Habt Ihr Angst vor kapitalen Unfällen?

Diskutiere Habt Ihr Angst vor kapitalen Unfällen? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Wenn ich mir die Ergebnisse der Umfrage anschaue dann sind keine Fragen mehr offen!!! Siehe Punkt eins....3? und der letzte Punkt! Wie können die...

Habt Ihr Angst vor kapitalen Unfällen (Körperschäden)?

  • Mir ist es ziemlich egal, was kommt, das kommt...

    Stimmen: 10 6,3%
  • Der Gedanke ist nur gelegentlich vorhanden, jedoch nicht während der Fahrt

    Stimmen: 46 28,9%
  • Denke schon öfters dran, es ist aber eher Respekt, als Angst...

    Stimmen: 90 56,6%
  • Der Gedanke fährt stets mit...fahre deswegen vorsichtig...

    Stimmen: 10 6,3%
  • Habe große Angst, versuche es aber zu unterdrücken

    Stimmen: 3 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    159
u_segel

u_segel

Kleingixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
38
Ort
Bornhöved
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K2
Wenn ich mir die Ergebnisse der Umfrage anschaue dann sind keine Fragen mehr offen!!!
Siehe Punkt eins....3?
und der letzte Punkt!
Wie können die Kollegen denn noch fahren!!
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
ich kann mit so einer umfrage nichts anfangen!:down:
 
Kurvenjunky

Kurvenjunky

Gixxer
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
141
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich hab schon großen Respekt vor nem Unfall. Ein Kumpel von mir ist vor letztes Jahr mit seinem Motorrad ums Leben gekommen. Ihn traf keine Schuld er wurde von einem Autofahrer übersehen. Genau das ist der Respekt den ich habe. Nie sein eigenes können überschätzen und immer auf Fehler von anderen achten..
 
u_segel

u_segel

Kleingixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
38
Ort
Bornhöved
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K2
Jeden Tag stehen bei mir auf der arbeit Unfaller, im Sommer viele Bikes, die Fahrer haben es nie überlebt...! Immer RESPEKT und noch viel wichtiger, für alle anderen mitdenken!!!
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
den ersten und letzten punkt könnte man eventuell streichen. wer das wählt is aufm mopped irgendwie falsch... ansonsten find ich die umfrage auch absolut ok. warum sollte man darüber nich reden? gehört genauso dazu wie anderes... egal will jetz nix entfachen hier wieder.

wurde ansonsten alles gesagt... ich fahr nich hirnlos und bei uneinsichtigen stellen,kreuzungen ..wetterverhältnissen kommt der gedanke einer möglichen gefahr halt automatisch auf. über schwere unfälle beim fahren an sich mach ich mir weniger gedanken...da konzentrier ich mich aufs fahren.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
..was is denn das fürne Umfrage....scheisse is euch langweilig ??..könnt eigentlich auch fragen....habt ihr angst vor euer leben zu verlieren...
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wer wirklich Angst hat, sollte sich vielleicht überlegen ob es das richtige für ihn ist.
Den RESPEKT sollte man jedoch nie verlieren, deswegen hab ich mal das dritte genommen.


PS: Es kann leider immer etwas passieren, durch das man eine körperliche Behinderung zurückbehält, dafür muss ich kein Motorrad fahren! Und für die Freunde der Statistik: jaja... wir leben gefährlicher... :rolleyes:
 
M@rC€l

M@rC€l

Gixxer
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
194
Ort
Mendig
Motorrad
GSXR 600
angst bremst, aber respekt ist wichtig
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ich finde die Umfrage daher nicht schlecht, weil man so bissl ins Nachdenken kommt und sich der Gefahren im Straßenverkehr bewusst wird (wenn man sich dessen noch nicht bewusst ist). Wer sich damit nicht auseinander setzt, hat im Straßenverkehr nichts verloren!

Egal wo, im Sport, im Beruf, überall muss man sich mit den Gefahren auseinandersetzen, sich deren bewusst werden und entscheiden ob man das Risiko abschätzen und eingehen kann. Genauso muss man so entscheiden, wie man damit umgeht und welche Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden (bei uns also zB sich an StVO halten, Schutzkleidung tragen usw)
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Wenn jemand Angst oder Respekt beim fahren hat, das ist das okay!
Ich denke wenns passiert, dann passierts, kann man eh nicht ändern...

Sterben kann man überall, nur ist das Risiko beim Motorradfahren höher...
Ich denke mal das hier auch eine Rolle spielt, wer hinter dem Motorradfahrer oder der Motorradfahrerin steht: Familie und Freunde sind die Leittragenden, nicht man selbst!
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Angst nein, jedoch fahre ich immer mit der notwendigen Wachsamkeit. Und wenn es doch mal mit mir durch geht, dann besinne ich mich recht schnell wieder, ähnlich wie Mr. Jordan es geschrieben hat.

Angst ist in meinen Augen beim Motorradfahren fatal, denn dann ist man ggf. übervorsichtig, dies ist begleitet von Unsicherheit und dann liegt man schneller als man glaubt. Nur wer im Kopf frei ist, den Respekt hat, handelt in Gefahresituation richtig.
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Klar denkt man ab und zu dran, aber ich hab auch eher Respekt als Angst.

