GSXR 750 NEU Kaufen? Empfehlungen?

Diskutiere GSXR 750 NEU Kaufen? Empfehlungen? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; hi Leute, also erstmal muss ich mich fast allen anschließen. Warum ne gebrauchte, wenn ich für das selbe Geld ne neue bekomme. Die neuen Modelle...
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
hi Leute, also erstmal muss ich mich fast allen anschließen. Warum ne gebrauchte, wenn ich für das selbe Geld ne neue bekomme. Die neuen Modelle sind sicher sehr gut und da machst du keinen Fehler...
Jetzt komme ich mal zu meinem ABER: es ist nicht richtig das die Modelle 08 - 10 die selben sind. Will ja jetzt nicht klugscheißern, ABER: Suzuki baut zu den ungeraden Jahren neue Modelle. (so war es bis jetzt immer ) Also haben sie zb. 2007 ein neues Modell auf den Markt gebracht. Dieses ist ganz gut eingeschlagen. 2008 (K8) hat man dann versucht ein paar optische Dinge zu verändern. MEHR NICHT. Es wurde also ein bischen am Design gearbeitet und vielleicht ein bisschen an der Verkleidung. Demnach entspricht die K8 der K7. Man kann also nicht davon sprechen, das die K7 so viel besser ist. Die K8 ist fast das selbe Bike. Ich fahre selber die 1000 K8. Bin mehr als zufrieden. Klar, der Scheinwerfer ist kein Hingucker, aber ein paar Dinge hat man immer...vom Sound her kann ich nur sagen, dass der einfach geil ist. Fahre den BOS superbike mit Kat. Einfach super. Ohne Kat wäre sie mir persönlich zu laut. Ach so, meine Eindrücke von den Modellen basieren auf Aussagen von Suzuki. Habe damals mal ein Referat über Suzuki gehalten und da haben die mir das so gesagt. (musste ich für die Schule machen)
Aber nochmal, will hier nicht klugscheißen...
So, genug gesagt:-)
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ABER: es ist nicht richtig das die Modelle 08 - 10 die selben sind. Will ja jetzt nicht klugscheißern, ABER: Suzuki baut zu den ungeraden Jahren neue Modelle. (so war es bis jetzt immer ) Also haben sie zb. 2007 ein neues Modell auf den Markt gebracht. Dieses ist ganz gut eingeschlagen. 2008 (K8) hat man dann versucht ein paar optische Dinge zu verändern. MEHR NICHT. Es wurde also ein bischen am Design gearbeitet und vielleicht ein bisschen an der Verkleidung. Demnach entspricht die K8 der K7. Man kann also nicht davon sprechen, das die K7 so viel besser ist. Die K8 ist fast das selbe Bike. Ich fahre selber die 1000 K8.
bei der 1000er ist k7 und k8 gleich
bei 600/750er k8 und k9
die tausender wird bei den ungeraden neu und die "kleinen" bei den geraden

demnach ist k6/k7 bei 600/750 gleich


und ich hab eine k9 als mein erstes bike und muss sagen war ne gute entscheidung
hab n bos drauf und kann mich nicht über sound beklagen
gibt genug k6/k7 fahrer die dadrüber lachen würden aber ich bin zufrieden

also wenn du nicht 100% wert auf die lauteste maschine setzt und dir eine k8/k9 gefällt schlag zu :)
 
G

Gast6303

Gast
hose runter schwanzvergleich ^^ jaja der sound , nun ja doof wäre wenn man so viel schotter für nen möpp hinblättert das 1 oder 2 jahre älter ist als die lezte reihe (k8,9,10) . und jeder jeck ist anders ne ! als design technisch finde ich die alle nicht gerade so schlimm selbst ne L1 oder so , weil warum kaufen sich leute wohl neue motorräder wenn sie ja so schei... sein soll :confused:. ich .persönlich bin ein fan meiner reihe weil ich es nicht anders gewohnt bin ^^. und schraub dir nen gescheiten pott drunter , dann klappts auch miten nachbarn . letztendlich liegt es an dich für welche reihe du dich entscheides ! du machst aber absolut nichts verkehrt egal ob ne K6 oder ne K9 hauptsache gsxr steht drauf .
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
bei der 1000er ist k7 und k8 gleich
bei 600/750er k8 und k9
die tausender wird bei den ungeraden neu und die "kleinen" bei den geraden

