GSXR K4 600 Probleme nach einbau eines Powercomander! DRINGEND TOUR STEHT AN!!!

Diskutiere GSXR K4 600 Probleme nach einbau eines Powercomander! DRINGEND TOUR STEHT AN!!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe mir einen Commander von der Firma Rapidbike eingebaut. Die Anleitung dafür gibts im Netz, kein problem. Nur um an einen Stecker...
B

basti89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
13
Ort
Dachau
Motorrad
GSX R 600 K4
Hi,

ich habe mir einen Commander von der Firma Rapidbike eingebaut. Die Anleitung dafür gibts im Netz, kein problem.
Nur um an einen Stecker hinzukommen musste ich (bequemer weise) die schwarze box ausgebaut (MIKUNI, diese sieht man wenn man zwischen Tank und rahmen rechts ins motorrad schaut) IN diese box geht ein stift mit einem stellmotor rein (wusste ich nicht) habe eigenltich nicht rumgedreht oder so aber wenn ich jetzt die Zündung anmache kommt erst das normale stellgeräusch mit einem darauffolgenden "zittern" oder "ruckeln" und die FI leuchtet auf.

bin ein wenig gefahren da ich mir gedacht hab das wird sich beim fahren vllt legen... aber nein leider nicht.

Leistung ist ganz normal... wobei sie untenrum bei volllast ein wenig absäuft (kann aber auch am comander liegen)


WAS SOLL ICH TUN .... ich fahr die tage auf ne große tour und wollte eigentlich ankommen :D

zum händler fahren kann auch notfalls auch... aber vielleicht gibt es eine einfachere lösung


danke !!!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ist wohl der Stellmotor der Auspuffklappe...

Hast Du da jetzt die Züge verstellt? Würde den Fehlercode erklären...

EDIT: Sorry, meinen Post ignorieren... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

basti89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
13
Ort
Dachau
Motorrad
GSX R 600 K4
Hi, is ne k4 ... da gibts noch keine auspuffklappe .... des ding is für die drosselklappenstellung zuständig... anscheinend passen die werte nimma....
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ohhh shit!!!!!
du hast deinen drosselklappenstellmotor ausgebaut!!!!!:eek:
im werkstattbuch steht ganz deutlich:"entfernen sie niemals diesen motor!"
jetzt ist er beim wiedereinbau durch deine hand verstellt worden und einstellen ist nicht grad einfach,das kann nur ne werkstatt oder du hast genug
"know how" und ein werkstatthandbuch um es selbst zu machen.
wenn du pech hast,hat der stellmotor einen weg und dann wirds teuer.
dieser motor ist für die sekundärdrosselklappen zuständig(für unteren drehzahlbereich)
deswegen zieht sie schwer im unteren bereich.der F1 fehler kommt weil der kleine schwarze motor nicht richtig arbeiten kann.
wenn du fehler auslesen würdest,dann müsste als code c28 kommen.
warum baust du dir son mist überhaupt für die landstraße ein???
dadurch erlischt dein versicherungsschutz und nebenbei bringt das ding gar nichts wenn es nicht abgestimmt ist.
Und du siehst ja.....
jetzt hast dadurch riesen probleme.
wenn die sekundärdrosselklappen komplett offen stehen,dann kann man noch gut fahren...
ABER im unteren drehzahlbereich ist es mehr als schlecht,auf der renne geht sowas aber bei landstraße????

mehr kann ich dir dazu jetzt nicht sagen. ;)
hoffe es hilft dir
 
B

basti89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
13
Ort
Dachau
Motorrad
GSX R 600 K4
hab ihn mir bei ebay billig geschossen... wollte sehn ob er funktioniert und dann auf der rennstecke hernehmen... dann sollte er auch abgestimmt werden... war halt mehr oder weniger ne langeweile aktion heute :( ist wohl gründlich in die hose gegangen...

beim auto kann man sowas ja einfach wieder anlernen .... ich hoff mal beim motorrad geht des auch....

hab leider kein werkstattbuch nur ein fahrerhandbuch.... des hilft mir aber nix oder ?

dann würden sich jetz auch die auspuffflammen erklären wenn des ventil immer offen ist .... seh ich das richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
nee da brauchst ein werkstatthandbuch,da musst widerstand messen usw.
so einfach anlernen ist da nicht.
ich kann dir das so genau sagen,weil mein stellmotor auf renne den geist aufgegeben hat.
ohne den motor ist das aber auf der landstraße sehr schlecht,da brauchst du ja mehr den unteren drehzahlbereich als auf renne.
suzuki verkauft den motor z.B nicht einzeln,sondern nur mit der drosselbank zusammen und das ist mal richtig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

basti89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
13
Ort
Dachau
Motorrad
GSX R 600 K4
also händler fahren... na klasse :(

danke für die unerfreulichen nachrichten!

;)
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ja und den powercommander raus;)
 
Thema:

GSXR K4 600 Probleme nach einbau eines Powercomander! DRINGEND TOUR STEHT AN!!!

GSXR K4 600 Probleme nach einbau eines Powercomander! DRINGEND TOUR STEHT AN!!! - Ähnliche Themen

  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Standgas Probleme GSXr 600 AD bj 98

    Standgas Probleme GSXr 600 AD bj 98: Hallo Freunde Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen da ich schon eine Weile gesucht habe . Ich habe das Problem das mein Moped in standgas...
  • Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas

    Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas: Hallo, Ich hab ein paar probleme mit meiner gsxr. Ich hab sie vor 2 wochen gebraucht gekauft und vis dato ist mir diesbezüglich beim kauf nichts...
  • GSXR 600 K4/5 elektrische Probleme - rote Warnlampe - Fehlerspeicher

    GSXR 600 K4/5 elektrische Probleme - rote Warnlampe - Fehlerspeicher: super schnell erledigt, alles funktioniert wieder vielen Dank für eure rasche Hilfe! Top :)
  • Probleme nach G&G Montage, GSXR 600 K7

    Probleme nach G&G Montage, GSXR 600 K7: Hallo liebe Leute, ich habe bei meiner 600er K7 einen Auspuff von G&G montiert, inklusive KAT. Seitdem habe ich ein komisches Phänomen. Beim...
  • Probleme nach G&G Montage, GSXR 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Standgas Probleme GSXr 600 AD bj 98

    Standgas Probleme GSXr 600 AD bj 98: Hallo Freunde Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen da ich schon eine Weile gesucht habe . Ich habe das Problem das mein Moped in standgas...
  • Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas

    Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas: Hallo, Ich hab ein paar probleme mit meiner gsxr. Ich hab sie vor 2 wochen gebraucht gekauft und vis dato ist mir diesbezüglich beim kauf nichts...
  • GSXR 600 K4/5 elektrische Probleme - rote Warnlampe - Fehlerspeicher

    GSXR 600 K4/5 elektrische Probleme - rote Warnlampe - Fehlerspeicher: super schnell erledigt, alles funktioniert wieder vielen Dank für eure rasche Hilfe! Top :)
  • Probleme nach G&G Montage, GSXR 600 K7

    Probleme nach G&G Montage, GSXR 600 K7: Hallo liebe Leute, ich habe bei meiner 600er K7 einen Auspuff von G&G montiert, inklusive KAT. Seitdem habe ich ein komisches Phänomen. Beim...
  • Oben