GSXR 750 vorrangig für die Rennstrecke - welches Modell?

Diskutiere GSXR 750 vorrangig für die Rennstrecke - welches Modell? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, wie ich bereits in meiner Vorstellung im entsprechenden Threat erwähnte, möchte ich mir für das Jahr 2015 einen Spupersportler...
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Muerte

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Hallo Zusammen,

wie ich bereits in meiner Vorstellung im entsprechenden Threat erwähnte, möchte ich mir für das Jahr 2015 einen Spupersportler für die Rennstrecke kaufen. Da ich bisher nur KTM gefahren bin, habe ich da natürlich auch zuerst an die RC8R gedacht und hatte sogar schon ein Angebot für eine Track vorliegen. Nach langer Überlegung und auch dem einen oder anderen Probesitzen sowie fahren, habe ich mich dazu entschieden mal was anderes auszuprobieren und einen Vierzylinder zu kaufen. Auch da habe ich verschiedene Hersteller durchdacht und mich letztlich für die 750er entschieden, die es "leider" nur bei Suzuki gibt, weshalb die Entscheidung dann auch leicht und schnell gefällt wurde. Für mich war die Kiste einfach noch sehr fahrbar und ich fühlte mich im Sattel recht wohl. Die Leistung war schon ordentlich, aber auch nicht zuviel sodass ich beim Anbremsen nicht übers Ziel hinaus schieße oder schon beim rausbeschleunigen aus der Kurve zittern muss. Mir macht es einfach mehr Spaß wenn ich ein Moped wirklich am "Limit" und somit für mich runder fahren kann, als wenn ich mir es selbst nicht zutraue mal richtig am Quirl zu drehen.

Jetzt steht für mich nur noch die Frage im Raum, welches Modelljahr es sein sollte? Wichtig ist mir grundsätzlich erstmal, die Kiste sollte nicht über 15.000Km gelaufen haben, bisher nur auf der Straße bewegt worden sein, auch auf Rennstrecken mit dB-Begrenzung zu fahren sein (hier hatte ich mit den KTMs schon große Probleme), ein groes Angebot von guten und günstigen Ersatzteilen bieten und möglichst wenig Vorbesitzer haben. Preislich habe ich mir erstmal eine Grenze von 7.500€ gesetzt.
Ich will die Kiste das erste Jahr im absoluten Standard fahren und erst im nächsten Winter vorsichtige Verbesserungsmaßnahmen durchführen - ich will die Verbesserung erfahren und mich darüber freuen können.
Aktuell hat man mir zu einer K9 geraten, da es in der K7/K8 zu Problemem mit dem Rahmen gekommen sein soll, die erst ab K9 wieder behoben wurden. Weiter hab ich gehört das K5/K6 besonders laut sind, da sie noch ohne Kat und nach den alten Emissionsklassen bewegt werden dürfen.

Über KTMs sämtlicher Modelle und Modellreihen kann ich sicherlich viel aussagen, aber bei den Gixxern habe ich überhaupt 0 Erfahrung und würde deshalb gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Ich freue mich über eine rege Diskussion und viele nützliche Hinweise.

Vielen Dank und Gruß,
Morty
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
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Aktuell hat man mir zu einer K9 geraten, da es in der K7/K8 zu Problemem mit dem Rahmen gekommen sein soll, die erst ab K9 wieder behoben wurden. Weiter hab ich gehört das K5/K6 besonders laut sind, da sie noch ohne Kat und nach den alten Emissionsklassen bewegt werden dürfen.

Da sprechen die Jungs wohl eher von den 1000 er Modellen (aber auch hier gibt es Rückrufaktionen) . Die k6/7 sind schon sehr laut, mit zbh bist du da oft zu Laut. Abhilfe schafft da aber die Akra(lange version) komplett mit db Eater.
Damit verlierst du keine Leistung und bist nicht zu Laut.
die unterschiede von K6/7 zu K8 - K10 sind relativ marginal . Da würde ich eher auf den Preis schauen. Tendenziell sind gute k6-7 relativ teuer, da die Optik und die 100db grenze sehr beliebt sind .
 
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Muerte

Minigixxer
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Ein guter Hinweis dass das Rahmenproblem nur auf die 1000er zutrifft, das hat mir tatsächlich am meisten Sorgen auf dem Gebrauchtmarkt gemacht. Was die Lautstärke angeht, würde ich die nicht durch eine teure Akranlage eingrenzen wollen - da fließen nur Tränen wenn die Kiste dann doch mal in den Kies fliegt.

Wie sieht es mit der Veränderung beim Fahrwerk aus, ab K8 oder K9 soll es andere Gabeln gegeben haben?
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

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http://gsx-r750.ruhrpott-gixxer.de

Schau mal hier , für den Track lässt du das FW eh besser ein Wenig anpassen. Da macht es nicht viel unterschied ob k8 oder k7. Da gibt es z.b. gute Lösungen bei Mupo.
Aber ich denke Preis-Leistung wirst du mit einer K8 gut fahren.
 
Thomas91

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Wenns viele und günstige Teile geben soll, dann K6/7 würd ich sagen, da kannst evtl für dein budget schon eine sehr gute Rennmaschine kaufen die einiges verbaut hat.
Die k6/7 sind sowieso super Maschinen. Wenn eine neuere findest, die in deinem Busget liegt, dann machst du damit auch nix falsch ;)
 
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Muerte

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Die Seite mit der Übersicht ist auch top, da kann man noch mal ne ganze Menge über die Änderungen zu den verschiedenen Baujahren lesen - danke!

Was mich noch mal Interessieren würde ist speziell die K9/L0. Auf die ist keiner von euch wirklich eingegangen, obwohl man diese ja auch schon zu Preise von knapp unter 7k bekommt. Ist an der irgendwas negativ behaftet, was ältere Modelle eventuelll besser können?
 
MarcelGTI25

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Die Seite mit der Übersicht ist auch top, da kann man noch mal ne ganze Menge über die Änderungen zu den verschiedenen Baujahren lesen - danke!

Was mich noch mal Interessieren würde ist speziell die K9/L0. Auf die ist keiner von euch wirklich eingegangen, obwohl man diese ja auch schon zu Preise von knapp unter 7k bekommt. Ist an der irgendwas negativ behaftet, was ältere Modelle eventuelll besser können?
k9 und l0 sind baugleich zur k8

die rot weiße k7 von sami , sieht gut aus, die hat alles was du brauchst für den Anfang. Akra , Kurzhub , yamaha Sättel :)
 
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Minigixxer
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Dein Bike muss ich mir morgen mal in Ruhe auf dem Rechner ansehen, bin jetzt nur noch mit dem Handy unterwegs. War es nicht aber so dass ab der K9 Monoblock Zangen verbaut worden sind?
 
Sami

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Dein Bike muss ich mir morgen mal in Ruhe auf dem Rechner ansehen, bin jetzt nur noch mit dem Handy unterwegs. War es nicht aber so dass ab der K9 Monoblock Zangen verbaut worden sind?
ne ab L1 (2011) bei der 600/750er Brembo´s so wie ich jetzt gekauft habe
und ab k9 bei der Kilo Tokico Monoblocks!
 
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Muerte

Minigixxer
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Ahh, also wieder nur eine Info die sich auf die 1000er bezogen hat. Ich schau mir dein Bike morhen mal ganz in Ruhe an, dann komme ich eventuell mit meinen Fragen direkt auf dich zu.

Vielen Dank soweit Männer!
 
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