demnach ist k6/k7 bei 600/750 gleich
das stimmt so auch nicht ganz. die 600/750er sind von k8 - L0 gleich, das Modell wurde erst 2011 wieder verändert. (L1) Neue Bremsen, andere Front, weniger Gewicht, andere Gabelelemente etc...

Im Endeffekt muss sie DIR gefallen, und nicht den anderen. Jeder wird sein Modell als das schönste und beste anpreisen ;-)

lg
 
T

tobi88o

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Da habt ihr recht, über Geschmack lässt sich nicht streiten, denn die sind verschieden.

Mal sehen was ich mache, erstmal Probe fahren....

Habt ihr denn noch ne idee wo man die gut kaufen kann?
 
T

tobi88o

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Ja das Check ich mal ab.
Jemand erfahrungen mit MAnsour aus Ddorf?

Farbe weiß ich nicht ist schon speziell.
 
T

tobi88o

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Was sind denn die Unterschiede zwischen l0 und l1?

Habe eine Schwarze mit roten lufteinlässen vorne für 8500 gefunden mit 2500 gelaufen!

Ist auch kein schlechtes Angebot!
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Was sind denn die Unterschiede zwischen l0 und l1?

Habe eine Schwarze mit roten lufteinlässen vorne für 8500 gefunden mit 2500 gelaufen!

Ist auch kein schlechtes Angebot!
Edit: Die L1 hat ne andere Front,ist wohl leichter, hat Brembo Bremsen. Weiteres fällt mir spontan nicht ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tobi88o

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Ist ja ein neues Modell daher die frage ob die Änderungen so gravierend sind!

Aber sonst lohnt es sich eher nicht!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
wann wurde die denn zugelassen? weil die Garantie läuft ja bereits und die älteren bekommste für 9000euro mit 4 jahren garantie wenn man die augen aufhält
 
T

tobi88o

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
06.2011 also bisher habe ich nur Angebote mit 2 Jahren Garantie gefunden!
Kannst du mir welche senden die meinst?

Am besten in schwarz oder sonst weiß!
 
ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Ist ja ein neues Modell daher die frage ob die Änderungen so gravierend sind!

Aber sonst lohnt es sich eher nicht!
Also,...

ich hab die 750 K8 gehabt, 1 Jahr gefahren und dann leider zerlegt, meiner Meinung nach ein super Motorrad, auch wenn viele das Design speziell die Front nicht mögen... auch mit dem Brotkasten konnte ich leben... Aber das ist alles Geschmacksache...
Ich habe seit März die neue 750 L1... hier polarisiert das Desing auch wieder, auch wieder die "Nase"... aber, vom Fahren her muss ich sage, erste Sahne... ist spürbar leichter...
ein paar neue Spielereien sind dabei, so dass Du z.B. vom Lenker aus den Tageskilometerzähler bedienen kannst, einen Laptimer hast und natürlich sind die Brembos toll und die Gabel...
Wenn´s Dir nicht so sehr auf das Geld ankommt, würde ich zu der L1 tendieren...
Aber wichtig: Fahr die beiden erstmal, dann kannst Du besser entscheiden. Die L1 hat ein "Nebengeräusch" von der Airbox, was nicht jeder mag, ich finds ganz geil, aber das musst Du erleben und dann kannst immer noch entscheiden...
 
T

tobi88o

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Ja mache ich. Was hast du denn bezahlt?
Habe eine gefunden für 9500 € also die L1 in schwarz, gefällt mir auch echt gut.

Halt nochmal 700 € mehr, aber dafür das neuere Modell.

