GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht

Diskutiere GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre eine 600er K7. Im Moment wird sie immer in einer Garage auf einem Privatgrundstück abgestellt. Das wird sich allerdings...
Syntax1337

Syntax1337

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R K7 600
Hallo zusammen,

ich fahre eine 600er K7. Im Moment wird sie immer in einer Garage auf einem Privatgrundstück abgestellt. Das wird sich allerdings bald ändern, da ich umziehen muss in naher Zukunft.

Am neuen Wohnort ist weder ein Innenhof, eine Garage, privater Stellplatz oder sonst was vorhanden. Geht leider nicht anders.

Es handelt sich dabei um Berlin. Es ist keine Hauptstraße, sondern eine Seitenstraße. Gibt es hier Leute die ihre Maschinen auch in einer Großstadt an der Straße stehen haben? Bei dem Gedanken an sich, bekomme ich schon Bauchschmerzen.

Mir kamen jetzt folgende Optionen in den Sinn:
1. So viele Schlösser wie möglich benutzen und am besten an einer Laterne befestigen, sowie eine Plane für die Maschine benutzen.
2. Einfach ein normales Schloss benutzen und wenn sie geklaut wird, das die Teilkasko regeln lassen. Sprich einfach nicht so große Gedanken machen.
oder 3. Maschine verkaufen und erst wieder eine holen, wenn sich die Wohnsituation geändert hat.

Es bezieht sich nur auf die Monate während der Saison. Im Winter könnte ich sie in einer Garage unterstellen, die allerdings zu weit weg ist um das auch während der Saison zu machen.

Würde mich mal interessieren ob es jemanden gibt, der auch seine Supersportler etwas neueren Baujahres an der Straße stehen hat. In Berlin sehe ich nachts nämlich eigentlich gar keine Supersportler an der Straße stehen und das ja auch aus gutem Grund. Es wird ja leider geklaut wie sonst was.

LG und ps: falls der Thread hier falsch ist, bitte verschieben :)
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Hey,

ich habe meine ZX6R (Fahre auf der Renne ne Gixxer) in Düsseldorf damals auf dem Gehweg abstellen müssen. Es gab keine Beschädigungen, ABER es kam öfter mal vor, das mein Möppchen eine Radumdrehung weiter Stand, als wie ich es geparkt hatte.

Radumdrehung = Bremsscheibenschloss.

Gönn dir auf jeden Fall eine Teilkaskoversicherung und ein Bremsscheibenschloss von ABUS mit 110DB Alarm, sehr sensibel (antippen am Heck kann reichen) aber Wirkungsvoll und def. nicht ohne Schlüssel demontierbar. EDIT: Was mir noch einfällt: Es gibt die Variante auch mit ner Kette dabei, ummantelt mich schnittfestem Nylon!
So sichere ich mich auf der Renne auch ab :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Ganz im Ernst. Wenn Sie dein Motorrad holen wollen. 2min und es ist weg. Da hilft kaum ein Schloss. Weder Scheibe noch an Laterne.

Alarm schreckt evt. ab.

Aber das beste ist Tk und einfach nicht drüber nachdenken.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
P

physx

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
44
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wohn' in Berlin , K4 steht seit 3,5 Jahren auf der Straße - bis dato nichts passiert. Schlimmste war ein Post-It mit "Geile Maschine". Wie Lumpi sagte, wenn sie es wollen , holen sie sich die Maschine :/

LG
 
Syntax1337

Syntax1337

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R K7 600
Ok danke für die Antworten. Teilkasko habe ich. Dann werde ich es einfach drauf ankommen lassen und sehen wie lange sie steht :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Von welchem Bezirk in Berlin reden wir hier?

Grundsätzlich würde ich eine Plane, sowie eine gute Kette an der Laterne und ein Bremsscheibenschloß an das Hinterrad anbringen.

TK ist in diesem Fall natürlich auch Pflicht...
 
D-Hagen

D-Hagen

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
79
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Meine ZX10R (2004er) stand in einer Seitenstraße (nicht in der schlimmsten Ecke von Hamburg). "Gesichert" nur mit Bremsscheibenschloss ohne Alarm. Die wurde mit Abdeckplane geklaut. Wahrscheinlich einfach zu Dritt in den Transporter gehoben. 100%ige Absicherung gibt es nicht.
Dank der Teilkasko habe ich mehr Euronen bekommen als ich für die Kiste bezahlt habe. Versicherung ist Pflicht
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Meine ZX10R (2004er) stand in einer Seitenstraße (nicht in der schlimmsten Ecke von Hamburg). "Gesichert" nur mit Bremsscheibenschloss ohne Alarm. Die wurde mit Abdeckplane geklaut. Wahrscheinlich einfach zu Dritt in den Transporter gehoben. 100%ige Absicherung gibt es nicht.
Dank der Teilkasko habe ich mehr Euronen bekommen als ich für die Kiste bezahlt habe. Versicherung ist Pflicht
Absoluten Schutz gibt es nie, aber eine massive Kette an einer Laterne hält auf und macht die Maschine meist uninteressant, da der Aufwand zu groß ist...
 
