G
GSXR 750 K1
Minigixxer
Themenstarter
Hallo Leute,
mir ist vor paar Wochen ein richtiger Scheiß passiert.
Meine Ölablassschraube hat sich bei 140 in einer leichten Kurve gelöst und ist flöten gegangen.
Konnte die Maschine gerade noch so abfangen.
Meine Frage an euch.
Nachdem sie sich gelöst hat bin ich nach 300 Meter in einen Feldweg eingebogen um den Schaden zu begutachten.Die Maschine habe ich ausgemacht.Öl floss noch heraus.
Unter Schock habe ich daraufhin beschlossen den restlichen Heimweg von 3 km zurückzulegen.
Ich bin so untertourig wie möglich gefahren und habe das letzte Stück die Maschine im Neutralen rollen lassen.
Ich weiß, das war ein großer Fehler, aber nun stellt sich mir die Frage.
Inwieweit mit Schäden zu rechnen sind.Ich habe darauf spekuliert das das Restöl im Motorinnern und auf den Teilen haftend, diese einwenig schont .Problem ist natürlich das durch die Öfffnung in der Ölwanne kein Öldruck vorhanden war.
Was würdet ihr sagen, halten das die Teile aus?
Vllt sogar die Meinung eines Mechanikers?
mir ist vor paar Wochen ein richtiger Scheiß passiert.
Meine Ölablassschraube hat sich bei 140 in einer leichten Kurve gelöst und ist flöten gegangen.
Konnte die Maschine gerade noch so abfangen.
Meine Frage an euch.
Nachdem sie sich gelöst hat bin ich nach 300 Meter in einen Feldweg eingebogen um den Schaden zu begutachten.Die Maschine habe ich ausgemacht.Öl floss noch heraus.
Unter Schock habe ich daraufhin beschlossen den restlichen Heimweg von 3 km zurückzulegen.
Ich bin so untertourig wie möglich gefahren und habe das letzte Stück die Maschine im Neutralen rollen lassen.
Ich weiß, das war ein großer Fehler, aber nun stellt sich mir die Frage.
Inwieweit mit Schäden zu rechnen sind.Ich habe darauf spekuliert das das Restöl im Motorinnern und auf den Teilen haftend, diese einwenig schont .Problem ist natürlich das durch die Öfffnung in der Ölwanne kein Öldruck vorhanden war.
Was würdet ihr sagen, halten das die Teile aus?
Vllt sogar die Meinung eines Mechanikers?