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Muerte
Minigixxer
Themenstarter
Hallo Zusammen,
wie ich bereits in meiner Vorstellung im entsprechenden Threat erwähnte, möchte ich mir für das Jahr 2015 einen Spupersportler für die Rennstrecke kaufen. Da ich bisher nur KTM gefahren bin, habe ich da natürlich auch zuerst an die RC8R gedacht und hatte sogar schon ein Angebot für eine Track vorliegen. Nach langer Überlegung und auch dem einen oder anderen Probesitzen sowie fahren, habe ich mich dazu entschieden mal was anderes auszuprobieren und einen Vierzylinder zu kaufen. Auch da habe ich verschiedene Hersteller durchdacht und mich letztlich für die 750er entschieden, die es "leider" nur bei Suzuki gibt, weshalb die Entscheidung dann auch leicht und schnell gefällt wurde. Für mich war die Kiste einfach noch sehr fahrbar und ich fühlte mich im Sattel recht wohl. Die Leistung war schon ordentlich, aber auch nicht zuviel sodass ich beim Anbremsen nicht übers Ziel hinaus schieße oder schon beim rausbeschleunigen aus der Kurve zittern muss. Mir macht es einfach mehr Spaß wenn ich ein Moped wirklich am "Limit" und somit für mich runder fahren kann, als wenn ich mir es selbst nicht zutraue mal richtig am Quirl zu drehen.
Jetzt steht für mich nur noch die Frage im Raum, welches Modelljahr es sein sollte? Wichtig ist mir grundsätzlich erstmal, die Kiste sollte nicht über 15.000Km gelaufen haben, bisher nur auf der Straße bewegt worden sein, auch auf Rennstrecken mit dB-Begrenzung zu fahren sein (hier hatte ich mit den KTMs schon große Probleme), ein groes Angebot von guten und günstigen Ersatzteilen bieten und möglichst wenig Vorbesitzer haben. Preislich habe ich mir erstmal eine Grenze von 7.500€ gesetzt.
Ich will die Kiste das erste Jahr im absoluten Standard fahren und erst im nächsten Winter vorsichtige Verbesserungsmaßnahmen durchführen - ich will die Verbesserung erfahren und mich darüber freuen können.
Aktuell hat man mir zu einer K9 geraten, da es in der K7/K8 zu Problemem mit dem Rahmen gekommen sein soll, die erst ab K9 wieder behoben wurden. Weiter hab ich gehört das K5/K6 besonders laut sind, da sie noch ohne Kat und nach den alten Emissionsklassen bewegt werden dürfen.
Über KTMs sämtlicher Modelle und Modellreihen kann ich sicherlich viel aussagen, aber bei den Gixxern habe ich überhaupt 0 Erfahrung und würde deshalb gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Ich freue mich über eine rege Diskussion und viele nützliche Hinweise.
Vielen Dank und Gruß,
Morty
wie ich bereits in meiner Vorstellung im entsprechenden Threat erwähnte, möchte ich mir für das Jahr 2015 einen Spupersportler für die Rennstrecke kaufen. Da ich bisher nur KTM gefahren bin, habe ich da natürlich auch zuerst an die RC8R gedacht und hatte sogar schon ein Angebot für eine Track vorliegen. Nach langer Überlegung und auch dem einen oder anderen Probesitzen sowie fahren, habe ich mich dazu entschieden mal was anderes auszuprobieren und einen Vierzylinder zu kaufen. Auch da habe ich verschiedene Hersteller durchdacht und mich letztlich für die 750er entschieden, die es "leider" nur bei Suzuki gibt, weshalb die Entscheidung dann auch leicht und schnell gefällt wurde. Für mich war die Kiste einfach noch sehr fahrbar und ich fühlte mich im Sattel recht wohl. Die Leistung war schon ordentlich, aber auch nicht zuviel sodass ich beim Anbremsen nicht übers Ziel hinaus schieße oder schon beim rausbeschleunigen aus der Kurve zittern muss. Mir macht es einfach mehr Spaß wenn ich ein Moped wirklich am "Limit" und somit für mich runder fahren kann, als wenn ich mir es selbst nicht zutraue mal richtig am Quirl zu drehen.
Jetzt steht für mich nur noch die Frage im Raum, welches Modelljahr es sein sollte? Wichtig ist mir grundsätzlich erstmal, die Kiste sollte nicht über 15.000Km gelaufen haben, bisher nur auf der Straße bewegt worden sein, auch auf Rennstrecken mit dB-Begrenzung zu fahren sein (hier hatte ich mit den KTMs schon große Probleme), ein groes Angebot von guten und günstigen Ersatzteilen bieten und möglichst wenig Vorbesitzer haben. Preislich habe ich mir erstmal eine Grenze von 7.500€ gesetzt.
Ich will die Kiste das erste Jahr im absoluten Standard fahren und erst im nächsten Winter vorsichtige Verbesserungsmaßnahmen durchführen - ich will die Verbesserung erfahren und mich darüber freuen können.
Aktuell hat man mir zu einer K9 geraten, da es in der K7/K8 zu Problemem mit dem Rahmen gekommen sein soll, die erst ab K9 wieder behoben wurden. Weiter hab ich gehört das K5/K6 besonders laut sind, da sie noch ohne Kat und nach den alten Emissionsklassen bewegt werden dürfen.
Über KTMs sämtlicher Modelle und Modellreihen kann ich sicherlich viel aussagen, aber bei den Gixxern habe ich überhaupt 0 Erfahrung und würde deshalb gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Ich freue mich über eine rege Diskussion und viele nützliche Hinweise.
Vielen Dank und Gruß,
Morty