GSXR K7 Verkleidung auf GSXR K8

Diskutiere GSXR K7 Verkleidung auf GSXR K8 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo ihr Lieben, wie man sieht bin ich neu hier im Forum. Ich fahre derzeit noch eine Suzuki GS 500 und bin bald aus meiner Probezeit raus...
dustinvr

dustinvr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
52
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 L0
Hallo ihr Lieben,

wie man sieht bin ich neu hier im Forum. Ich fahre derzeit noch eine
Suzuki GS 500 und bin bald aus meiner Probezeit raus. Jetzt habe ich das
nötige Kleingeld von 6500€ zur verfügung und möchte auf einen Supersportler
umsteigen. Ich hätte ganz gerne eine GSXR 750 K7 da ich die Front mit
dem Scheinwerfer viel schöner finde als die von der K8. Meine Frage ist es,
ob ich eine K7 Verkleidung auf eine K8 ohne weiteres anbringen kann?
Bekomme die K8 deutlich günstiger und derzeit sind sowieso wenige K7 drin.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ansonsten villeicht noch andere Vorschläge
bzw eine Kaufberatung?

MfG
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Klar geht das, ist ja schließlich dasselbe Moped! Halte es aber für fragwürdig ob du wirklich was sparst durch den Umbau. Neuer Scheinwerfer und die Verkleidung muss ja auch gekauft werden. Wenn du die Teile günstig bekommst lohnt sich das natürlich.
Würde aber immer eine k8 einer 7er vorziehen da es das bessere Modell ist.
 
dustinvr

dustinvr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
52
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 L0
Ich würde ja nur die Front inkl. Scheinwerfer holen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sami, da hast was falsch im Kopf, bei 600/750er sind k6/7 gleich bei den 1000er k7/8 ;)

Daher, wird nicht ohne weiteres gehen vermute ich!
Aber kanns nicht genau sagen, hatte keine k8, daher kenne ich die Verkleidung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Er meinte bestimmt weil es ja nur eine Art "Facelife" ist.
Rahmen und Motor ist ja gleich. Verkleidung, Scheinwerfer, Auspuffanlage, Lenkeramaturen, ECU, Kupplungsabdeckung usw. etwas anders :D

Vielleicht kann man ja den kompletten vorderen Verkleidungsteil tauschen, ich weiß jedoch auch nicht ob die Befestigung der Verkleidung gleich sind.
Bestimmt nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Sami, da hast was falsch im Kopf, bei 600/750er sind k6/7 gleich bei den 1000er k7/8 ;)

Daher, wird nicht ohne weiteres gehen vermute ich!
Aber kanns nicht genau sagen, hatte keine k8, daher kenne ich die Verkleidung nicht.
Nene du hast dich verlesen ^^
Er hat doch die 750er gemeint, da ist es dasselbe Moped von 2006 bis 2010! Ab k8 ist es zwar eine "neue" Modellreihe jedoch die gleiche Maschine. Es gab lediglich ein Facelift wie Jan schon erkannt hat.
Bei der k8 wurden ECU- Mappings eingeführt, andere verkleidung, Auspuffanlage. Und was auch noch wichtig zu erwähnen ist, der Lima Regler wurde an die Seite verlegt! Dadurch tritt die Problematik nicht mehr auf das die abrauchen. Außerdem geht die k8 wesentlich besser als die k7.

Die Verkleidung kannst du nur komplett tauschen, da die Seitenteile der k8 nicht auf die Front passen! Daher geht dein Plan zumindest nicht plug&play auf! Und das umgefummel musst du dir natürlich selbst überlegen, ob es dir die Arbeit wert ist :)
Al Tipp kann ich dir noch geben, wenn du komplett die Verkleidung tauschen möchtest musst du auf der linken Seite eine Aussparung für den Lima Regler schneiden.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sorry Sami xD
Wusste ich nicht :/
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
@ Sami

wieso ist denn die K8 fast 10 Kg schwerer as die K6/7 ?
Kann ja nicht nur an der Auspuffanlage liegen, oder ?
Und hat sie nicht noch einen längeren Radstand, der sie auch noch unhandlicher macht (wurde ja bei der L1 ab 2011 wieder kürzer) ?
Drum sind doch die K6/7 so gesucht und werden höher gehandelt als K8-10 ...

Gruss Patrick
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
@ Sami

wieso ist denn die K8 fast 10 Kg schwerer as die K6/7 ?
Kann ja nicht nur an der Auspuffanlage liegen, oder ?
Und hat sie nicht noch einen längeren Radstand, der sie auch noch unhandlicher macht (wurde ja bei der L1 ab 2011 wieder kürzer) ?
Drum sind doch die K6/7 so gesucht und werden höher gehandelt als K8-10 ...

