GSXR K7 750 Unfallmaschine

Diskutiere GSXR K7 750 Unfallmaschine im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Kollegen, meine Maschine ist mir gegen Bordstein gerutscht und ich wollte euch mal fragen welchen Restwert sie noch hätte: Eckdaten: 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
Hallo Kollegen,

meine Maschine ist mir gegen Bordstein gerutscht und ich wollte euch mal fragen welchen Restwert sie noch hätte:

Eckdaten:

1. EZ 03/2008
2. Vorbesitzer: 2 (ich bin der zweite)
3. Laufleistung ca. 15000 Km


Extras siehe mein Umbaubericht:

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/42999-GSXR-750-K7-Schwarz-Silber



Schäden:

1. Rahmen rechte Seite unter dem Tank ist aufgerissen
2. Tank rechts aufgerissen
3. Lenkerstummel rechts abgerissen
4. Schwinge Montageheber Aufnahme rechts abgerissen
5. Fussrastenanlage samt hinteren Bremshebel verbogen
6. Seitenverkleidung rechts zerkratzt
7. Seitenverkleidung Höcker rechts fehlt
8. Hinteres Bremslicht / Kennzeichenaufnahme defekt



Sonst ist die Maschine sehr gepflegt worden.
Ich würde sie so wie sie da steht verkaufen wollen, da ich keine Zeit habe sie zu schlachten.














 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Wenn der gebrochene Rahmen nur nicht wäre...... :(

Ich bin aus München, ich würde dir den carbonfender hinten, und den Scheinwerfer abkaufen für einen fairen kurs.

Restwert würde ich auf maximal ca. 2500€ schätzen. Motor bringt was, die linke verkleidung, felgen mit reifen, gabel, scheinwerfer, ecu mit zündschloss
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Er schreibt doch das er keine zeit hat zum schlachten.

Ist der Fresco Vale noch heil?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Nimm dir lieber die Zeit sie einzeln zu verkaufen. Außer es eilt wirklich..
Allein für den Felgensatz, die Gabel, den motor und die intakten Verkleidungsteile bekommst du einen Haufen Kohle!

Als Komplettpaket würde ich auch ca. 2500 schätzen. Wenn du Glück hast vlt 3000...

Goldfisch.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Viel wirst hier bekommen ich denke da viel kaputt ist der Auspuff weg und nicht nur Rahmen sondern Gabel auch 100 pro was haben wurde ich schätzen zwischen 2500 und 3000 wirst du bekommen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schade, wär der Rahmen nicht kaputt wäre es für mich und einige andere bestimmt Intressant gewesen.
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Ne, sorry, 2500 ist IMHO zu hoch gegriffen. Eher 1800.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also 2500 halte ich auch für hoch angesetzt 2000-2200 ist realistisch.
Schade das du so weid weg wohnst sonst hätte ich Interesse angemeldet.
 
Anders

Anders

Gixxer
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
106
Ort
Heyen
Motorrad
GSXR 600 K7 und K8
Ich würd die Stahlflex Bremsleitungen nehmen.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ja das dingen ist echt interessant hab auch schon nach rahmen geschaut aebr momentan nix verfürgbar auf dem freien markt. aber so wie es aussihet ist da nicht nur das problem mit rahmen und gabel ;) wer weis was felgen heckrahmen udn schwinge haben ?!.
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
...wenn du für das Ding noch 2000 € bekommst, dann ist das schon viel!!!
 
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
Tach Jungs,

erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Also wegen Rennstreckenumbau werde ich die Maschine nimmer flott machen, da ich eher Richtung Motocross unterwegs sein werde bedingt durch Crossstreckennähe in Freising. Habe auch kurzzeitig überlegt, ob ich aus ihr nicht einen Fighter mache, nur der Hubraum passt nicht ganz nach meinem Geschmack ;)

@dirkOr

Ich konnte genau beobachten wie die Maschine auf den Bordstein gerutscht ist: Die Räder waren in der Luft, da sie als erstes mit dem Tank aufgekommen ist und dann ist der rechte Stummelabgerissen. Der Heckrahmen hat einen minimalen Kratzer und ist dank der Verkleidung soweit unbeschädigt.

Der originale Auspuff ist auch noch da, leider hat der Sturz den aktuell montierten Fresco Vale ein kleinen Kratzer verpasst :D :



Also Leute, wenn genügend Interesse an den Teilen haben dann kann ich sie natürlich schlachten...

Soll ich eigenen Verkaufsthread hier irgendwo im Forum machen, den ich aktuell halten kann?

Ansonsten würde ich die Maschine komplett abgeben wollen, es sind schon ein paar Sachen dadran, die euch eventuell interessieren könnten:

* GBRacing Motorschutzdeckel (NP 300 Euro)
*Pazzo Hebel (mit ABE)
*Carbon Rearfender (original Suzuki mit ABE)
*Dr. Feinbein Steuergerät
*Gashubverkürzung
*Valter Moto Fussrasten
*Stahlflex rundum (mit ABE)
*Race Windshield original Suzuki (mit ABE)

Die Teile sind ziemlich frisch, da ich sie diesen Winter eingebaut habe.