Ist schon ne Menge Holz .-(
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Motorrad ist allgemein ein teures Hobby. Mit dem Bike ist es ja noch nicht mal getan, denn die Schutzklamotten kommen noch hinzu,wo du locker 1000 € ++ liegen lassen kannst/musst/solltest :)
 
ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Ja mache ich. Was hast du denn bezahlt?
Habe eine gefunden für 9500 € also die L1 in schwarz, gefällt mir auch echt gut.

Halt nochmal 700 € mehr, aber dafür das neuere Modell.

Ist schon ne Menge Holz .-(
Ich hab meine neu gekauft und daher über 11´000 hingelegt... Das musst Du wissen, was Dir das wert ist... Aber wie Cascada schon sagt, denk an die richtige Ausrüstung, wenns Geld knapp wird, lieber das alte Modell und dafür aber nicht an der Ausrüstung sparen...
 
T

tobi88o

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Die habe ich schon gekauft :-) und dort auch nicht gespart.

Mal sehen, Probe fahren und dann entscheiden.

Also die für 9500 ist echt preiswert muss es einen hacken geben.
 
T

tobi88o

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Hast PN :-)
 
Thema:

GSXR 750 NEU Kaufen? Empfehlungen?

GSXR 750 NEU Kaufen? Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K6 K6 750er in Schwarz

    GSXR-K6 K6 750er in Schwarz: Hey Leute, möchte euch hier meine 750er von 2006 vorstellen. Habe das Bike im Juni bei einem Händler gekauft, sie war aus erster Hand und hatte...
  • Neu hier

    Neu hier: Neulich eine wunderschoenen K5 gekauft mit 8tKm. Freue mich auf Erfahrungen teilen mit euch! Wohne in die Niedelande aber bin viel in Deutschland...
  • Bin neu bei Euch

    Bin neu bei Euch: Hallo gsxr-Freaks, nachdem mich der automatische link "http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/neue-user/" erst mal ins Nirvana geschickt hat...
  • woher ein neues Windschild für die Gsxr 750 k8 ???

    woher ein neues Windschild für die Gsxr 750 k8 ???: Moin Leute, ich suche schon seit längerem für meine 750er k8 ein neues Windschild , bevorzugt grau getönt oder verspiegelt. Schwarz ginge aber...
  • Gsxr 750 K8 Motor neu einstellen bei neuem Endtopf ?

    Gsxr 750 K8 Motor neu einstellen bei neuem Endtopf ?: Hallo habe mir letzte Woche eine Suzuki gsxr 750 k8 gekauft. Sie ist auf 48ps gedrosselt. Jetzt meine Frage muss ich sie neu einstellen lassen...
  • Gsxr 750 K8 Motor neu einstellen bei neuem Endtopf ? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K6 K6 750er in Schwarz

    GSXR-K6 K6 750er in Schwarz: Hey Leute, möchte euch hier meine 750er von 2006 vorstellen. Habe das Bike im Juni bei einem Händler gekauft, sie war aus erster Hand und hatte...
  • Neu hier

    Neu hier: Neulich eine wunderschoenen K5 gekauft mit 8tKm. Freue mich auf Erfahrungen teilen mit euch! Wohne in die Niedelande aber bin viel in Deutschland...
  • Bin neu bei Euch

    Bin neu bei Euch: Hallo gsxr-Freaks, nachdem mich der automatische link "http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/neue-user/" erst mal ins Nirvana geschickt hat...
  • woher ein neues Windschild für die Gsxr 750 k8 ???

    woher ein neues Windschild für die Gsxr 750 k8 ???: Moin Leute, ich suche schon seit längerem für meine 750er k8 ein neues Windschild , bevorzugt grau getönt oder verspiegelt. Schwarz ginge aber...
  • Gsxr 750 K8 Motor neu einstellen bei neuem Endtopf ?

    Gsxr 750 K8 Motor neu einstellen bei neuem Endtopf ?: Hallo habe mir letzte Woche eine Suzuki gsxr 750 k8 gekauft. Sie ist auf 48ps gedrosselt. Jetzt meine Frage muss ich sie neu einstellen lassen...
  • Oben