Gruss Patrick
Das höre ich zum ersten mal! Dann bin ich ja mal gespannt auf deine Erklärung...
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Zusammengefasst ist die k8 eine verbesserte Version der k7. Motormanagment sowie Einspritzung wurden überarbeitet. Krankheiten wie die Lima Regler Problematik wurden gelöst, leichtere Felgen und und und.
Das einzige was für die k7 spricht ist die Tatsache das sie mit 102 statt 98dB eingetragen ist und die Optik ist Geschmackssache!
Die k7 ist auch nicht beliebter als die k8 Modelle, zumindest nicht preistechnisch. Die 750er ist so gefragt da sie ein super Motorrad ist, Leistung und handling sind top. Die 600er hingegen sind schon deutlich günstiger zu haben.
 
dustinvr

dustinvr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
52
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 L0
Danke für die zahlreichen Antworten.

Jetzt bin ich noch mehr unbeholfen, was die Kaufentscheidung an geht.

Kurze Frage, was kann man für eine K7. 20tsd runter noch verlangen?
Ist ja immerhin schon 8 Jahre alt. Habe auch nicht das beste Budget.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Also mit deinem Budget kommste dicke hin! 5-5500€ sind realistisch kommt eben auf die Laufleistung und Ausstattung an. Mehr würde ich für eine k7 nicht ausgeben. Weniger wäre immer besser :)
 
dustinvr

dustinvr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
52
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 L0
Mein Problem ist einfach nur, dass ich bisher eine 500er mit 48Ps hatte und jetzt mein gesamtes Erspartes
für eine vernünftige GSXR raushauen möchte. Mein Bruder hat eine 600er K8 limited Edition, welche schon Spaß
macht. Da ich jedoch etwas haben möchte was ich länger fahren kann ohne umsteigen zu müssen ist eine 750er GSXR
perfekt für mich. Ich möchte dann selbstverständlich auch was haben was mir super gefällt und da finde ich die K7 schöner,
zumal die auch gut in mein Budget passt. Jedoch habe ich nicht das Know How und das Geld etwas am Motorrad zu ändern,
wie die Luftschlitze usw. Am liebsten wäre mir auch eine Maschine unter 10.000km damit ich noch lange Spaß mit habe.
Wenn ihr so lieb wärt könnt ihr mir ja Vorschläge machen zu was ihr mir ratet. Villeicht auch noch ein paar positive/negative
Argumente. Danke vielmals.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Geld kannst du sparen und Erfahrung vom schrauben sammeln :)

Wenn du deine 500er verkauft hast, ist ja auch etwas Geld zum basteln da! Zum Thema laufleistung kann ich dir sagen das die locker 50000km und mehr reißen! Deshalb würde ich mich nicht auf welche mit 10tkm versteifen. Wichtig ist das die Service Intervalle eingehalten werden wie z.b. 12er 24er usw. Und eben regelmäßig Ölwechsel etc.
Bei der k7 solltest du dich auch über die Lima Regler Problematik belesen, das ist eigentlich der einzige große Nachteil der Baureihe.
Hab eben schon mal nach 750er k7 geguckt da gibt's ne Menge Auswahl ;)

Such dir ne schöne raus !
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
hm, weiss nicht mehr genau wo ich das geshen, resp. gelesen habe.
Bei ruhrpott-gixxer.de sind die Angaben teilweise auch sehr verwirrend, da wird die K0 mit 166kg, die K1 mit 178kg, die K2 mit 199kg und die K3 mit 196 Kg angegeben. Obwohl es ja ziemlich das gleiche Moped ist ... auch wird bei der K5 einmal 255km/h als Topspeed angegeben, einmal 276 km/h.
Aber scheint fast so, als ob die K8 mindestens gleich gut, wenn nicht sogar besser als die K6/7 ist.
 
dustinvr

dustinvr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
52
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 L0
Wie schaut es denn mit dem Lima Regler aus, wenn man nicht so viel fährt bzw.
fahre ich hauptsächlich Landstraße und keine Strecken über 200km wegen Rückenproblemen.
Selten Autobahn und dann auch keine weiten Strecken.

Dann noch die Frage, was hat die K8 mehr an technik außer die verschiedenen Modien?

Ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden. Optik der K7 mit der Front gefällt mir
besser. Anderseits das Problem mit der Lima. Sound unterschied ist ja kein großer. Die 4Db.

