Gsxr1000 K1/K2 vs R1 rn09 vs CBR sc50

Diskutiere Gsxr1000 K1/K2 vs R1 rn09 vs CBR sc50 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi, ich plane jetzt schon was länger ein neues Motorrad zu kaufen. Im Moment fahre ich eine Kawasaki z750s. Jetzt bin ich aber mal die 2011...
E

eeknay

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7
Ort
aachen
Motorrad
-
Hi,

ich plane jetzt schon was länger ein neues Motorrad zu kaufen. Im Moment fahre ich eine Kawasaki z750s. Jetzt bin ich aber mal die 2011 gsxr750 gefahren und die 2007 R1 (die haben nichts mit den Modellen im Thema zu tun) und das hat mir schon sehr gefallen. Ich will mir also was sportlicheres kaufen. Fahrwerke, Bremens, etc sind in einem echten Sportler einfach zu schön :)

Es geht also um die Modell im Thema.

Auf der SC50 hab ich schonmal gesessen (bein mit über 1,90 recht groß) und die gefällt mir ganz gut.
Leider hab ich jetzt in diversen CBR Foren schon viel schlechtes über die SC50 gelesen (Lenkerflattern, LIMA und Getriebe).
Zu der R1 kann ich im Moment selbst noch nicht so viel sagen.

Deshalb würde mich einfach mal eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Wie "anfällig sind die K1/K2 Modell (auch Laufleistung - hier soll Honda ja besonder toll sein).
K3 und aufwärts kommt leider nicht in Frage da alles über 160ps bei den Versicherungen dich ich mir angeschaut habe nochmal ein Preissprung bedeutet.

VG,
eeknay
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Bei der Auswahl ganz klar die SC50. Hinkt vielleicht leistungsmäßig etwas hinter den anderen her, dafür ist das Gesamtpaket aber am besten.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Falls es hilft... ich hab vor meiner Entscheidung zur GSX-R 600 noch zusätzlich zur R6 tendiert. Diverse Leute haben ausnahmslos zur Suzi geraten oder wenn ne R6er, dann eine bis max 2006. Aussage war: R6 nach 2006 ist mehr oder minder nur noch was für die Renne, da man wohl sehr ungemütlich drauf sitzen soll. Ich selbst habs net ausprobiert, aber im nachhinein gefiel mir die schwatte Suzi auch einfach besser. Und "entschuldigt" son ollet Dingen das schon 5 Jahre auf dem Buckel hat wollt ich net haben. Nicht falsch verstehen, aber meine Angst was verbasteltes, vielgefahrenes oder ähnliches zu kaufen war zu groß ;-)
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
@Kurvenlümmel:
...er sucht ne 1000er, Budget vermutlich 3500-5000€ - dein Beitrag wird ihm da nicht viel weiter helfen.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ich wollt ja auch nur auf die Sitzposition raus. Ob R1 oder R6 wird ja net DER Unterschied sein. Und halt Einsatzzweck. Renne oder Landstrasse :)
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Da liegst du falsch. R1 und R6 ist doch schon ein merklicher Unterschied bei der Sitzposition, da die R6 merklich kleiner ist.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ok... Ich ziehe meine Aussage zurück ;-)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Auf allen Modellen solltest du mit deiner Größe eigentlich keine Probleme bekommen. Da aber jeder ein anderes Empfinden hat, solltest du dir die Mühe machen, und alle in Frage kommenden Probefahren.

Preislich wird wohl die Suzuki am günstigsten sein. Die anderen beiden haben Qualitativ hochwertige Komponenten verbaut.
Wie zum Beispiel die Bremsanlage der R1, die man jetzt des öfteren ihren Arbeitsplatz an der Gsxr findet.

Im großen und ganzen sind alle gute Sportler, die bei der richtigen Wartung / Pflege, über lange Zeit dem Treiber ein Lächeln aufs Gesicht zaubern ;)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
das lenkerzappeln bei allen motorrädern lässt sich ganz einfach durch den einbau eines lenkungsdämpfers beseitigen....
also sc50 mit lenkungsdämpfer und sie fährt fast wie ne heutige maschine
 
E

eeknay

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7
Ort
aachen
Motorrad
-
Danke schonmal für eure Meinugen

Was ist denn so ein angemessener Preis für eine K1/K2
- zwischen 20-30tk (am besten über 24tk wegen der teuren Inspektion)
- mit bzw. ohne Zubehör (Auspuff / LKD)

VG,
eeknay
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Laut DAT hat die K2 bei 24000km einen Wert um die 3200€
Solltest mal die üblichen Plattformen checken, an den Preisen orientiert sich eigentlich die Verkäuferschicht!

Zur Zeit liegen die Preise aber deutlich über DAT...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

space-cowboy

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
45
Ort
Pfalz
Motorrad
600 K8
DAT ist der Händlereinkaufspreis. Hat nichts, aber auch wirklich garnichts mit dem Marktpreis zu tun.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
eine Privatperson ist kein Händler ;)

das er beim Händler drauf zahlt ist wohl klar...
 
E

eeknay

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7
Ort
aachen
Motorrad
-
So. Ich glaube ich habe eine gefunden.

28tkm K1/K2 alles Tiptop. Mit sportpuff, stahlflex, scheibe und blinker krams. Für knapp 4tk€.
Kettenkit ist neu und alle Inspektionen gemacht.

Die werde ich am Wochenende mal testen.

Fireblade war ich jetzt mal gefahren und muss sagen das die mich nicht wirklich vom Hocker gehauen hat.
SV1000 hab ich auch mal getestet...die war besser.
Zur R1 bin ich noch nicht gekommen, aber versuchen werde ich die auch mal noch.

Draufzahlen ist ok, wenn ich dafür Tüv und Garantie bekomme.
 
Thema:

Gsxr1000 K1/K2 vs R1 rn09 vs CBR sc50

Gsxr1000 K1/K2 vs R1 rn09 vs CBR sc50 - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

    GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

    Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

    GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

    Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Oben