängen lassen)
4. Dann hast du genug Platzt und kommst an die Schraube dran.
 
Thema:

GSXR 750 L0 Drossel einbauen! HILFE !

GSXR 750 L0 Drossel einbauen! HILFE ! - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 l0 (2010) 48er ps drossel. Was wird verändert?

    Gsxr 750 l0 (2010) 48er ps drossel. Was wird verändert?: Hallo. Das die gixxer über gashahnbegrenzer gedrosselt wird ist mit bewusst. Jedoch meine Frage. Was ist da anders als offen? Kann man sie dann...
  • Alphatechnik Drossel GSXR 750 K7

    Alphatechnik Drossel GSXR 750 K7: Hallo, kurze Frage zur Drosslung einer GSXR 750 K7. Verbaute Drossel - Alphatechnik 48PS. Ist es richtig das nicht der normal Gashebel gegen...
  • Einbauanleitung gesucht für Drossel (GSXR 750 k2)

    Einbauanleitung gesucht für Drossel (GSXR 750 k2): Hallo, ich konnte über die Suchfunktion und google leider nichts finden. Ich weiß nur so viel, dass es wirklich einfach sein muss aber gibt es...
  • Drossel von 34ps auf 48ps

    Drossel von 34ps auf 48ps: Hi Leute, und zwar hat mein Händler mir eine 34Ps drossel reingebaut aber ich darf ja bzw das Gesetz hat man umgeändert und man darf ja 48Ps als...
  • Suche 48ps Drossel Gsxr 750 K9

    Suche 48ps Drossel Gsxr 750 K9: Hallo, suche eine 48 PS Drossel für die 750 K9. Bräuchte sie um sie für 3 Monate einzutragen ... Kann mir da jemand helfen?
  • 48ps Drossel Gsxr 750 K9 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 l0 (2010) 48er ps drossel. Was wird verändert?

    Gsxr 750 l0 (2010) 48er ps drossel. Was wird verändert?: Hallo. Das die gixxer über gashahnbegrenzer gedrosselt wird ist mit bewusst. Jedoch meine Frage. Was ist da anders als offen? Kann man sie dann...
  • Alphatechnik Drossel GSXR 750 K7

    Alphatechnik Drossel GSXR 750 K7: Hallo, kurze Frage zur Drosslung einer GSXR 750 K7. Verbaute Drossel - Alphatechnik 48PS. Ist es richtig das nicht der normal Gashebel gegen...
  • Einbauanleitung gesucht für Drossel (GSXR 750 k2)

    Einbauanleitung gesucht für Drossel (GSXR 750 k2): Hallo, ich konnte über die Suchfunktion und google leider nichts finden. Ich weiß nur so viel, dass es wirklich einfach sein muss aber gibt es...
  • Drossel von 34ps auf 48ps

    Drossel von 34ps auf 48ps: Hi Leute, und zwar hat mein Händler mir eine 34Ps drossel reingebaut aber ich darf ja bzw das Gesetz hat man umgeändert und man darf ja 48Ps als...
  • Suche 48ps Drossel Gsxr 750 K9

    Suche 48ps Drossel Gsxr 750 K9: Hallo, suche eine 48 PS Drossel für die 750 K9. Bräuchte sie um sie für 3 Monate einzutragen ... Kann mir da jemand helfen?
  • Oben