Wenn ich eine komplette K7 Verkleidung nehme, passt die dann auf die K8 ohne etwas anzupassen
bzw zu cutten?
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
hm, weiss nicht mehr genau wo ich das geshen, resp. gelesen habe.
Bei ruhrpott-gixxer.de sind die Angaben teilweise auch sehr verwirrend, da wird die K0 mit 166kg, die K1 mit 178kg, die K2 mit 199kg und die K3 mit 196 Kg angegeben. Obwohl es ja ziemlich das gleiche Moped ist ... auch wird bei der K5 einmal 255km/h als Topspeed angegeben, einmal 276 km/h.
Aber scheint fast so, als ob die K8 mindestens gleich gut, wenn nicht sogar besser als die K6/7 ist.
Das Problem ist das die einen mal das Trockengewicht, Leergewicht oder die Betriebsfähige Masse nehmen. In meinem Fahrerhandbuch steht sie mit 167kg Leergewicht. Im Grunde macht man ja mit beiden nichts falsch :up:
Bei der Ruhrpott gixxer Seite ist bei der k8 ganz gut aufgezählt was optimiert wurde.

Wie schaut es denn mit dem Lima Regler aus, wenn man nicht so viel fährt bzw.
fahre ich hauptsächlich Landstraße und keine Strecken über 200km wegen Rückenproblemen.
Selten Autobahn und dann auch keine weiten Strecken.

Dann noch die Frage, was hat die K8 mehr an technik außer die verschiedenen Modien?

Ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden. Optik der K7 mit der Front gefällt mir
besser. Anderseits das Problem mit der Lima. Sound unterschied ist ja kein großer. Die 4Db.

Wenn ich eine komplette K7 Verkleidung nehme, passt die dann auf die K8 ohne etwas anzupassen
bzw zu cutten?
Lies dir mal die Beschreibung der k8 auf der Ruhrpott Seite durch, da haste nen kleinen Eindruck was sich geändert hat. Zu der Lima Regler Geschichte gibt's nur die Möglichkeit den anders zu verlegen um einen defekt auszuschließen. Unabhängig von der Nutzung sind dem einen oder anderen die Regler abgeraucht;)
Zu der Verkleidung hab ich schon geschrieben, bei komplett Tausch musste schnitzen!

Wenn dir die k7 so gut gefällt, kauf sie bau den Regler um oder stell dir einen auf halde zuhause hin. :)
 
Thema:

GSXR K7 Verkleidung auf GSXR K8

GSXR K7 Verkleidung auf GSXR K8 - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

    GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Gsxr springt nicht an nach verkleidung wechsel, Welche Schrauben?

    Gsxr springt nicht an nach verkleidung wechsel, Welche Schrauben?: Hi, ich habe bei meiner GSXR 1000 l3 das Dekor erneuert, jedoch mich nun mit den schrauben vertan und sie springt nicht mehr, an als ich sie...
  • Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett

    Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett: Hallo, ich suche eine implizite Verkleidung für eine gsxr k9 1000. oder wo ich eine günstig kaufen kann :)
  • Verkleidung von GSXR 600 K8 an K7

    Verkleidung von GSXR 600 K8 an K7: Hallo zusammen, mir sagt die Verkleidung -vor allem die Front und das Heck- der K8 mehr zu als das von der K7. Besteht die Möglichkeit diese...
  • GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????

    GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????: Servus Jungs , brauche mal euren Rat oder eine Lösung. Heute nachdem ich meine dicke ( 1000 K7 ) auseinander gebaut habe ist mir aufgefallen das...
  • GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ????? - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

    GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Gsxr springt nicht an nach verkleidung wechsel, Welche Schrauben?

    Gsxr springt nicht an nach verkleidung wechsel, Welche Schrauben?: Hi, ich habe bei meiner GSXR 1000 l3 das Dekor erneuert, jedoch mich nun mit den schrauben vertan und sie springt nicht mehr, an als ich sie...
  • Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett

    Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett: Hallo, ich suche eine implizite Verkleidung für eine gsxr k9 1000. oder wo ich eine günstig kaufen kann :)
  • Verkleidung von GSXR 600 K8 an K7

    Verkleidung von GSXR 600 K8 an K7: Hallo zusammen, mir sagt die Verkleidung -vor allem die Front und das Heck- der K8 mehr zu als das von der K7. Besteht die Möglichkeit diese...
  • GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????

    GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????: Servus Jungs , brauche mal euren Rat oder eine Lösung. Heute nachdem ich meine dicke ( 1000 K7 ) auseinander gebaut habe ist mir aufgefallen das...
  • Oben