KingpimpZ

KingpimpZ

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Motorrad
Suzuki GSR 600
Meine angst an der Straße wäre nicht der Diebstahl, sondern der Vandalismus, dagegen bist du in der regel nämlich nicht versichert Ich hab mein zweitmoped manchmal auch am block stehen, hatte bisher nie was.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Syntax1337

Syntax1337

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R K7 600
Ja Vandalismus ist natürlich dann doof, zwecks Teilkasko. Ich denke ich werde mir eine Laterne suchen. Die Maschine mit mindestens 2 guten Schlössern absichern und eine Plane benutzen. Und dann gucken wir was passiert. :) Vielleicht gewöhnt man sich dann irgendwann an den Gedanken und kann trotzdem ruhig schlafen :D
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Mein Tipp:
an nem schönen Mopped-Tag schau dich in der Gegend um wer aus seiner Garage nen Mopped holt und frag ganz nett ob es ne Möglichkeit der Untermiete gäbe. Normalerweise halten Motorradfahrer zusammen. Ich hatte zwischendurch 3 Fremd-Moppeds in meiner Garage als ich in der Innenstadt gewohnt hab :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ja Vandalismus ist natürlich dann doof, zwecks Teilkasko. Ich denke ich werde mir eine Laterne suchen. Die Maschine mit mindestens 2 guten Schlössern absichern und eine Plane benutzen. Und dann gucken wir was passiert. :) Vielleicht gewöhnt man sich dann irgendwann an den Gedanken und kann trotzdem ruhig schlafen :D
Aus welchem Bezirk kommst Du? Gerne auch über PN...
 
Syntax1337

Syntax1337

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R K7 600
Wenn alles so läuft wie geplant. Dann wird es von Steglitz nach Pankow gehen
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Ein steglitzer weniger ? Mensch ist doch schön hier 😉

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
maanjo87

maanjo87

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
30
Ort
Eisenstadt
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Wenn jemand dein Moped unbedingt stehlen möchte dann tut er das auch, egal ob da ein Schloss dran hängt oder nicht. Die Profi Banden haben das in Sekunden offen. Das sinnvollste ist ein GPS Ortungssystem einbauen, so das es nicht gleich auffindbar ist.
 
Thema:

GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht

GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Kaufberatung GSXR für Straße / Rennstrecke

    Kaufberatung GSXR für Straße / Rennstrecke: Hallo zusammen, bin im Moment noch auf der Suche nach einer Gixxe. Hauptsächlich für die Rennstrecke. Ich (27) bin seitdem ich 18 bin eine ZX6R...
  • 366,45 km/h mit der Straßen-GSXR :-)

    366,45 km/h mit der Straßen-GSXR :-): Hallo HIGHSPEED Freunde ! Nachdem ich hier und da ein paar kleine Veränderungen am Fahrwerk meiner Straßenhayabusa vorgenommen habe, wollte ich...
  • Rennsteckenfahrzeuge auf der Straße, JA oder NEIN ?

    Rennsteckenfahrzeuge auf der Straße, JA oder NEIN ?: Hallo Leute, da ich mir in der nächsten Zeit eine GSXR 600 oder 750 Maschine zulegen möchte, bin ich zur Zeit akribisch am aussortieren und...
  • Rennsteckenfahrzeuge auf der Straße, JA oder NEIN ? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Kaufberatung GSXR für Straße / Rennstrecke

    Kaufberatung GSXR für Straße / Rennstrecke: Hallo zusammen, bin im Moment noch auf der Suche nach einer Gixxe. Hauptsächlich für die Rennstrecke. Ich (27) bin seitdem ich 18 bin eine ZX6R...
  • 366,45 km/h mit der Straßen-GSXR :-)

    366,45 km/h mit der Straßen-GSXR :-): Hallo HIGHSPEED Freunde ! Nachdem ich hier und da ein paar kleine Veränderungen am Fahrwerk meiner Straßenhayabusa vorgenommen habe, wollte ich...
  • Rennsteckenfahrzeuge auf der Straße, JA oder NEIN ?

    Rennsteckenfahrzeuge auf der Straße, JA oder NEIN ?: Hallo Leute, da ich mir in der nächsten Zeit eine GSXR 600 oder 750 Maschine zulegen möchte, bin ich zur Zeit akribisch am aussortieren und...
  • Oben