Gruß

Adi
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich weiß nicht warum alle immer auf die Idee kommen, so eine Maschine sei wegen des Rahmenschadens nur noch maximal um die 2000€ wert.

...wenn du für das Ding noch 2000 € bekommst, dann ist das schon viel!!!
Ich will nochmal darauf hinweisen, dass ich eine 600 K7 im erheblich schlechteren Zustand für 1700€ verkauft habe. Der Hauptrahmen war durch den zerquetschten Tank total zerkratzt, kein (!) Verkleidungsteil hat den Sturz überlebt, Scheinwerfer, Tacho, beide Felgen, Gabel, Gabelbrücke, Heckrahmen, Krümmer.... alles was Geld kostet war kaputt. Den Motor habe ich beim Verkauf für ein paar Sekunden unruhig zum Laufen bekommen, war also insgesamt wirklich nicht der Hit.

Dennoch hat sie nach Verhandlungen für diesen Preis einen privaten Abnehmer gefunden, Anfragen hatte ich mehrere. Hier noch ein Bild kurz vor dem Verkauf: Klick

Im hier vorliegenden Fall ist lange nicht so viel beschädigt, auch wenn der Rahmen kaputt ist. Es ist außerdem ne 750er mit nur 15000 km Laufleistung.

Ich würde also auf gar keinen Fall unter 2500€ verkaufen. Und sei dir darüber im Klaren, dass du wirklich viel Geld wegwirfst, wenn du sie so am Stück veräußerst.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Sorry aber das ist Quatsch, der Rahmen ist mit Motor das wertvollste am Bike, ohne diesen ist ein Wiederaufbau einfach nicht mehr rentabel.
Und auch die 2-3 heilen Verkleidungsteile reißen da nichts mehr raus, ob du das Ding jetzt so verkaufst oder als Rolling Chasie das ändert am Preis nahe zu Nichts.
Und zwischen 1700 Euro und 2200 oder auch 2500 Euro liegen jawohl noch ein paar bunte Scheine.

Was das schlachten betrifft muss man sich im klaren sein das man einige Teile nie los wird und man viel Zeit investieren muss. Habe damals meinen Alfa Spider und auch vor kurzem meine Gixxer Straßenteile geschlachtet bzw. verkauft.
Die Sahnestücke wirst schnell los und zum guten Kurs aber das meiste dauert lange und bringt meist nicht den angepeilten Preis. Auf Sachen wie Kabelbaum oder Schaltereinheiten etc. bleibst sowieso sitzen den da ist die Nachfrage gleich Null.

Ist halt ne Frage des Zeit und Lustfaktors. Klar verliert er Geld wenn er es als ein Stück verkauft anstatt zu schlachten, aber es ist nicht so viel wie die meisten denken und der Verkauf als ein Stück geht viel schneller.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich denke nicht, dass das Quatsch ist, man muss einfach nur den richtigen Käufer finden. So wie du es beschreibst mag es sein, dass man beim Durchschnittsinteressenten mit solch geringen Beträgen zufrieden sein muss. Bei meinem Käufer damals war es aber zum Beispiel so, dass er sich bei seiner K7 die Heckpartie zermatscht hat und diese neu brauchte. Der Rahmen war ihm egal. Und da das bei mir inkl. Schwinge noch ganz gut aussah, hat er sie genommen. Ich habe ihn neulich nochmal gesprochen, den Motor und auch den Rahmen hat er schnell und für nicht wenig Geld verkauft bekommen. Ist ja auch nicht so, dass ein kaputter Rahmen wertlos ist... Und wenn man wie er den Platz und keinen Zeitdruck hat, dann verkauft man nach und nach die anderen Teile und hat für sich noch ein üppiges Ersatzteillager.

Und um bei ihm hier nur mal die wertvollsten Dinge aufzuzählen:

- Motor 800-1000€
- Rahmen mit Brief weiß ich nicht, aber sicher auch ein paar 100 €
- Gabel 400-500€
- Felgensatz mit Bremsscheiben 400-500€
- Verkleidungsteile 400-500€
- Tachoeinheit 200-250€
- Scheinwerfer 150€

Dann noch Dinge, die mir sofort aufgefallen sind, die sich auf jeden Fall gut und schnell verkaufen lassen:

- Scheibe 50€
- Soziusabdeckung 60€
- Carbon- Hinterradabdeckung 70€
- Kurze Hebel (je nachdem ob China oder gute) 100€
- Soziussitz 60€

Und dann sind immer noch etliche Teile übrig, die man entweder selber aufhebt oder nach und nach verkaufen kann. Für Ersatzteilhändler, Werkstätten oder Leute die Maschinen für die Rennstrecke aufbauen, ist so ein Bike sicher interessant. Und da würde ich ihm einfach nicht dazu raten, sie für 2000€ zu verkaufen. Für das Geld ist sie zwar sofort weg, es lohnt sich aber trotzdem höher anzusetzen, denn das ist sie meiner Ansicht nach noch wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GSXR K7 750 Unfallmaschine

GSXR K7 750 Unfallmaschine - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Drosselklappe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Oben