Probleme nach G&G Montage, GSXR 600 K7

Diskutiere Probleme nach G&G Montage, GSXR 600 K7 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute, ich habe bei meiner 600er K7 einen Auspuff von G&G montiert, inklusive KAT. Seitdem habe ich ein komisches Phänomen. Beim...
Syntax1337

Syntax1337

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R K7 600
Hallo liebe Leute,

ich habe bei meiner 600er K7 einen Auspuff von G&G montiert, inklusive KAT. Seitdem habe ich ein komisches Phänomen. Beim konstanten Geschwindkeit halten, z.B. 60 kmh, habe ich eine Art Verpuffungen bzw. leichte Fehlzündungen zwischen den Beinen. Es kommt definitiv zwischen den Beinen unterm Tank her und nicht hinten am Auspuff, wo das normale Brabbeln herauskommt. Wenn man den DB-Killer herausnimmt, verstärken sich die Verpuffungen unterm Tank. Beim Durchbeschleunigen ist gar nichts. Auch kein Leistungsverlust.
Mit dem originalen Auspuff war das nicht der Fall. Es muss also mit dem Auspuff zusammenhängen. Meine Werkstatt konnte es sich nicht erklären. Luftfilterkasten wurde überprüft und die Zündkerzen kamen vorsichtshalber auch neu.

Kennt jemand so ein Phänomen? Ich habe Schiss dass es auf Dauer schädlich für den Motor ist. Bin jetzt seit ca. 1000 km so unterwegs.

Ich hoffe ich konnte verständlich mein Problem schildern. :)

Für Tipps bin ich dankbar.
 
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
jetzt bin ich aber am grübeln .Das gleiche habe ich mit dem originalen .Ich dachte erst an fehlzündung.:confused:
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Es gibt einfach Frühzündungen im Krümmer
 
Syntax1337

Syntax1337

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R K7 600
Und diese Frühzündungen im Krümmer sind unbedenklich? Manchmal geht bei den Verpuffungen so ein ganz ganz kleiner Ruck durch das Motorrad, als würde es einen kleinen, minimalen Zündaussetzer geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Kann auch daran liegen, dass sie zu fett läuft …

Sehr nahe am Motor ist es nicht unbedingt gesund
 
Syntax1337

Syntax1337

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R K7 600
Hallo Leute, ich muss mich noch einmal zurück melden, da das Problem immer noch besteht.
Ich bin jetzt auf einen sogenannten O2 Eliminator gestoßen, der Ruckeln im Konstantfahrbereich beheben soll, wenn man z.B. den Kat entfernt. Das entspricht auch meinen Symptomen, obwohl der G&G einen kleinen Kat hat. Würde sowas bei mir evtl helfen?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Liegt nich daran. Spar das Geld. Ich bin Jahre lang Zubehörpott ohne Kat und Killer gefahren.
Keine Probleme gehabt.

Dein Bike braucht mal eine Prüfstandsabstimmung.
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Soweit ich weiß hat die k7 ein u-kat
Leuchtet bei dir den die MIL

Edit da war jmd schneller xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Habe ich auch probiert hat nichts geholfen. Spar die die Kohle.
 
Syntax1337

Syntax1337

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R K7 600
Ok schade, dann muss ich wohl noch einmal mein Glück in den Werkstätten probieren. :(
 
Thema:

Probleme nach G&G Montage, GSXR 600 K7

Probleme nach G&G Montage, GSXR 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Oben