Dran denken tue ich aber nur wenn ich nicht fahre. Ich finde wenn man fährt sollte der Kopf klar sein und man sich 100%ig konzentrieren. Da ist kein Platz für Angst und andere Gedanken die nur von der Straße ablenken...
 
E

Extremiac

Gast
Angst vor dem fahren oder beim fahren habe ich nicht.
Ich habe die Einstellung was passieren soll das passiert (Schicksal).
Dabei reicht es wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
Sicherlich kommt min. einmal pro Saisson der Punkt an dem man sich mal wieder selbst überschätzt hat .. sei es aus Nachlässigkeit, Leichtsinn oder Routine. Mir ist es dann jedesmal wieder eine Mahnung besser aufzupassen und ruft mir in Erinnerung, daß oftmals weniger mehr ist.

Angst habe ich nicht vor dem Unfall selbst. Ich habe höchsten Angst davor mal ein so schwerer Pflegefall zu sein das ich den Rest meines Lebens in einem Krankenhaus an einer Maschine leben müßte anstatt mit Würde sterben zu können.
Aber ich denke das ist ein ganz anderes Thema über das man hier nicht reden muß. Das kann und sollte jeder im Vorfeld mit sich selbst ausmachen.
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
also ich denke öfters mal drüber nach,würde das aber nicht als angst bezeichnen.zum glück aber nur so lange bis ich auf der mope sitze,dann ist die murmel leer und es zählt nur der spass.allerdings nur soweit wie es spassig ist,da ich genügend gründe habe wieder heil nach hause zu kommen.
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
Oder gibt es tatsächlich jemanden, dem seine Gesundheit egal ist?
frag mal die jungs mit den "balls of steel"!!:cool:
die fahren bei der tt,cookstown 100,nw 200.....:)

denen ist das ganz sicher egal!!!!



ich persönlich hab eher respekt als angst beim fahren.ist auch
beim fahren immer da....
ich dreh den gashahn lieber ein mal zuviel zu als ein mal zu wenig.
 
datta

datta

Minigixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
19
Ort
Viersen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Angst darf man nicht haben sonst macht man Fehler,
aber Respekt vor solchen Kräften die in den Maschinen stecken sollte man schon haben!!
Sonst wird man übermütig und meint man hat alles ja eh im Griff!!
 
SpeedDevil

SpeedDevil

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
111
Ort
Silz/Tirol
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Also ich hab nach meinen Unfall 98 schon mehr Respekt und fahr auch dementsprechend, weil nochmal ein halbes Jahr Krankenhaus mach ich net mehr mit. War net mal dran schuld an dem Unfall vielleicht aber im nachhinein zu unkonzentriert. Ich bin der Meinung jeder sollte Respekt haben im Strassenverkehr weil Vollbenziner gibt es überall.
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Bin schon desöfeteren bissl hingefallen,.. komischerweise hatte ich nie was erwähnenswertes...


Den Respekt verlier ich immer wenn ich am Samsssstag Abend nachm Saufen aufn Bock steige... huii das rauscht immer alles so vorbei..

Scherz beiseite...

Ich musste sogar bei Vollkasko daran denken wenn sie platt ist muss ich warten und warten und warten bis der ganze begutachtungskram über die Bühne ist und das ist auch wertvolle Zeit die man am Bike verbringen kann...

Also Mütze auf, Birne einschalten und beherzt herumfetzn... :cool::cool:

Wers übertreibt ist halt im nachhinein schlauer....
 
GixxerGirl

GixxerGirl

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
42
Seit meinem Unfall letztes jahr, isses mir erst so richtig bewusst geworden, und aus der anfänglichen Angst danach, ist gewaltiger Respekt geworden! Hatte damals ne menge Glück aber körperliche Probleme mit Schulter und Knie habe ich leider behalten, alleine das erinnert einen regelmäßig dran und bremst den übermut doch auch ab. Mit Kopf sollte meiner Meinung nach jeder fahren und nicht einfach nur am Gashahn ziehen und auf das Glück und das Schicksal vertrauen, denn das kann man meiner Meinung nach auch ein Stück weit selbst mitbestimmen!!!
 
B

bigborre

Kleingixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
50
Ort
Jena
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
Find die Umfrage gut!

Les mir auch öfter mal Unfallmeldungen im Inet durch, einfach um zu sehen wie es passiert ist und daraus Situationen anders einzuschätzen.

Keine Angst .... aber Respekt!
 
Thema:

Habt Ihr Angst vor kapitalen Unfällen?

Habt Ihr Angst vor kapitalen Unfällen? - Ähnliche Themen

  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

    Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?: Da ich ja nun endlich meine L7 habe, möchte ich sie auch gleich ein wenig aufhübschen. An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden...
  • Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt

    Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt: :):):):):)
  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

    Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Habt ihr schonmal...?

    Habt ihr schonmal...?: Mal ein ganz Simples Spiel, zum Spaß! Antworten und neue Frage :) Hast du schon mal dein Bike deiner Freundin vorgezogen?
  • Habt ihr schonmal...? - Ähnliche Themen

  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

    Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?: Da ich ja nun endlich meine L7 habe, möchte ich sie auch gleich ein wenig aufhübschen. An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden...
  • Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt

    Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt: :):):):):)
  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

    Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Habt ihr schonmal...?

    Habt ihr schonmal...?: Mal ein ganz Simples Spiel, zum Spaß! Antworten und neue Frage :) Hast du schon mal dein Bike deiner Freundin vorgezogen?
  • Oben